olaff Posted December 4, 2006 Author Share #21 Posted December 4, 2006 Advertisement (gone after registration) :) dieser laden ist kult! eine ältere dame, die schwester des letzten berufsfischers aus dem dorf (der aktuelle wohnt zwei dörfer weiter). die gaststätte ist absolut günstig und sauber ja. da sie etwas älter ist, helfen ihr die regelmäßig kommenden gäste, gibt es wohl sonst so auch nicht. es gibt natürlich auch die üblichen geschichten mit stil und übernachtungspreise bis 150 eur pro nacht und nase. aber bei ihr stimmt die atmosphäre irgendwie, ausserdem ist´s vielleicht 6 m entfernt vom bootsanleger gelegen, falls hier einige abends mit dem boot (paddelboot, kanu, ruder- oder motorboot) in eines der ferienhäuser müssen, ist´s ganz praktisch. ich glaub ich zeige mal ein bild von ati. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 4, 2006 Posted December 4, 2006 Hi olaff, Take a look here Küstentreffen, wer hätte.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Thomas Böder Posted December 7, 2006 Share #22 Posted December 7, 2006 So langsam aber sicher steigt auch mein Interesse... Hmmm... Link to post Share on other sites More sharing options...
Juri Posted December 8, 2006 Share #23 Posted December 8, 2006 Olaf, das klingt interessant, wenn der Termin paßt bin ich mit Familie dabei. Gruß JR Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted December 8, 2006 Share #24 Posted December 8, 2006 Wir überlegen auch bereits, ob das nicht mal was wäre. Ich sag's ja, mit dem Leica Forum lernt man Deutschland kennen... Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted December 8, 2006 Share #25 Posted December 8, 2006 Wir überlegen auch bereits, ob das nicht mal was wäre. Ich sag's ja, mit dem Leica Forum lernt man Deutschland kennen... Andreas Genau !! Bei uns muß noch der Familienrat einberufen werden... Osterferien müssen aber zwingend sein. Dann könnten wir/ich dabei sein. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted December 8, 2006 Author Share #26 Posted December 8, 2006 1. Gaststätte Meerkurg (das ist Ati, bitte schnell buchen): 04942-4586 2. Wohnungen auf dem Bauernhof im Dorf Bedekaspel am Großen Meer, FamilieCornelius: 04942-1297 Wochenendhäuser: 3. Ferienhausbetreuung Großes Meer 4. Touriinfo Gemeinde Südbrookmerland Weitere Ferienhäuser unter Übernachtungen. Bitte beachten! Unbedingt nach Wasserlage fragen und mir vorher Bescheid geben, damit ich nähere neutrale Auskunft und Lagepläne mailen kann. Gut ist eine Lage am "Loppersumer Meer" oder "Großen Meer". Ab dem Grünen Donnerstag vor Ostern wirds bei einigen eng. Für eine Reservierung von Booten und gegebenenfalls Motoren bitte ich Euren Wunsch zu mailen, damit ich das regeln kann. Zur Not weiß ich Reserven, liebe Grüsse, Friedrich. Das schiefste Gebäude auf der Welt steht als Fotomotiv ca. 7 km entfernt: Kirche Suurhusen [Kartenausschnitt aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht - admin] Kreuze hatte ich als Lohnenswert oben in der Liste. [Kartenausschnitt aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht - admin] Pfeile Ferienhausgebiet am "Großen Meer", der See an der Bedekaspler Marsch heißt Loppersumer Meer, dort ist auch der "Meerkrug". Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted December 8, 2006 Share #27 Posted December 8, 2006 Advertisement (gone after registration) Schaut so aus, als steuerte die Südkurve geradewegs nach Norden ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep_reloaded Posted December 8, 2006 Share #28 Posted December 8, 2006 Dann müssen wir jetzt einen Termin festmachen, damit wir buchen können! Bleibt´s beim Wochenende Sa 31.3 So 1.4.2007 mit der Möglichkeit nach vorne oder hinten zu verlängern? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep_reloaded Posted December 8, 2006 Share #29 Posted December 8, 2006 Das schiefste Gebäude auf der Welt steht als Fotomotiv ca. 7 km entfernt: Kirche Suurhusen Hast Du das geplant, Olaff? Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted December 8, 2006 Author Share #30 Posted December 8, 2006 Ja, Termin sollten wir festmachen, oder hat jemand Einwände? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep_reloaded Posted December 10, 2006 Share #31 Posted December 10, 2006 Olaff kannst Du mal Deine Kontaktdaten und was Du für das Küstentreffen vorhast bekannt geben? Danke, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted December 10, 2006 Author Share #32 Posted December 10, 2006 Hallo, meine Kontaktdaten schicke ich Euch als Remail, wenn Ihr mich anmailt, ich möchte Sie nicht gerne hier veröffentlichen. Andreas, Ronald, Christian und nun Stefan kennen meine vollständige Anschrift. Die Unterkunft solltet Ihr dort selber buchen, fragt mich gerne per Mail nach der Lage usw. per Mail. Auch eine Anfahrtbeschreibung mache ich fertig, Andreas hat die veröffentlichten Karten freundlicherweise rauß genommen, weil es damit wohl schon Ärger gegeben hat. Bitte teilt mir unbedingt mit, wann und wo Ihr untergekommen seid, ich gebe gerne Tips. Vielleicht sollte ich eine Liste verteilen. Denn dann könnte ich folgendes für uns sichern: - ausreichend Kanus, Ruder,- Paddel- oder Motorboote - Termine Werksbesichtigungen Enercon und/oder Meyerwerft mit Busfahrt - Kinderbetreuung eventuell durch NABU-Kindergarten oder ich könnte private Betreuung für 4,50 EUR pro Stunde organisieren Übrigens hier noch eine Adresse für Ferienhäuser (Holzhäuser Nurgiebelhaus mit E-Nachtspeicheröfen) von Privat im Landschaftsschutzgebiet, am Rande des Naturschutzgebietes (50m) am Loppersumer Meer, also ca. 100m per Staße oder Wasserweg entfernt vom geplanten abendlichen Treffpunkt (sofern wir uns nicht auf einer Hütte treffen), Gesine Gloger: 04942-1329 Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted December 11, 2006 Author Share #33 Posted December 11, 2006 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! hier zwei aufnahmen vom see von heute abend. welche unterkunft würde ich wählen: wenn du alleine bist und komfort haben möchtest, nimmst du ein zimmer oder apartement im "landhaus" direkt am see mit gutem essen zu allen tageszeiten. einige ferienhäuser sind sehr gut, dann müsstest du selber kochen, oder essen gehen. diese lösung würde ich jedem empfehlen! ich selber werde in einem solchen haus urlaub machen. einige häuser sind groß genug für 4-6 personen und haben so 50-80 qm fläche. sie sollten unbedingt am wasser gelegen sein, bitte frage mich nach der lage, ich schicke dann einen genauen lageplan. man könnte sich so auch gegenseitig einladen und bewirten... sehr herzlich und sauber ist sicher die unterkunft bei den ehemaligen landwirten im hof cornelius im dorf bedekaspel, sicher auch mit bewirtung. spartanischer, sauber und günstig gelegen für die angedachten treffen abends wäre die gastwirtschaft meerkrug, bei ati, mit frühstück, d. h. du müsstest dann mittags und abends auch essen gehen, dafür kostet die unterkunft fast nichts. essen gehen kann man dort im besagten "landhaus" und auch im "meerwarthaus" direkt am see. in den anderen dörfern gibt es auch sehr gute möglichkeiten, z.b. beim derzeitigen berufsfischer entcher zwei dörfer weiter richtung emden (halt heimischer fisch), ich würde gerne mal in emden und greetsiel essen gehen. wir könnten uns aber auch beliefern lassen, auch mit guten und günstigen fischgerichten von einem fischrestaurant im gewerbegebiet. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! hier zwei aufnahmen vom see von heute abend. welche unterkunft würde ich wählen: wenn du alleine bist und komfort haben möchtest, nimmst du ein zimmer oder apartement im "landhaus" direkt am see mit gutem essen zu allen tageszeiten. einige ferienhäuser sind sehr gut, dann müsstest du selber kochen, oder essen gehen. diese lösung würde ich jedem empfehlen! ich selber werde in einem solchen haus urlaub machen. einige häuser sind groß genug für 4-6 personen und haben so 50-80 qm fläche. sie sollten unbedingt am wasser gelegen sein, bitte frage mich nach der lage, ich schicke dann einen genauen lageplan. man könnte sich so auch gegenseitig einladen und bewirten... sehr herzlich und sauber ist sicher die unterkunft bei den ehemaligen landwirten im hof cornelius im dorf bedekaspel, sicher auch mit bewirtung. spartanischer, sauber und günstig gelegen für die angedachten treffen abends wäre die gastwirtschaft meerkrug, bei ati, mit frühstück, d. h. du müsstest dann mittags und abends auch essen gehen, dafür kostet die unterkunft fast nichts. essen gehen kann man dort im besagten "landhaus" und auch im "meerwarthaus" direkt am see. in den anderen dörfern gibt es auch sehr gute möglichkeiten, z.b. beim derzeitigen berufsfischer entcher zwei dörfer weiter richtung emden (halt heimischer fisch), ich würde gerne mal in emden und greetsiel essen gehen. wir könnten uns aber auch beliefern lassen, auch mit guten und günstigen fischgerichten von einem fischrestaurant im gewerbegebiet. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/4404-k%C3%BCstentreffen-wer-h%C3%A4tte/?do=findComment&comment=115542'>More sharing options...
olaff Posted December 11, 2006 Author Share #34 Posted December 11, 2006 bei der gelinkten touristeninfo südbrookmerland gibt es kataloge mit bewertungen, bildern, lageplänen und aausstattungsbeschreibungen wie bei skihütten üblich. bitte dort auf der seite schauen und anfordern. für feststofföfen würde ich genug holz beschaffen. Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted December 11, 2006 Author Share #35 Posted December 11, 2006 Kartenausschnitt Bitte den Pfeil wegklicken, er ist dort falsch. In der Mitte oben das Ferienhausgebiet, links Bedekaspelermarsch, rechts Bedekaspel, es ist zusammen ein einziger Dorf, durch das Meer getrennt (sind früher Sonntags mit Jüllen zur Kirche). Die Kanäle sind falsch dargestellt, man kann dort überall herumbootchen, bis nach Greetsiel und Emden, also auch von einem zum nächsten "Meer". Die Gaststätte "Meerkrug befindet sich am Marscher Weg, die Gaststätten "Landhaus" und "Meerwarthaus" rechts neben dem Ferienhausgebiet am Weg "Am Meer". Der Paddelbootverleih befindet sich auf halben Weg zwischen dem Weg Am Meer und dargestelltem Campingplatz, dort ist auch eine Segel- und Surfschule. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted December 11, 2006 Share #36 Posted December 11, 2006 Olaf, zuerst dachte ich, Du betreibst den ganzen Aufwand, um Deine Lieblingsforenten UMB & Co mal dort paddeln lassen, wo sogar Seenotkreuzer des öfteren von einer Grundsee überrollt werden :-) Aber jetzt, wo ich sehe, daß mit "Großes Meer" dieser See gemeint ist, bin ich wieder beruhigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted December 11, 2006 Author Share #37 Posted December 11, 2006 habe soviel PN´s bekommen, deshalb die antworten hier öffentlich. soll einfach nur spaß machen, und möglichst stresslos flexible möglichkeiten bieten, sich kennenzulernen und zu fotografieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted December 12, 2006 Share #38 Posted December 12, 2006 Olaf, zuerst dachte ich, Du betreibst den ganzen Aufwand, um Deine Lieblingsforenten UMB & Co mal dort paddeln lassen, wo sogar Seenotkreuzer des öfteren von einer Grundsee überrollt werden :-) Aber jetzt, wo ich sehe, daß mit "Großes Meer" dieser See gemeint ist, bin ich wieder beruhigt. Uwe, das wird sicher ganz harmlos: Statt Heizdecken gibt's eine Pentax-Verkaufsshow ... Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted December 12, 2006 Author Share #39 Posted December 12, 2006 Uwe, das wird sicher ganz harmlos: Statt Heizdecken gibt's eine Pentax-Verkaufsshow ... nein ganz sicher nicht, wenngleich ich aufgrund der möglichen naturmotive dazu anraten, möchte, taugliche telelinsen und regenzeug (gummistiefel, wasserdichte windjacken, radler-regenhose für paddeltouren oder wattwanderungen) nicht zu vergessen. kielgeholt habe ich übrigens auch noch niemanden, obwohl ich zugeben muß schon daran gedacht zu haben... Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted December 19, 2006 Author Share #40 Posted December 19, 2006 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! hier im hintergrund kurz vor der schlickersachenübergabe. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! hier im hintergrund kurz vor der schlickersachenübergabe. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/4404-k%C3%BCstentreffen-wer-h%C3%A4tte/?do=findComment&comment=121846'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.