Jump to content

Leica Luftwaffe Fälschung?

GabbaHansn

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ich habe mir vor 2 Tagen diese Leica auf einem Flohmarkt gekauft.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es eine Fälschung oder ein Original ist.

Hier ein paar Bilder:

http://www.bilder-hochladen.net/files/3h8x-b-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/3h8x-a-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/3h8x-c-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/3h8x-d-jpg.html

Ich hoffe es kann mir wer helfen!

mfG Hansn

x

Der Reichs- oder Luftwaffenadler schaut eher aus wie ein Friedenstäubchen.:D

Ein selten naives Stück !

Zum H-Kreuz :

§ 86a Abs. 1 Nr.1,27 STGB

Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen gemäss § 86a Abs. 1 Nr.1,27 STGB

Wo kein Kläger, da kein Richter !

Mit Sicherheit wird dir hier niemand die Absicht, verfassungsfeindliche Symbole verbreiten zu wollen, unterstellen ! :)

Grundsätzlich finde ich das Fälschen, Anbieten und Erwerben von solch vermeintlicher Kriegsbeute höchst fragwürdig. Manche Sammler sehen das anders, jeder wie er mag !

Advertisement (gone after registration)

danke für die antworten :)

ich werde die kamera dann wohl zurückgeben, wenn möglich! kenne aber den "verkäufer" persönlich..

somit sind 250euronen wahrscheinlich um häuser zu viel...-.-

somit könnte man hier eigentlich schließen...

nochmals danke, nice forum selten so schneller support! ;)

lg Hansn

Das ist eine russiche ZORKI C.

Sorry, I prefer English or French. The ZORKI C is a derivative of the ZORKI 1, which was externally nearly identical to the Leica II. The ZORKI C top cover is very different from the ZORKI 1. Under the speed dial, there is a lever for adjusting the flash synchronization.

Zorki C are reasonably good cameras, The lens is of course an INDUSTAR, not an ELMAR.

Guest Blende12

Zum H-Kreuz :

§ 86a Abs. 1 Nr.1,27 STGB

Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen gemäss § 86a Abs. 1 Nr.1,27 STGB

@DDM

Na, da sind ja wieder die "richtigen" am Start. ( Moralisten ) Schreibe doch gleich alle Geschichtsbucher und Ihrer Symbolik um.

Der Witz mit der Friedenstaube war zugegebenermaßen gut ( ...habe herzlich gelacht. )

@Hansn

vielleicht hilft Dir der Auszug aus der 7. Leica Taschenbuchausgabe weiter.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

@Blende1,2

"Moralist" finde ich prima ! Danke ! :)

Summitar schrieb : ".... und Vorsicht mit der Abbildung von H-Kreuzen"

Meine Antwort hat nur erklärt, warum die Abbildung von H-Kreuzen bedenklich ist !

Keineswegs habe ich hier aktiv damit begonnen, etwaige Geschichtsbücher umzuschreiben.

Weder bin ich dazu befähigt noch angetrieben. Ich gestallte jeden Tag Gegenwart und Zukunft...das genügt meiner moralischen Weltsicht

Ich möchte nicht meine ablehnende Haltung gegenüber Kriegsdevotionalien, gleich welcher Prägung, als moralischen Imperfekt wissen, sondern alleine, als meine persönliche, geschmacksgeschulte Sicht der Leica-Historischen-Sammlermöglichkeit.

Jeder wie er mag, jedem sein Glück !

Guest Blende12

Jeder wie er mag, jedem sein Glück !

Dann Lasse es aber auch bitte jedem - und zwar Kommentarlos. !

Was meinst Du, wie mir hier manchmal "der Hut hochgeht" - wenn ich, > mir kontrere politische Meinungsäußerungen und Geschichtliche Verdrehungen und diverse "Falschmeldungen" zu dieser Zeit < lesen muß.

Dann überlese ich sie !!! - und gut iss. Das sollte ein doch ein sachlich aufgebautes Kamera Forum sein. Und keine "Bühne" für politische Korrektheit.

Also, weiter im Text. ;-))

Übrigends schätze ich Dich als sehr kompetenten Ansprechpartner für "alte Schätzchen" ein. Nachdem was ich bisher hier von Dir gelesen habe, hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die Serie über die "Studien" von Leica. Weiter so !

Guest Blende12
MAX,

fängst Du schon wieder an???

das fällt Dir aber spät auf ! Bin ja schon fast enttäuscht.

Übrigends habe ich nie aufgehört wie Du siehst - warum dann erst wieder anfangen. ;-))

Im übrigen, denke ich mal das ich hier die Meinung und Einstellung der meisten Forenten anspreche, bis auf ein paar unrühmliche Ausnahmen.

... Im übrigen, denke ich mal das ich hier die Meinung und Einstellung der meisten Forenten anspreche, bis auf ein paar unrühmliche Ausnahmen.

Ich denke, jeder darf seine Meinung äussern, so auch DDM.

Im übrigen denkt vermutlich jeder, dass seine Meinung die Meinung und Einstellung der meisten Forenten anspricht, bis auf ein paar unrühmliche Ausnahmen! :rolleyes:

schönen Abend

Karsten

Geht hier irgendwas ab, was ich verpasst habe ?

Hey ! Ich habe die Orginal-Knipse von H-U. R.

Die alten Leica-Historiker wissen ja noch, dass 50m neben ihrem Tagungsort auf der Burg,

das Immelmann-Denkmal stand...

:D

Guest Blende12
Geht hier irgendwas ab, was ich verpasst habe ?

Hey ! Ich habe die Orginal-Knipse von H-U. R.

Die alten Leica-Historiker wissen ja noch, dass 50m neben ihrem Tagungsort auf der Burg,

das Immelmann-Denkmal stand...

:D

;-))))

Ja, DDM,

hier geht etwas sehr unappetitliches ab. Bereits vor Deiner Zeit hier im Forum hat "Blende12" als "Max aus FfM" immer wieder auf die ultrarechte Pauke gehauen und damit bewußt provoziert. Ich höffe, dass Admin Andreas auch diesem zweiten Account bald ein Ende macht.

Sätze wie diese

"Was meinst Du, wie mir hier manchmal "der Hut hochgeht" - wenn ich, > mir kontrere politische Meinungsäußerungen und Geschichtliche Verdrehungen und diverse "Falschmeldungen" zu dieser Zeit < lesen muß."

sind aus der Denke und Sprache der Holocaust-Leugner - Anspielungen, ohne die Grenze zum Strafbaren zu überschreiten. Am Unverschämtesten aber ist, dann auch noch zu behaupten, die Mehrheit der Forumsteilnehmer "bis auf ein paar unrühmliche Ausnahmen" pflege gleiche Ansichten.

Um Dir ein Bild von diesem Herren zu machen, suche am besten mal unter seinem alten Nutzernamen. Dann wirst Du auch Reaktionen von mir finden. Ich habe ihn aus gutem Grund bereits im Spätherbst eine Belastung für das Forum genannt.

Herzlichen Gruß

Friedhelm

Guest Blende12
Ja, DDM,

hier geht etwas sehr unappetitliches ab. Bereits vor Deiner Zeit hier im Forum hat "Blende12" als "Max aus FfM" immer wieder auf die ultrarechte Pauke gehauen und damit bewußt provoziert. Ich höffe, dass Admin Andreas auch diesem zweiten Account bald ein Ende macht.

Sätze wie diese

"Was meinst Du, wie mir hier manchmal "der Hut hochgeht" - wenn ich, > mir kontrere politische Meinungsäußerungen und Geschichtliche Verdrehungen und diverse "Falschmeldungen" zu dieser Zeit < lesen muß."

sind aus der Denke und Sprache der Holocaust-Leugner - Anspielungen, ohne die Grenze zum Strafbaren zu überschreiten. Am Unverschämtesten aber ist, dann auch noch zu behaupten, die Mehrheit der Forumsteilnehmer "bis auf ein paar unrühmliche Ausnahmen" pflege gleiche Ansichten.

Um Dir ein Bild von diesem Herren zu machen, suche am besten mal unter seinem alten Nutzernamen. Dann wirst Du auch Reaktionen von mir finden. Ich habe ihn aus gutem Grund bereits im Spätherbst eine Belastung für das Forum genannt.

Herzlichen Gruß

Friedhelm

Sehr geehrter Herr Fett,

es ist Ihnen schon klar, das Ihre Behauptungen hier jeder Grundlage entbehren.

Dafür bringen Sie sich hier in eine Situation die Grenze des Strafbaren zu überschreiten.

Nämlich der Verleumdung.

Ich biete Ihnen an, sich hierfür öffentlich im Forum zu entschuldigen und nehme dies dann auch an. Sollten dennoch von Ihnen weitere Anschuldigen in dieser Form geäußert werden, wende ich mich an den Betreiber / Admin dieses Forums. !

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...