Jump to content

Panorama

sebastian_f

Recommended Posts

Hallo,

technisch sind die Bilder o.k., aber es fehlt motivmäßig der "Aufhänger". Frage: was war dem Fotografen wichtig ?

Die Fotos sehen ein bißchen aus wie aufs Geradewohl in die Gegend geknipst.

MfG Hermann

Hallo,

technisch sind die Bilder o.k., aber es fehlt motivmäßig der "Aufhänger". Frage: was war dem Fotografen wichtig ?

Die Fotos sehen ein bißchen aus wie aufs Geradewohl in die Gegend geknipst.

MfG Hermann

Um ehrlich zu sein, dass sind Sie auch..........

Gruß

Sebastian

Advertisement (gone after registration)

Hallo Sebastian,

mein Favorit ist auch Bild Nr. 1, obwohl der Turm wirklich etwas störend in der Landschaft wirkt. Es gefällt ansonsten vom Motiv, als auch vom Bildaufbau her. Dazu das schöne Wolkengetöse.

Das einzige was ich mir hier, ausser dem Turm, wünschen würde ist, daß der Vordergrund schärfer wäre. Aber das ist wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks. ;)

Gruß

Thomas

Guest Bernd Banken

Bild 1, bitte aber mit Turm, weil:

Vorne im Bild Ackerbau und Viehzucht, dahinter, auf Abstand gehalten von Mutter Natur, Hightech in Form des Turms. Quasi ein Generationenbild:D

lg

Bernd

Bild 1 gefällt mir außerordentlich gut. Von der Komposition, der Lichtstimmung, der Fülle der Grauwerte.

Natürlich gehört der Turm dazu. Um es etwas polemisch zu überspitzen: Wer "ideale" Landschaften sucht, sollte zum Pinsel greifen. Oder, wie Günther Osterloh uns schon vor drei Jahren im Hessenpark lehrte, immer ein paar Stangen Dynamit dabei haben.

Gruß Friedhelm

Das erste Bild gefällt mir sehr gut, okay es ist kein Spitzenbild, aber die Balance ist schön. Sag mal, kommst Du aus dem Taunus, mir kommt der Turm auf dem Bild so bekannt vor ?

Gruß

Christof

Nein ich komme nicht aus dem Taunus. (ca. 80-90km nördlich nähe Wetzlar und der Turm ist der Dünsberg.)

Bild Nr.1 gefällt mir auch am besten aber der Turm gehört für mich einfach zum Bild dazu.

Ich stelle euch das gleiche Bild auch nochmal ohne Turm rein...(PS machts möglich).

Gruß

Sebastian

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...