Fido Posted January 24, 2008 Share #1 Posted January 24, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo, nun muss ich es mal rauslassen und fragen nachdem ich gestern Abend wieder ne Leica im TV entdeckt habe: Im "zweiten" lief vor kurzem eine Doku über Sir E. Hillary (ZDf History? Sonntag?), der den Mount Everest zusammen mit N. Tenzing bezwungen hat. Im Film war mindestens eine Schraubleica zu sehen oder ein Clon? Nur Hillary hat Tenzing auf dem Gipfel fotografiert. Weiss jemand welche Kamera und Objektiv verwendet wurde. Es wurde auf Farbfilm fotografiert. Nun gestern kam im "ersten" ein Film "Schattenmädchen?", beim Zappen habe ich dort eine schwarze Schraubleica mit silbernen Objektiv (versenkbar oder fette Sonnenblende?) gesehen und es wurde ständig mit fotografiert mit dem typischen Auslösegeräusch. Weiss jemand welche Kamera und welches Objektiv? Vielleicht kam die Kamera öfters vor? Blöd war nur die Bemerkung der Frau die Batterien seien alle und es könne nicht mehr fotografiert werden; ein Wink zu einer M7:rolleyes: ? Ich weiss, in unserer heutigen Zeit unwichtige Fragen, mich interessierts halt nur. grüsse Ralf Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 24, 2008 Posted January 24, 2008 Hi Fido, Take a look here Leicas im Fernsehen. I'm sure you'll find what you were looking for!
mdachs Posted January 24, 2008 Share #2 Posted January 24, 2008 Soweit ich weiß, war es eine Kodak Retina Gruß Hans-Joachim Weingarz Link to post Share on other sites More sharing options...
Leica(at)Palatinate Posted January 24, 2008 Share #3 Posted January 24, 2008 Und soweit ich den ARD Film gesehen habe, war die R-Kurbel schraeg angesetzt - also keine Schraubleica. Hermann Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted January 24, 2008 Share #4 Posted January 24, 2008 Ich denke M6 oder M7. Störend fand ich nur die verchromte Optik zum schwarzen Gehäuse, wirkte irgendwie unpassend. Meines Erachtens war es auch nicht "stilecht" einem Kind eine solche Kamera in die Hand zu geben. Eine vollautomatische Digiknipse wäre wohl der Zeit angepaßter gewesen. Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
chuber Posted January 24, 2008 Share #5 Posted January 24, 2008 Es gibt auch so eine Seite mit einer Liste Leica FAQ - Leica Spotting & at the Movies Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 24, 2008 Share #6 Posted January 24, 2008 Nun gut, wenn hier die Beobachtungsseite ist: Am Wochenende gab es einen dieser alten, Schwarzweißfilme im Nachmittagsprogramm. Da stand eine Lady mit Schraubleica, 135er und dem Ramensucher ROSOL neben einem Kameramann. der machte sie dann während ihrer Konversation über gute Aufnahmen etwas süffisant darauf aufmerksam, daß ihre Aufnahmen erheblich besser würden, wenn sie den Objektivdeckel abnähme, was sie etwas wütend machte. Könnte sein, daß es "Auf Wiedersehen, Franziska" war, aber ich kam nur zufällig ins Zimmer und sah die Szene. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Horst Wittmann Posted January 24, 2008 Share #7 Posted January 24, 2008 Advertisement (gone after registration) Ich habe in den Filmscenen eine schwarze LEICA M6 mit einem 50er Summilux erkannt. Focussiert wurde mit der Kamera nicht ! War das schon eine neue Solmser Geheimwaffe ? Gruß Horst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted January 24, 2008 Share #8 Posted January 24, 2008 ... überall die gleichen Fetischisten, unglaublich! REVOX-FAN-FORUM Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 24, 2008 Share #9 Posted January 24, 2008 Aha, Friedhelm! Du bist also dort angemeldet? :-) Aber ich bin ASC-Fan! ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted January 24, 2008 Share #10 Posted January 24, 2008 Na gut, Gerd, kann ich noch gelten lassen :-) Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.