Guest 10511 Posted February 4, 2008 Share #1 Posted February 4, 2008 Advertisement (gone after registration) Gestern erbeutete ich in der Bucht dieses hier! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 4, 2008 Posted February 4, 2008 Hi Guest 10511, Take a look here Ich war Angeln!. I'm sure you'll find what you were looking for!
thomas_schertel Posted February 4, 2008 Share #2 Posted February 4, 2008 sieht sauber aus. Viel Spaß mit der III f(?) Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest 10511 Posted February 4, 2008 Share #3 Posted February 4, 2008 Hallo Thomas, Danke............. Viel Spaß mit der III f(?) Gibt es da Bedenken? Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted February 4, 2008 Share #4 Posted February 4, 2008 Hallo Jozef, nein. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted February 4, 2008 Share #5 Posted February 4, 2008 Hallo, Jozef! Bedenken dann, wenn die Verschlusstücher versprödet (= nicht lichtdicht) sind, dann wird's leider teuer, lohnt dennoch. Bei meiner IIIf (recht ähnliche Nummer) musste es sein, nach der 'Kur' ist sie prima. Ein Testfilm schafft Erkenntnis. Viel Glück! Leonard Liese Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest 10511 Posted February 4, 2008 Share #6 Posted February 4, 2008 Hallo Leonard. Danke für den Hinweis. Der Verkäufer schrieb, dass ein Film belichtet wurde, bevor die Kamera in die Auktion ging. Somit sei sicher gestellt worden, dass die Kamera in allen Belangen funktioniert. Nun ich werde es ja bald wissen was Sache ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted February 4, 2008 Share #7 Posted February 4, 2008 Advertisement (gone after registration) Hängt alles vom Kaufpreis ab. War sie billig, ist auch eine Reparatur lohnend, vor allem weil man dann ein schönes Werkzeug wieder für viele Jahre hat. Das hat mich veranlasst, mittlerweile möglichst äußerlich hervorragende Schraubleicas mit defektem Verschluß billig zu kaufen. Dann kommen sie zu Ottmar Michaely und ich habe eine Top-Kamera. Vor nicht allzu langer Zeit mit einer tollen If praktiziert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest 10511 Posted February 4, 2008 Share #8 Posted February 4, 2008 Hängt alles vom Kaufpreis ab.War sie billig........ wieviel ist billig? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted February 4, 2008 Share #9 Posted February 4, 2008 Billig ist eins, preiswert ist das Andere. Unterm Strich hat mich ein leicht angeranztes IIIf-Gehäuse wohl schon 600 Euro gekostet, davon ein Drittel Einstandspreis und zwei Drittel für Überholung. War's mir wert, da 1951, wie ich. Das muss wohl jeder selber entscheiden. Leonard Liese Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 4, 2008 Share #10 Posted February 4, 2008 Sehr schön, auch das Summitar, das noch immer sehr brauchbar ist. (Nur der Summicron-Deckel wird etwas locker sitzen.) str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest 10511 Posted February 5, 2008 Share #11 Posted February 5, 2008 Meine Güte…………. woran siehst du, dass es sich um einen Summicron-Deckel handelt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted February 5, 2008 Share #12 Posted February 5, 2008 Meine Güte…………. woran siehst du, dass es sich um einen Summicron-Deckel handelt. Es ist ein Deckel für E 39 /A42 - also Summicron 35 und 50, Summaron 35, Elmar 50 udgl. Am Summitar - wie zu sehen - hängt er drüber. Außerdem - der Deckel vom Summitar hatte noch viele kleine andere Details. Höhe, Schriftzug, udgl. LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest 10511 Posted February 5, 2008 Share #13 Posted February 5, 2008 Es ist ein Deckel für E 39 /A42 - also Summicron 35 und 50, Summaron 35, Elmar 50 udgl.Am Summitar - wie zu sehen - hängt er drüber. Außerdem - der Deckel vom Summitar hatte noch viele kleine andere Details. Höhe, Schriftzug, udgl. LG LF Du nennst dich ja nicht um sonst „Leicas Freund“…….. ich bin beeindruckt. Danke für die kompetente Antwort. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.