Khun Hans Posted January 27, 2008 Share #1 Posted January 27, 2008 Advertisement (gone after registration) Kann mir jemand sagen an welcher anderen Digital Kamera ausser M8 ich die M-Objektive verwenden kann. Danke. Hans Beste Grüsse Kind Regards Khun Hans Outdoor Photography See my latest pictures: FM Gallery Host - Khun Hans Gallery - Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 27, 2008 Posted January 27, 2008 Hi Khun Hans, Take a look here M-Objektive an welcher Digital Cam. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rona!d Posted January 27, 2008 Share #2 Posted January 27, 2008 Da gibt es noch die Epson RD-1/RD-1s: Epson R-D1s Vorteile gegenüber der M8: Cropfaktor 1,53x (gut für Telefans:rolleyes: ) 6,1 Megapixel (spart Platz auf der Speicherkarte:rolleyes: ) Preis (gebraucht vergleichsweise fast geschenkt) (... und irgendwann später vielleicht eine Vollformat Zeiss-Ikon;) ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest sooderso Posted January 27, 2008 Share #3 Posted January 27, 2008 (... und irgendwann später vielleicht eine Vollformat Zeiss-Ikon;) ) Zeiss "hat" sich mit dem Aspekt ganz fürchterlich - da glaube ich nicht dran. Aber vielleicht entscheidet sich Cosina ja mal, selber unter dem eigenen Namen eine auf den Markt zu bringen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 27, 2008 Share #4 Posted January 27, 2008 Nach dem beachtlichen Verkaufserfolg der M8, sollte Zeiss (Cosina) besser nicht tatenlos bleiben und weiter das Vollformat "erforschen". Es wäre eine feine Sache. Wer bringt sie zuerst, Leica oder die Mitbewerber? Link to post Share on other sites More sharing options...
Khun Hans Posted January 27, 2008 Author Share #5 Posted January 27, 2008 In Hongkong konnte ich vorgestern eine noch neue EPSON fuer ca. 1.600EUR kaufen, aber die wird ja nicht mehr hergestellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted January 27, 2008 Share #6 Posted January 27, 2008 In Hongkong konnte ich vorgestern eine noch neue EPSON fuer ca. 1.600EUR kaufen, aber die wird ja nicht mehr hergestellt. Das sind Refurb-Kameras, also reparierte Rückläufer. (Epson war dafür bekannt, meist keine Reparaturen durchzuführen, sondern neue Kameras zu schicken. Die reparierten sind jetzt im Umlauf.) Grüße, Heiko Link to post Share on other sites More sharing options...
walter_meurer Posted January 28, 2008 Share #7 Posted January 28, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Ronald, Zeiss wird kommen, jedoch sind meine unmaßgeblichen Infos die bisher, dass Zeiss einen kleineren Crop-Faktor haben wird gegenüber Leica, ob der gegen - 1- gehen wird, das hat die Gerüchteküche noch nicht hergegeben. Aber da Leica den VK so schön angehoben hat, kann ich mir vorstellen, dass die in Oberkochen diesen Preis unterbieten werden. Walter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest sooderso Posted January 28, 2008 Share #8 Posted January 28, 2008 Wenn man so indiskret fragen darf, wo hast Du die Infos her? Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 28, 2008 Share #9 Posted January 28, 2008 Lieber Walter, gegen einen unterbietenden Preis wird keiner was haben , allerdings fände ich es verwerflich, wenn Zeiss des schnöden Mammons und der guten Verkaufszahlen der M8 wegen von seinem Qualitätsversprechen "Vollformatsensor" (Prospekt Seite 2) abkommen würde! Hallo Ronald,Zeiss wird kommen, jedoch sind meine unmaßgeblichen Infos die bisher, dass Zeiss einen kleineren Crop-Faktor haben wird gegenüber Leica, ob der gegen - 1- gehen wird, das hat die Gerüchteküche noch nicht hergegeben. Aber da Leica den VK so schön angehoben hat, kann ich mir vorstellen, dass die in Oberkochen diesen Preis unterbieten werden. Walter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest sooderso Posted January 29, 2008 Share #10 Posted January 29, 2008 "Vollformatsensor" (Prospekt Seite 2) abkommen würde! Nicht dass ich regelmäßig bei der Konkurrenz schauen würde, aber wo ist diese Information bitte her? Hat jemand bitte einen Link? Danke. Denn meines Kenntnisstandes nach, und der kann und ist naturgemäß unwesentlich, hat Zeiss bis vor ein, zwei Jahren ein recht markiges Statement auf seiner Seite gegeben, demzufolge Zeiss keine digitale Meßsucherkamera liefern wird, weil es dem Qualitätsstandpunkt widerspräche (lassen wir das inhaltlich mal dahingestellt sein). Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.