Guest gugnie Posted February 1, 2008 Share #1 Posted February 1, 2008 Advertisement (gone after registration) Teil der stillgelegte Zeche "Zollverein" R + 24 mm Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 1, 2008 Posted February 1, 2008 Hi Guest gugnie, Take a look here Schicht am Schacht. I'm sure you'll find what you were looking for!
pit.56 Posted February 1, 2008 Share #2 Posted February 1, 2008 Hallo Gerd, ich bin zwar ein Freund von kräftigen und frischen Farben, aber das ist meiner Meinung nach ein bischen zuviel des Guten. Liebe Grüße Peer Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted February 1, 2008 Share #3 Posted February 1, 2008 Gerd, was machst Du denn bei mir in der Gegend? Wenn Du mal wieder hier bist, melde Dich! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted February 2, 2008 Share #4 Posted February 2, 2008 @ Peter, Na das ist meine alte Heimat.. in Gladbeck geboren.... . Ich habe sogar mal bei einer Bergbaugesellschaft in R'hausen in der Verwaltung gearbeitet. 65 hat es mich dann nach Süden gezogen (München hat mehr Sonnenstunden als die Ostecke des Ruhrgebiets). @Peer, ich habe leider immer "Farbprobleme" bin auf die Automatik-Knöpfe angewiesen und damit völlig unschuldig :-) . Deine Kritik ist sowieso, aber in Bezug auf Farbe sicher berechtigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted February 2, 2008 Share #5 Posted February 2, 2008 @ Peter,Na das ist meine alte Heimat.. in Gladbeck geboren.... . Ich habe sogar mal bei einer Bergbaugesellschaft in R'hausen in der Verwaltung gearbeitet. 65 hat es mich dann nach Süden gezogen (München hat mehr Sonnenstunden als die Ostecke des Ruhrgebiets). @Peer, ich habe leider immer "Farbprobleme" bin auf die Automatik-Knöpfe angewiesen und damit völlig unschuldig :-) . Deine Kritik ist sowieso, aber in Bezug auf Farbe sicher berechtigt. Gerd, kauf`Dir doch mal einen S/W Film: Zollern Gruß Rolf PS: Ich liebe Bergwerke, Zollverein besonders Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted February 2, 2008 Share #6 Posted February 2, 2008 Rolf einmaliges Einfahren genügt, um als SW-Mann wieder hoch zu kommen. :-) Ich habe sehr viel SW fotografiert, selbst entwickelt und vergrößert.... aber mein Labor ist etwas vereinsamt... die Nächte dort werden mir so etwas zu lang. Das Foto oben ist Scan vom Dia. Inzwischen digital, bin ich in SW noch nicht fit... außerdem reizt mich seit Dia-Zeiten auch sehr die Farbe als meist zusätzliche Information und Stimmungsmacher. Macro-Fotos, die ich viel mache, finde ich in SW oft reizlos. Link to post Share on other sites More sharing options...
zi_freak Posted February 3, 2008 Share #7 Posted February 3, 2008 Advertisement (gone after registration) Gerd,kauf`Dir doch mal einen S/W Film: Zollern Gruß Rolf PS: Ich liebe Bergwerke, Zollverein besonders Der "Zollverein" ist schon oft genug abfotografiert worden, Fine-Artler zieht es in Scharen dorthin. Was interessantes ist noch nie dabei herausgekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted February 3, 2008 Share #8 Posted February 3, 2008 nur damit hier kein falscher eindruck entsteht: zollern ist nicht zollverein. klar, scharen findet man bei beiden, aber die ergebnisse sind mitnichten immer schlecht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted February 3, 2008 Share #9 Posted February 3, 2008 Aber "Zollern" gefällt mir auch viel besser und ist unter dem angeführten Link wunderbar und perfekt fotografiert von Rolf Adam. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted February 5, 2008 Share #10 Posted February 5, 2008 Danke Gerd, M 6, 2/50, Neopan, was braucht man mehr um sich an seinem Hobby zu erfreuen? Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted February 5, 2008 Share #11 Posted February 5, 2008 Hallo Gerd, gefällt mir sehr, bis auf das schreckliche velvia-Grün (jedenfalls sieht es so aus) . Hat mir Freude bereitet, Deine Bilder zu sehen. Gruß und Tschüss Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted February 5, 2008 Share #12 Posted February 5, 2008 Teil der stillgelegte Zeche "Zollverein" R + 24 mm genauer: auf der Energieachse ...im alten Forum: Leica Forum: Archiv bis und mit 10. Juni, 2003 Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted February 5, 2008 Share #13 Posted February 5, 2008 Hallo, das Bild gefällt mir (bis auf das allzu knatschige Grün) auch. Aber den Sensia und Velvia will ich in Schutz nehmen. Das ist wohl eher die Software und EBV gewesen. Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.