Jump to content

Republik Turk.Kon?

hös

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Bin gespannt auf den Duden von 72....

72 war München/Olympiade, 73 war Leipzig/Duden !

Wir wollen uns doch nicht im Zahlendschungel verirren, Herr Fuxsteiner. Obwohl, die Redaktionssitzung, auf der das Wort damals dann doch wieder aus dem geplanten Duden gestrichen wurde, die war im Sommer 1972.

Munter bleiben :p

x
  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

"... angesichts der bevorstehenden (angeblich) offiziellen Präsenz am photokina-Messestand unserer Lieblingsfirma. ... "

hm verstehe ich nicht, hier wird immer von einer offiziellen Präsenz von Herrn Hendrik Hösel am photokina Messestand geschrieben, kann uns mal einer darüber aufklären?

oder meintet ihr:

Im Jahr 2004 waren 160.317 Besucher mit offiezieller Präsenz am Messestand.

Dann würden wir das verstehen. :-)

Hendrik und Ihr alle seid herzlich eingeladen uns während der photokina zu besuchen,

um Näheres über die vielen Neuheiten zu erfahren und wer da nicht kann:

Der kommt einfach Ende November nach Wetzlar zum Leica Erlebnistag und kann in Ruhe mit uns quatschen...

PS: Samstag bereits ausgebucht nur noch am Sonntag einige Plätze frei.

Liebe Grüße an euch Alle

olly

Ronald: Und was ist mit dem Wort "offiiziell ???" er gehört dann immer noch zu den 160.317 Besuchern

Also nix mit offiziell !!! Eingeladen ist die ganze WELT oder ?

Außer das wir mit ihm mal ein paar Takte bezüglich seiner Schrottbeiträge / Kommentaren reden wollen. Auge in Auge !

Aber da will doch jeder von Euch auch!

Klar ?

Außer das wir mit ihm mal ein paar Takte bezüglich seiner Schrottbeiträge / Kommentaren reden wollen. Auge in Auge !

Klar ?

Olli, solange es nicht "Zahn um Zahn" wird, freue ich mich drauf, alles für die gute Sache: LEICA !

Das mit dem "offiziell" setzte sich im Unterton der Besuchsankündigung seitens Hendrik durch. Die Zeit des Querlesens in seinen Beiträgen würde ich mir aber besser sparen. Hauptsache ist doch, DASS er überhaupt kommt.

Bis denne.

Advertisement (gone after registration)

Ist "Wir" die Firma Leica?

Wahrscheinlich ja. Kommt zumindest so an.

Die Suggestion "Aber da will doch jeder von Euch auch!" finde ich nicht gut.

Ich möchte das zum Beispiel nicht.

Das systematische öffentliche Gehacke verschiedener user gegenüber Hendrik ist unschön.

Warum stösst Du jetzt auch noch im Namen der Firma Leica in die gleiche Kerbe?

Selbst wenns schwerfällt sollte man so professionell sein, öffentlich den Mund zu halten, auch wenn die Zunge brennt.

Ganz ehrlich, mir gefällt es nicht, wenn sich Leica Mitarbeiter auf diesem Niveau ins Forum begeben.

Ronald: Und was ist mit dem Wort "offiiziell ???" er gehört dann immer noch zu den 160.317 Besuchern

Also nix mit offiziell !!! Eingeladen ist die ganze WELT oder ?

Klar ?

Ist "Wir" die Firma Leica?

Wahrscheinlich ja. Kommt zumindest so an.

Die Suggestion "Aber da will doch jeder von Euch auch!" finde ich nicht gut.

Ich möchte das zum Beispiel nicht.

Das systematische öffentliche Gehacke verschiedener user gegenüber Hendrik ist unschön.

Selbst wenns schwerfällt sollte man so professionell sein, öffentlich den Mund zu halten, auch wenn die Zunge brennt.

Ganz ehrlich, mir gefällt es nicht, wenn sich Leica Mitarbeiter auf diesem Niveau ins Forum begeben.

Ich gehe davon aus, daß das eher im Sinne von "wir" (Ex-)Kollegen gemeint war. Und da hat es seine Gründe, weils Reaktionen auf Hendriks "Leica-Bemerkungen" in diversen Threads war (da hat sich auch die "andere" Seite viel gefallen lassen/müssen).

Das systematische öffentliche Gehacke fand seinen Ursprung in den systematischen Irritationen, die Hendrik mit seinen Threads oft auslöste.

Auf der photokina kann (und SOLLTE!) man sich mal aussprechen.

Gruß, Ronald

Erstaunt und mehr als nur verwundert lese ich die Beiträge über Hendrik H. Ich finde es absolut daneben wie hier gegen ein paar Personen 'gehackt' wird.

Gemäss dem Motto "Leben und leben lassen" sollte es jedem Forenten offen stehen mal weniger passende Beiträge beizusteuern.

Mir kommt das so vor wie im Kindergarden: *Guck mal - der da drüben hat keine blaue Jacke an....**pruust-gacker-kicker*

Infantil und für Leica Besitzer nicht angemessen.

Die Beiträge von 'knipser' (der IMHO so auftritt als ob er für die Firma Leica spricht) sind total daneben, es gehört sich nicht einen ehemaligen Kollegen so abzuqualifizieren. *PFUI* sag ich da nur!!!

Manche Beiträge von H.H. wären besser ungeschrieben geblieben, Teile der von ihm eingereichten Fotos lassen wenig von dem Leica'schen Qualitätsstreben erkennen - sei's drum. Jeder hat mal einen schlechten Tag und/oder einen unglücklichen Griff ins Archiv gemacht.

Bestürzt habe ich von einem Forenten gelesen das er sich verabschiedet hat - wohl auch eine Reaktion auf diese gehässigen Angriffe.

Der Ton in internationalen Foren kann oft rauh sein, ist manchmal richtig derb. Aber was hier gelaufen ist - hat mein persönliches 'Verständnisquantum' deutlich überschritten.

Denke mir das hier FÜR eine Sache (nämlich Leica) gekämpft werden sollte - solche Grabenkriege verscheuchen und vergraulen Neulinge und setzen die Eintrittschwellen noch höher als sie eh schon sind.

Kind regards,

Harry - der mehr als verwundert den Kopf schüttelt!

Jetzt sage ich hierzu zum letzten mal etwas.

Olly, halt dich einfach zurück oder sprich im Leicanamen!

Ich könnte aus der jüngsten Vergangenheit genauso kontern, ist

aber unter meiner Würde.

Besser wäre es:

H. schön , das es dir wieder besser geht, nach dem fast Exitus.

Das habe ich von anderen Kollegen gehört, und zwar bis hier auf die Insel.

Reichts jetzt!

Vieleicht gibt ja andere, die mich offiziell eingeladen haben,

DU BESTIMMT NICHT UND DARAUF LEGE ICH NACH DEN LETZTEN ÄUßERUNGEN

BESTIMMT AUCH KEINEN WERT.

Junge, ich habe dich mehrmals gebeten, wenn du mit mir Problene hast, bitte privat.

Ist mehrfach nachzulesen hier.

Ganz schön traurig nach 13 gemeinsamen Jahren.

Peinlich, daß das Forum deinem Ego dienen muß

So jetzt könnt ihr mich sperren oder einen

"Knisper", der heute Leiter der Leica Akademie ist, und nichts anderes seit Wochen im Sinn hat als bei jedem Beitrag von mir querzuschießen.

Andauernd als "Privater" redet, letzlich aber immer "wir" - also Leica in den Vordergrund stellt.

Nach den vielen Jahren hätte ich von dem Jungen, heute erwachsen, mehr erwartet.

Den ich damals mit Karl-Hans für Leica Kurse ausgebildet habe!

Hendrik

Ich setzte jetzt noch einen drauf zum Abschluß:

Ich hatte 1999 einen Schlaganfall, nachgewiesen durch berufliche Überlastung und weitere Dinge, die offiziell hier nichts zu suchen haben.

(siehe auch vorher!)

Daher passieren mir manchmal Fehler, die mir später zu peinlich sind, dies zuzugeben.

Ich hoffe, dieses Outing erklärt einige Fragen.

Danke

Hendrik

dem es schwergefallen ist so offen zu sprechen!

Ich denke, daß das ein sehr guter Abschluß ist. Bevor sich weiter um Kopf und Kragen geredet wird, mache ich den Thread mal dezent zu und vertage eventuelle Herzensangelegenheiten auf persönliche Gespräche (z.B. photokina, PN, mail etc.) ok?

Gruß, Ronald

Guest user9293

seit ein paar Stunden habe ich so etwas geahnt

...also bitte alle runterkommen - mal kurz nachdenken und feststellen, daß wir alle ein bißchen Bluna sind. Für einen "Leica-Freak", dem es nicht gut geht, sollte hier wirklich genug Platz sein.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...