RedNomis Posted January 19, 2008 Share #1 Posted January 19, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Zusammen, könnte das eine Fälschung sein? Und welches Objektiv hängt da dran? Leica III incl. Objektiv bei eBay.de: Alte Kameras (endet 20.01.08 06:32:54 MEZ) Danke und Gruß Simon Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 19, 2008 Posted January 19, 2008 Hi RedNomis, Take a look here Vielleicht Fälschung?. I'm sure you'll find what you were looking for!
telewatt Posted January 19, 2008 Share #2 Posted January 19, 2008 Fälschung sehe ich da nicht...müßte ein Summar sein... Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 19, 2008 Share #3 Posted January 19, 2008 zumindest hat er sich bei "Hector" (=Hektor) verschrieben . Ich mach mal den Aufschlag: Die Bilder sind schlecht, dewegen schwierig zu sagen. Die Kamera müsste nach Seriennummer eine Leica III in Chrom von 1934 sein - würde passen. Sie besitzt definitiv eine Nachsynchronisation aus den 50ern à la IIIf. Optik: vielleicht Summar ?? Gruß NO Jan war schneller Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 19, 2008 Share #4 Posted January 19, 2008 Das scheint keine Fälschung zu sein. Es ist eine Leica III von 1934, die wahrscheinlich zu einer IIIa umgerüstet ist und dann noch im Werk synchronisiert worden ist. Eine "Seltenheit", wie angepriesen ist es ja nun wahrlich nicht. Die Aufnahmen sind bemerkenswert schlecht. Daß am Auslöseknopf eine Schraube fehlt, ist dennoch leicht zu erkennen. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted January 19, 2008 Share #5 Posted January 19, 2008 Die Kameratasche scheint nicht ein Original zu sein. Ich kann keinen Schriftzug im Leder im Bereich des Objektivs erkennen und die Bestigungsschraube schein mir zu klein zu sein. Auch fehlt die Führung für den Trageriemen an der Unterseite im Bereich des Bodens. Oft ein Indiz für russische Fertigung. Bei der Kamera könnte man auf ein Original schliessen, zumal eine Nachrüstung stattgefunden hat. Grüße Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.