Jump to content

Umfrage: M8 Upgrade

LUF Admin

Werdet Ihr Eure LEICA M8 mit dem jetzt angebotenen Upgrade aufrüsten lassen?  

173 members have voted

1. 1. Werdet Ihr Eure LEICA M8 mit dem jetzt angebotenen Upgrade aufrüsten lassen?

• Ja
      43
    • Nein
      86
    • Später vielleicht
      63

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nein,

meine M8 ist von Sept. 07. Die Dinge, die nun "verbessert" werden sind für mich aktuell nicht interessant, vor allen nicht angesichts des Preises.

Als Leica Neuling kann ich mich nur wundern, keine 5 Monate nach den Neukauf nun erneut zur Kasse gebeten zu werden, wenn ich z.B. das "aktuelle" Glas haben möchte. Beim Neupreis der Kam. bin ich davon ausgegangen das von vornherein beste Materialien verbaut werden. Ich fühl mich veräppelt.

Gruß

Stephan

• Replies 96
  • Created
  • Last Reply

Also mir persönlich gefällt das alte Verschlussgeräusch besser, klingt irgendwie knackiger!:D

Außerdem kann man so viel besser hören, ob sie ausgelöst hat - ein nicht zu unterschätzendes Problem bei fortschreitender Altersschwerhörigkeit.:rolleyes:

Guest user9293

Dann hättest Du Dir die Kamera eben direkt beim Erscheinungstermin kaufen müssen. Ob der Verschluß und das Display in der Serie verbaut wird, ist doch noch überhaupt nicht bekannt. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - und je länger das letzte Spiel her ist, umso unaufhaltlich näher ist das nächste. Würde die M8 die nächsten 5 Jahre unverändert so weiterggebaut, wäre es auch wieder nicht Recht.....

Im Internationalen Forum läuft schon eine Umfrage - jetzt auch hier nochmal die gleiche Frage:

Werdet Ihr Eure Leica M8 upgraden lassen?

Andreas

Interessant. Obwohl im I.F. schon ein Mehrfaches der Leute abgestimmt haben, liegen die Ergebnisse mit dieser Abstimmung ziemlich nahe beieinander.

1/4 etwa wollen umbauen lassen, 40% sagen nein, der Rest ist sich nicht sicher.

Zumindest für die Planungen kann der CS erst mal auf diese Zahlen zurückgreifen.

Gruß

Erich

... Zumindest für die Planungen kann der CS erst mal auf diese Zahlen zurückgreifen.

Gruß

Erich

Das glaube ich kaum. Auf der Leica-Seite steht:

"Da die Upgrade-Kapazität von Leica begrenzt ist, sind die Zertifikate nur in limitierter Menge sowie in einem begrenzten Zeitraum verfügbar."

Nach meiner Meinung kann Leica zu jedem beliebigen Zeitpunkt die Aktion einfach beenden. Das kann nach einer Woche, einem Monat, oder ... bereits der Fall sein. Leica solle einmal konkret sagen wieviele "Zertifikate" vergeben werden bzw. wie lange der Zeitraum dafür ist, das Angebot anzunehmen.

Peter

Guest sooderso

Ich schrieb es ja schon, der Verschluss hätte seinen Reiz, leider zieht mich das Paket aber von meinem Erregungslevel.

[zyn]

Bestens wäre es doch, wenn man für die Zertifikate zeichnen müsste und eine unbekannte Macht bestimmt, ob man überhaupt eines bekommt.

[/zyn]

Ich weiss gar nicht, was Ihr alle habt.

Vor ein paar Monaten gab es hier die Welle weil der

vermaledeite Verschluss so unglaublich laut ist.

Leica macht was dagegen - als Option, wohlgemerkt -

und wieder ist es nicht recht :(

1/4000 ist nicht das Ende der Offenblende...

Schließlich sind die M-User seit über 50 Jahren mit 1/1000

zufrieden gewesen (jaja - bei weniger Filmempfindlichkeit - schon gut:

wer früher einen 36er mit 400 ASA drinhatte, konnte den schneller

zurückdrehen und später wieder neu einlegen als man heutzutage

"Graufilter" sagen kann...)

Das Saphirglas finde ich praktisch, wäre aber nicht ganz oben

auf meiner Wunschliste.

Die Garantieverlängerung würde bei einer Versicherung

für 2 Jahre ca. 10% vom Listenpreis kosten - also knappe 500,- Euro.

Meine Entscheidung hängt nicht am Upgradeumfang sondern

an den Zahlungsbedingungen und den Terminen.

Vorauskasse findet bei mir nicht statt.

Über eine Anzahlung lässt sich reden.

Schau mer mal,

Christian

Im Internationalen Forum läuft schon eine Umfrage - jetzt auch hier nochmal die gleiche Frage:

Werdet Ihr Eure Leica M8 upgraden lassen?

Andreas

Hallo zusammen,

nö, ist mir zu teuer. Ich warte lieber auf das richtig neue Modell. Außerdem möchte ich meine M8 nicht 3 Monate beim CS schmoren lassen.

Gruß

Kladdi

Hallo zusammen,

ich sehe bei dem Verschluß eher ein Downgrade. Die 1/8000s bedeutet bei vielen Herstellern den Aufstieg in eine höhere Kameraklasse.

Ist irgendwie wie ein Porsche bei dem die Motorhaube leiser zufällt, der dann aber deshalb deutlich weniger PS hat.

Das Saphirglas ist eine gute Idee, auch wenn mein Display bisher auch trotz häufigem Gebrauch ohne besonderen Schutz nur minimalste nicht die Sicht beeinträchtigende Kratzerchen hat.

Sollte mein Deckglas mal unbrauchbar sein, würde ich einen Austausch gg. die hochwertigere Variante erwägen.

Um beim Autovergleich zu bleiben, wer rüstet auf einen Edelstahlauspuff um, wenn die Stahlvariante bisher noch kaum Verschleiß zeigt.

Die neueste Firmware kann ich selbst aufspielen.

Die Garantieverlängerung ist fein, bei mir hat sich Leica allerdings auch schon bei >20Jahre alten Objektiven sehr kulant gezeigt.

Mich könnte locken:

- Vollformatsensor oder Sensor im bisherigen Format mit doppelter Pixelzahl.

- Fokusbestätigung durch Kreuzsensor (funktioniert bei mir mit R-Optiken und einem fernöstlichen Gehäuse allerbest)

- Deutlich weniger Rauschen bis ISO 2500 und zusätzliche 5.000 und 10.000

- Schwarzlack Optik alá MP mit einem zusätzlichen frei konfigurierbaren Wahlrad im Styling der MP Rückspulung (z.B. für ISO, Belichtungskorrektur o.ä.)

- Perfekte Genauigkeit der Sucherrahmen bei allen Entfernungen und Brennweiten.

VG, Arne

Ich werde nicht updaten, muss sowieso erst einmal den Gehäusekauf verkraften. Außerdem finde ich, dass 1200,- Euro für einen leiseren Verschluss viel Geld ist, zu viel. Möchte lieber ein 75ger kaufen. Grundsätzlich aber ist die Idee von Leica gut, Verbesserungen zum nachträglichen Einbau anzubieten.

Grüße

Klaus

Als glücklicher 'Nichtbesitzer' einer M8 darf ich über updates abstimmen? Hab mal ehrlich mit NEIN gestimmt. Lustig auch, das ich mich für SPÄTER hätte entscheiden können, wo doch klar ist, dass nur diejenigen beim upgrade zum Zuge kommen, die heute schon für dieses anstehen.

Nüchtern betrachtet ist's ein netter Versuch etwas Schwung im M-Bereich zu halten. Aber wer kann schon ohne Emotionen über die M8 reden...oder ?

Ich denke ich mache dieses Upgrade, wobei ich keine Vorkasse mitmache. ....dann mache ich vieleicht doch nicht mit ....grins.....

Ich hätte das Paket auch gerne modular aufgebaut. Also nur Saphirglas und Garantieverlängerung würde mich interessieren. Wenn es einmal ein Upgrade auf VF gibt, dann interessiert mich ein Upgrade ohnehin.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...