engelfangen Posted September 1, 2006 Share #1 Posted September 1, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo! Weiß jemand welches Material unter der schwarzen Verchromung bei der M6TTL ist? Ich hatte gehofft, daß es schön goldig unter der Verchromung ist, aber meine ersten Kratzer deuten eher auf was silbernes hin. Oder bin ich noch nicht tief genug vorgestoßen? Ich könnte natürlich noch 2 Monate warten, aber vielleicht weiß ja jetzt schon jemand ob es Gold oder Silber ist! Viele Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 1, 2006 Posted September 1, 2006 Hi engelfangen, Take a look here Was ist unter der schwarzen Verchromung?. I'm sure you'll find what you were looking for!
DigiLeica Posted September 1, 2006 Share #2 Posted September 1, 2006 Erinnert mich daran, als ich als Dreijähriger Radios "repariert" habe - war auch kein Gold drunter. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted September 1, 2006 Share #3 Posted September 1, 2006 Hallo! Weiß jemand welches Material unter der schwarzen Verchromung bei der M6TTL ist? Ich hatte gehofft, daß es schön goldig unter der Verchromung ist, aber meine ersten Kratzer deuten eher auf was silbernes hin. Oder bin ich noch nicht tief genug vorgestoßen? Ich könnte natürlich noch 2 Monate warten, aber vielleicht weiß ja jetzt schon jemand ob es Gold oder Silber ist! Viele Grüße Marc M6TTL: Deckkappe aus 0,8mm Messing, bzw. 0,8mm Zinkdruckguss, Bodendeckel aus 0,8mm Messing. So laut Handbuch. Link to post Share on other sites More sharing options...
kolbi Posted September 1, 2006 Share #4 Posted September 1, 2006 M6TTL: Deckkappe aus 0,8mm Messing, bzw. 0,8mm Zinkdruckguss, Bodendeckel aus 0,8mm Messing. So laut Handbuch. Soweit mir bekannt ist besteht bei der M6TTL die Deckkappe aus Zinkdruckguss sowohl bei der hell als auch bei der schwarz verchromten Ausführung. Aus Messing sind meines Wissens bei der M6 TTL nur die schwarz lackierten Deckkappen einiger Sondermodelle wie z.B. die Millenium M6TTL. Generelle Fertigung aus Messing gibt es erst bei der M7. Gruß Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 1, 2006 Share #5 Posted September 1, 2006 Soweit mir bekannt ist besteht bei der M6TTL die Deckkappe aus Zinkdruckguss sowohl bei der hell als auch bei der schwarz verchromten Ausführung. Aus Messing sind meines Wissens bei der M6 TTL nur die schwarz lackierten Deckkappen einiger Sondermodelle wie z.B. die Millenium M6TTL.Gruß Dieter Hi, so is es. IdR. Zinkduckguss egal ab hell oder schwarz, mit Ausnahme einiger Sondermodelle. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted September 1, 2006 Share #6 Posted September 1, 2006 Erinnert mich daran, als ich als Dreijähriger Radios "repariert" habe - war auch kein Gold drunter. Wohl eher kaputt gemacht... Gruss WHO (Willkommen auf der Foto-Homepage von Werner H.O. Reupke) PS.: Meine ist mittlerweile silbern... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.