alex_kraus Posted August 31, 2006 Share #1 Posted August 31, 2006 Advertisement (gone after registration) Das wäre doch ein geeigneter 24x36mm CMOS-Chip für eine künftige R10, oder? Er scheint auf dem Markt verfügbar zu sein (nicht von Canon?) und 14 MP hielte ich für völlig ausreichend. http://www.lot-oriel.com/site/site_down/co_cct14m_deen.pdf Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 31, 2006 Posted August 31, 2006 Hi alex_kraus, Take a look here Leica R10?. I'm sure you'll find what you were looking for!
rbihler Posted August 31, 2006 Share #2 Posted August 31, 2006 Hallo Alexander ! Vielleicht sollten wir uns zusammentun und einen Rückdeckel für die R8/R9 (oder noch besser auch für die R4-R7) zusammenschrauben. Das wär's doch. Hast Du die Mailadresse eines Produktentwicklers in Solms ? Dann nicht's wie hinmailen ! ;-) Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest peterle Posted August 31, 2006 Share #3 Posted August 31, 2006 Das wäre doch ein geeigneter 24x36mm CMOS-Chip für eine künftige R10, oder?Er scheint auf dem Markt verfügbar zu sein (nicht von Canon?) und 14 MP hielte ich für völlig ausreichend. http://www.lot-oriel.com/site/site_down/co_cct14m_deen.pdf Der riecht aber stark nach Kodak-Resteverwertung... Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted August 31, 2006 Share #4 Posted August 31, 2006 Stimmt, Alex, wenn ISO- und Rauschverhalten O.K. sind, dann wären 14 M völlig ausreichend. Reiner, ich habe auch gaaanz kleine Schraubenzieher und einen Lötkolben! Gruß, Peter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted August 31, 2006 Share #5 Posted August 31, 2006 Vor einigen Jahren waren sogar 11 MP schon ziemlich ausreichend - so what ... Link to post Share on other sites More sharing options...
teufel Posted August 31, 2006 Share #6 Posted August 31, 2006 Vor einigen Jahren waren sogar 11 MP schon ziemlich ausreichend - so what ... na komm bleib ruhig, in 3 jahren kommt die r10 raus und bis dahin haben die leicajungs locker 5 mio pixel gestemmt.....war das nicht die digilux mit den 5 mio pixel, aber ganz besonders große!!!, schmeiß mich wech Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted August 31, 2006 Share #7 Posted August 31, 2006 Advertisement (gone after registration) es ist belanglos, ob 11 oder 16Mp verfügbar sind oder nicht, laut leica camera ag genügt vollformat dem leicaqualitätsanspruch nicht (die bösen randstrahlen). liebe grüsse hg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted August 31, 2006 Share #8 Posted August 31, 2006 Jo, eh ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest messsucher Posted September 1, 2006 Share #9 Posted September 1, 2006 es ist belanglos, ob 11 oder 16Mp verfügbar sind oder nicht, laut leica camera ag genügt vollformat dem leicaqualitätsanspruch nicht (die bösen randstrahlen). liebe grüsse hg Alles was sie nicht realisieren können genügt ihrem Qualitätsanspruch nicht. So einfach ist das. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest bick Posted September 1, 2006 Share #10 Posted September 1, 2006 Alles was sie nicht realisieren können genügt ihrem Qualitätsanspruch nicht.So einfach ist das. tja und alles was sie realisieren koennen, genuegt nicht den qualianspruch der kunden, so zum. meine eigene erfahrunk mit defekten. schade klatsche! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted September 1, 2006 Share #11 Posted September 1, 2006 Ich hab noch keinem guten Foto angesehen, ob es VF war... Gruss WHO (Willkommen auf der Foto-Homepage von Werner H.O. Reupke) Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted September 2, 2006 Share #12 Posted September 2, 2006 Jetzt wo C bei der PK mit 22 - 24 MP VF kommt, finde ich 15 MP VF doch SEHR mager. Alos hoffe ich auf eine R10 in 2 Jahren mit so etwa 24MP und VF, andernfalls kann man das nämlich leider von Anfang an vergessen ..... GÄHN Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted September 2, 2006 Share #13 Posted September 2, 2006 Jetzt wo C bei der PK mit 22 - 24 MP VF kommt, finde ich 15 MP VF doch SEHR mager. Alos hoffe ich auf eine R10 in 2 Jahren mit so etwa 24MP und VF, andernfalls kann man das nämlich leider von Anfang an vergessen ..... GÄHN ... zumindest sollten dann die 24MP im Prospekt stehen. Ob wir sie brauchen oder nicht. Egal. Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted September 3, 2006 Share #14 Posted September 3, 2006 Vorne 24MP und hinten JPEG... Ich habe noch keinem guten Foto die fehlenden MP angesehen, nur das fehlende Talent... Gruss WHO (http://www.pic-tec.de), grösser, höher, schneller, weiter... Link to post Share on other sites More sharing options...
alex_kraus Posted September 3, 2006 Author Share #15 Posted September 3, 2006 ... zumindest sollten dann die 24MP im Prospekt stehen. Ob wir sie brauchen oder nicht. Egal.Reiner Stimmt, die sollten einfach die 12 MP softwaremäßig auf 24 MP extrapolieren. Der Nutzer hat dann die ersehnte fette Datei und freut sich noch ob der erstaunlich geringen Rauscharmut. Einen deutlichen Unterschied in der Auflösung merkt er eh nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest bick Posted September 3, 2006 Share #16 Posted September 3, 2006 Stimmt, die sollten einfach die 12 MP softwaremäßig auf 24 MP extrapolieren. Der Nutzer hat dann die ersehnte fette Datei und freut sich noch ob der erstaunlich geringen Rauscharmut. Einen deutlichen Unterschied in der Auflösung merkt er eh nicht anderesleuts prospekte beschaeftigen euch schon verdammt schwer.... sitzt der neid auf "andere" eigentlich so tief, dass man sich hier regelmaessig entbloeden muss? das ist eine durchaus ernst gemeinte frage, was ist hier im forum, bei alle den problemen mit der produktqualität die haufenweise leicanutzer haben, bei dem konstanten hinterherhinken auf dem digitalmarkt, bei jahrelangem versagen der geschaeftsfuehrung und diesbezueglichem regelm. austausch dergleichen, was ist also das psychologische problem wenn man sich immer wieder durch solche peinlichen aktionen selbst definiert? franz Link to post Share on other sites More sharing options...
alex_kraus Posted September 3, 2006 Author Share #17 Posted September 3, 2006 anderesleuts prospekte beschaeftigen euch schon verdammt schwer.... sitzt der neid auf "andere" eigentlich so tief, dass man sich hier regelmaessig entbloeden muss? das ist eine durchaus ernst gemeinte frage, was ist hier im forum, bei alle den problemen mit der produktqualität die haufenweise leicanutzer haben, bei dem konstanten hinterherhinken auf dem digitalmarkt, bei jahrelangem versagen der geschaeftsfuehrung und diesbezueglichem regelm. austausch dergleichen, was ist also das psychologische problem wenn man sich immer wieder durch solche peinlichen aktionen selbst definiert? franz Du hast wohl einen an der Klatsche! Wenn ich eine Kamera einer anderen Marke haben wollte hätte ich mir schon längst eine gekauft. So einfach ist das. Oder glaubst du etwa daß jemand, der den Schrank voller Leica-Equipment hat, sich keine Canon leisten könnte wenn er dies wollte?? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest bick Posted September 3, 2006 Share #18 Posted September 3, 2006 Du hast wohl einen an der Klatsche! Wenn ich eine Kamera einer anderen Marke haben wollte hätte ich mir schon längst eine gekauft. So einfach ist das. Oder glaubst du etwa daß jemand, der den Schrank voller Leica-Equipment hat, sich keine Canon leisten könnte wenn er dies wollte?? die reduktion auf das monitäre "leisten können" erklärt weder die pampige reaktion, noch das vorherige kindische neidäffen. manchmal ist schweigen gold "Du hast wohl einen an der Klatsche!" da schlaegt das doktoerchen aber ein wenig ueber die straenge Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted September 3, 2006 Share #19 Posted September 3, 2006 anderesleuts prospekte beschaeftigen euch schon verdammt schwer.... sitzt der neid auf "andere" eigentlich so tief, dass man sich hier regelmaessig entbloeden muss? das ist eine durchaus ernst gemeinte frage, was ist hier im forum, bei alle den problemen mit der produktqualität die haufenweise leicanutzer haben, bei dem konstanten hinterherhinken auf dem digitalmarkt, bei jahrelangem versagen der geschaeftsfuehrung und diesbezueglichem regelm. austausch dergleichen, was ist also das psychologische problem wenn man sich immer wieder durch solche peinlichen aktionen selbst definiert? franz Ich denke daß viele hier aus Leidenschaft und auch aus gewisser Reife mit Leica fotografieren. Und d muß es nicht immer die tollste und neueste Technologie sein. Auch kann ich Deine Kommentare in Bezug auf Zuverlässigkeit ganz und gar nicht teilen, da machen alle anderen wie C und N und O etc. mindestens die gleichen Macken - ist meine eigene leidvolle Erfahrung. Allerdings gebe ich zu daß manchmal etwas mehr Innovation sehr angenehm wäre und diesbezüglich hab ich die Hoffnung auf eine GUTE R10 noch nicht aufgegeben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.