Jump to content

Republik Turk.Kon?

hös

Recommended Posts

Guest user8952

Advertisement (gone after registration)

ob leica, alpenübequeerungen, oder so etwas banales wie einen straßennamen. ALLES was dieser mann hier von sich gibt ist BS.... traurig.

nun ist der "skalitzer damm" also spitzname der insider. ja klar. und die u-bahn-station heisst auch nur umgangssprachlich so? macht echt sinn.....

p.s. schickst du deinem sohn ab und zu einen brief? der wird dann wohl eher nicht ankommen....

• Replies 53
  • Created
  • Last Reply
Guest user8952
Sag mal Fux, willst du mich verarschen, in dieser Straße wohnt mein Sohn.

und die heißt so!

Und da ist diese Aufnahme entstanden!

Selten so etwas blödes gelesen!

Hendrik

stinckesauer

...

.....nun ist der "skalitzer damm" also spitzname der insider. ja klar. und die u-bahn-station heisst auch nur umgangssprachlich so? macht echt sinn.....

Von der fernen Insel aus kann man doch schon mal was verwechseln :-)

Es ist doch eigentlich egal, ob Skalitzer Damm oder Skalitzer Straße, die Angabe

'Berlin, Cross Hill'

wäre ausreichend.

Ferdl

Guest user8952
.....nun ist der "skalitzer damm" also spitzname der insider. ja klar. und die u-bahn-station heisst auch nur umgangssprachlich so? macht echt sinn.....

Von der fernen Insel aus kann man doch schon mal was verwechseln :-)

Es ist doch eigentlich egal, ob Skalitzer Damm oder Skalitzer Straße, die Angabe

'Berlin, Cross Hill'

wäre ausreichend.

Ferdl

ferdl, natürlich ist das egal. absurd sind doch die erklärungen, nachdem man darauf hingewiesen hat, dass es das nicht gibt. da wohnt dann erst der sohn, dann gibt es da 'ne U-Bahn, und schließlich ist das ganze nur ein spitzname. das alles, nachdem er gesagt bekommen hat, dass es die straße nicht giebt....

es geht schlicht und ergreifend darum, dass ALLES was dieser mann von sich gibt blödsinn ist. wirklich ALLES! und schau dir ruhig seine reaktionen einmal an.

http://www.leica-camera-user.com/landschaft-reise/4332-suedsteiermarkfruehstueck.html

ich finde nicht, dass das leica-forum der richtige ort für eine therapie ist... wer sich zum therapeuten berufen fühlt - bitte! ich muss da nicht mitmachen....

ferdl, natürlich ist das egal. absurd sind doch die erklärungen, nachdem man darauf hingewiesen hat, dass es das nicht gibt. da wohnt dann erst der sohn, dann gibt es da 'ne U-Bahn, und schließlich ist das ganze nur ein spitzname. das alles, nachdem er gesagt bekommen hat, dass es die straße nicht giebt....

es geht schlicht und ergreifend darum, dass ALLES was dieser mann von sich gibt blödsinn ist. wirklich ALLES! und schau dir ruhig seine reaktionen einmal an.

http://www.leica-camera-user.com/landschaft-reise/4332-suedsteiermarkfruehstueck.html

ich finde nicht, dass das leica-forum der richtige ort für eine therapie ist... wer sich zum therapeuten berufen fühlt - bitte! ich muss da nicht mitmachen....

Für den Hendrik sind nun mal 28 Tage Alpenüberquerung gleich zwei Wochen. Der lebt so intensiv:-)

Zu Fuss von München nach Venedig: der Traumpfad

Oder er hat bereits den Insel-Koller eingefangen :-)

Was soll's es gibt auch noch genügend anderen Schwachsinn hier im Forum.

Ferdl

Es geht natürlich nicht um "Damm" oder "Strasse", es geht nur um Glaubwürdigkeit. Wo soll das enden, wenn ein "Profi" (studierter Geograf, studierter Germanist) sich permanent und immer tiefer in Widersprüche verheddert (doch nicht nur in diesem Thread) und vor allem keine Einsicht zeigt (Fehler macht jeder mal). Am Ende wird er auch als Leica-Profi nicht mehr ernst genommen und das wäre doch schade nach 13 Jahren Werkszugehörigkeit und angesichts der bevorstehenden (angeblich) offiziellen Präsenz am photokina-Messestand unserer Lieblingsfirma.

Privat bin ich (in dieser Sache) am Ende meines Lateins und als Mod. ermahne ich mich natürlich, zukünftig besser nichts mehr zu hinterfragen.

Holger, das gilt nur für den Rest der Welt. Kreuzberger ab Skalitzer Str. Nr. 86 abwärts wohnend sowie gute Freunde nennen ihn umgangssprachlich auch den "Cöln" aus Wien.

Duck und weg.

Ich versuchs nochmal,

dort heißt der Kottbusser Damm im Berliner Sprachgebrauch Skalitzer Damm,

eine Tradition aus den 30èr Jahren der Altkreuzberger.

Ab Nr.86 über die Hauptstr. verläuft die U-Bahn als Hochbahn, für Nichteingeweihte

ist das eine S-Bahn, da überirdisch.

aber das Ganze ist eigentlich vollkommen unwichtig, denn es gehts ums Bild

H.

Und ich weiß garnicht was ein tollwütiger Fuchs andauernd gegen mich stänckert.

Habe ich dir mal wehgetan??????

Nachdem das nun auch "geklärt" wäre (hihi), pack ma das mit dem Peter Coeln an, Hendrik? Was wissen wir Uneingeweihten nicht, das Du weißt? Warum mit "Ö"?

Heißt er eigentlich Cöln und hat nur seinen Nachnahmen wegen der japanischen Stammkundschaft in COEln geändert, weil die mit "Ö" nix anfangen konnten?

Fragen über Fragen.

Wie Cöln nicht Köln ist sondern ein Wiener Händler

Guest user9293

Fritze Flink können wir leider gerade nicht fragen - aber ich glaube nicht einmal ein geprüfter Taxifahrer, der nie woanders gewohnt hat als in dem beschriebenen Abschnitt, hätte auch nur den Anflug einer Chance Herrn Hösel zu überzeugen.

Hallo zusammen,

die Show hier erinnert mich immer mehr an ein Spießrutenlaufen. Nichts für Ungut, auch wenn Hendrik ab und an schon etwas schräg drauf sein kann, aber muß man ihn hier so an den Pranger stellen? :(

Nur so ein Gedanke!

Gruß

Thomas

Hallo Hendrik,

das Bild gefällt mir. Schönes Zeitdokument aus der Vergangenheit, nicht nur wegen den alten Autos auf dem Bild. Zudem zeigt es nicht nur dieses plakative Berlin, was man sonst fast nur noch sieht. Ich könnte es mir gut in einer Serie über Kreuzberg vorstellen.

Gruß

Thomas

Hallo Thomas, danke,

endlich mal was zum Bild.

Hallo Ronald, der Coeln /Cöln war ein Spaß, man muß es nicht so ernst nehmen.

PS.

Faktische Fehler höre ich mir gerne an,

gebe das auch zu.

Kann schon mal passieren.

wie schon mal gesagt,

von Angesicht zu Angesicht und nicht virtuell sieht das dann ganz anders aus.

Und zu meinem Bildern und faktischen Aussagen stehe ich.

viele Grüße

vieleicht am Leicastand

Hendrik

Guest user8952
Hallo Thomas, danke,

endlich mal was zum Bild.

Hallo Ronald, der Coeln /Cöln war ein Spaß, man muß es nicht so ernst nehmen.

PS.

Faktische Fehler höre ich mir gerne an,

gebe das auch zu.

Kann schon mal passieren.

wie schon mal gesagt,

von Angesicht zu Angesicht und nicht virtuell sieht das dann ganz anders aus.

Und zu meinem Bildern und faktischen Aussagen stehe ich.

viele Grüße

vieleicht am Leicastand

Hendrik

auch von Angesicht zu Angesicht werde ich Dir sagen, dass Deine Äußerungen zu 100 % Bull...it sind. Bin gespannt auf den Duden von 72. Habe da was läuten hören....

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...