Jump to content

Adapter Schraub auf M

Guest user10847

Recommended Posts

lieber mitforent tolled,

hyte dich vor zu billigen angeboten (ebay made in china), warte lieber, bis du etwas vernünftiges bekommst. ich habe kürzlich einen adapter erworben, dessen ausfräsung so flach war, dass das einrasten nicht funktioniert.

nebenbei gratulation zum neuen vitrinenschätzchen!

grüsse,

-tim-

lieber mitforent tolled,

hyte dich vor zu billigen angeboten (ebay made in china), warte lieber, bis du etwas vernünftiges bekommst. ich habe kürzlich einen adapter erworben, dessen ausfräsung so flach war, dass das einrasten nicht funktioniert.

nebenbei gratulation zum neuen vitrinenschätzchen!

grüsse,

-tim-

wobei es in der Bucht auch zahlreiche original Leitz-Adapter gibt, die sollten auch auf eine MP passen (weiss ich aber nicht genau). Es ist auf die Eignung für das entspr.Objektiv zu achten (Brennweite).

Gruß NO

Guest user10847

Ja, Leitz sollte es schon sein. Hätte es gerne etwas billiger als Leica bei Meister (bei denen hab ich noch nicht gefragt, aber die müssen ja Miete und Gehälter bezahlen) und lieber von einem von euch als mit Pokern aus der Bucht.

Danke für den Tipp "Lars Netopil"! Ich wart noch mal ein bisschen und frag dort notfalls an.

Guest Bastian A.

die adapter von voigtländer sind auch zu gebrauchen, falls du keinen leitz adaper zu einem angemessenen preis findest.

foto walter in tübingen hat welche von leitz/leica meines wissens vorrätig. ob der allerdings versendet und was das teil dort kostet weiß ich natürlich nicht :)

b.

Advertisement (gone after registration)

um ein bisschen Preistransparenz zu schaffen: ich habe bei Foto Brell in Köln heute für 29 Euro einen Adapter gekauft, der lt Aufdruck bei der M2 den 50er und bei der M3 den 28er- und 50er-Leutrahmen einspiegelt. [gerade frage ich mich: gab es bei der M3 überhaupt einen 28er-Leuchtrahmen???). Original Leica und ohne sichtbare Gebrauchsspuren. Manche Online-Versender verlangen 20 Euro mehr.

Gruß

Olaf

... ich habe bei Foto Brell in Köln heute für 29 Euro einen Adapter gekauft ...

Gruß

Olaf

das ist doch ein guter Preis. Meiner hat vor ca. 10 Jahren knapp DM 120,- gekostet und war noch nicht mal von Leitz.

Gruß, auch OLAF

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...