Guest voyeur Posted January 31, 2008 Share #1 Posted January 31, 2008 Advertisement (gone after registration) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 31, 2008 Posted January 31, 2008 Hi Guest voyeur, Take a look here my point of view... . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest voyeur Posted January 31, 2008 Share #2 Posted January 31, 2008 hmm... scheint nicht wirklich anzukommen Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted January 31, 2008 Share #3 Posted January 31, 2008 Nee, erst jetzt gesehen... ...unter künstlerischen Aspekten find ich die Aufnahme ganz gut. Ein bißchen Verfremdung schadet auch dem Markusdom nicht. Mehr davon? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest voyeur Posted January 31, 2008 Share #4 Posted January 31, 2008 verfremdung?!? deutest du 'absichtliches verwackeln' als verfremdung? jo, gibt ne ganze serie... muss hier aber nicht unbedingt rein Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted January 31, 2008 Share #5 Posted January 31, 2008 Why not? Der wahre Künstler arbeitet mit vielen Mitteln. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest voyeur Posted January 31, 2008 Share #6 Posted January 31, 2008 hehe... so war's eigentlich auch gedacht... die ganze serie besteht aus 'verwackelten' fotos - es sollte mal etwas anderes, als die oft gezeigten 'standard venedig fotos' werden. ist allerdings geschmackssache... und da dieses forum nicht wirklich viel fuer kunst uebrig hat, sind meine erwartungen auch recht moderat Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest 10511 Posted February 1, 2008 Share #7 Posted February 1, 2008 Advertisement (gone after registration) Versuchs doch im Hasselblad Forum! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted February 1, 2008 Share #8 Posted February 1, 2008 Hallo mp Wenn Du "Kunst" nur (sicher doch nicht "nur") mit "verwackelten" Bildern verbinden kannst... Man kann sicher unter dem Aspekt des Massengeschmacks auf eine ganz bestimmte Art und auch ganz bestimmte Motive fotografieren. Man kann Statistiken und Umfragen folgen und "glatte Bildchen" poduzieren. Das hast Du mit dem "verwackelten" Marcusplatz nicht gemacht und kannst nur akzeptieren, dass es die Massen nicht vom Hocker reist. Mir gefällt es ganz gut, weil Venedig; aber dass es nun große Kunst ist....vielleicht eher eine Masche... ein Versuch für sich eine Linie in der Fotografie zu finden, wiedererkennbar zu werden.... oder weil es einem schlicht und einfach gut gefällt.....alles berechtigtes Handeln einer Fotografin. Meines Erachtens sicher nicht berechtigt Dein Ansatz: Das versteht hier sowieso niemand, weil sich hier für Kunst niemand wirklich interessiert (meint ja: Ihr könnt Kunst gar nicht erkennen) Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted February 1, 2008 Share #9 Posted February 1, 2008 Gefällt mir, ein solches Gebäude welches schon tausende male abgelichtet wurde interessiert mich schlichtweg in scharf nicht. Das bild ist hingegen alles andere als langweilig vermittel irgendwo dynamik die keine ach so tolle Anschtskarte oder "toll ich war da"-Aufnahme bieten kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest voyeur Posted February 1, 2008 Share #10 Posted February 1, 2008 christoph... vielen dank. gerd... auch dir danke ich dafuer, dass du dir zeit genommen hast, das foto zu kommentieren. ich denke, einige hier haben es in den falschen hals bekommen... ich wollte weder provozieren, noch die gemueter erhitzen. sicherlich haben das einige so interpretiert, dass ich nun verwackle und es als kunst darstelle - so sollte es nicht rueberkommen. viel mehr sehe ich die kunst darin ein objekt, welches schon so oft fotograiert wurde, auf eine ganz eigene art und weise zu fotografieren - eben anders. ob ich nun das verwackeln als mittel benutze, oder es auf eine andere art verfremde ist voellig nebensaechlich. was fuer mich zaehlt war die eingebung in diesem moment... die tatsache, dass ich in meinem kopf ganau dieses motiv vor augen hatte und es durchmein fotografischen 'koennen' umgesetzt habe. und genau aufgrund dessen fuehle ich mich etwas angegriffen, wenn leute, die 'nur knipsen' behaupten, dass jeder ein verwackeltes bild schiessen und es als kunst darstellen kann... Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted February 1, 2008 Share #11 Posted February 1, 2008 Ein ähnliches Bild (KB) hat es einmal in eine alte Ausgabe der LFI geschafft. Berechtigterweise. Mir gefällt es ausgezeichnet ... fernab der Klischees und geheimnisvoll. Grüße, Heiko Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest 10511 Posted February 1, 2008 Share #12 Posted February 1, 2008 und da dieses forum nicht wirklich viel fuer kunst uebrig hat, sind meine erwartungen auch recht moderat Deine Zeilen zeigen Wirkung. :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest voyeur Posted February 1, 2008 Share #13 Posted February 1, 2008 ach quatsch... dem einen gefaellts, dem anderen eben nicht... will das thema hier aber auch nicht breittreten... ist ja schon polarisierend genug, dass es kein leica foto ist p.s.: ich werds heute abend runternehmen, da es gegen die regeln verstoesst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.