germanlaws Posted February 3, 2008 Share #81 Â Posted February 3, 2008 Advertisement (gone after registration) Ja. Â lg Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
JAL Posted February 3, 2008 Author Share #82  Posted February 3, 2008 Mal eine technische Frage zum "neuen" Verschluss: wenn sich die kürzeste Zeit verdoppelt, ändert sich dann auch die kürzeste Blitzsynchronzeit?  Ja.  Bisher 1/250 s - künftig 1/180 s. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted February 3, 2008 Share #83 Â Posted February 3, 2008 Downgrade! Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted February 3, 2008 Share #84 Â Posted February 3, 2008 Peter, blitz Du denn mit der M8? Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted February 3, 2008 Share #85 Â Posted February 3, 2008 Eckart, ich blitze garnicht! Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted February 3, 2008 Share #86  Posted February 3, 2008 Ich auch nicht, deshalb fand ich das auch nicht so von Belang. Aber wenn es denn einer tut, dann ist es vielleicht ein Unterschied, aber mit einer halben Blende auch kein großer. Link to post Share on other sites More sharing options...
joe1888 Posted February 4, 2008 Share #87  Posted February 4, 2008 Advertisement (gone after registration) Diese M8.2 (oder wie sie dann heißen wird) wird die bisherige Serienversion im Neumarkt also ersetzen ...  In diesem Augenblick fällt der Wert des ersten Modells, selbst bei weniger als einem Monat neuen Exemplaren mit einem Schlag um mindestens EUR 1000,-. Entweder, weil der Besitzer sich für das Upgrade entscheidet, und für EUR 1200,- ein Zertifikat kaufen muß.  Die Hardware-Updates machen die M8 wertstabiler. Warum? Es werden weniger Kameras zum Zwecke des Upgrade-durch-Neukauf verkauft und durch ein neues Nachfolgemodell ersetzt. Wenn weniger gebrauchte M8-Kameras angeboten werden, wird das den Preis erhöhen.  Der Gebrauchswert einer M8 ist übrigens immer gleich - sofern man nicht die eigenen Ansprüche an eine Kamera erhöht.  Ohne Nachfolgemodelle und gleichzeitig ohne Hardware-Updates ist das "digitale" Geschäft nicht zu bewältigen. Dann wäre Leica rasch am Ende. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.