uwe zankl Posted January 16, 2008 Share #1 Posted January 16, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Heute hat es mich schon wieder gerissen...! Leica IIIg w/ Summitar 50mm f2.0 lens bei eBay.de: 35mm Rangefinder (endet 16.01.08 16:07:12 MEZ) Der Zeigefinger der rechten Hand geriet ausser Kontrolle...und hat den BIN Knopf gedrückt. Hoffentlich ist es keine Ente... jetzt brauch dann wirklich eine Vitrine:) Gruss Uwe Eigentlich war ich ja auf der Suche nach einem Objektiv... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 16, 2008 Posted January 16, 2008 Hi uwe zankl, Take a look here Summitar gekauft...mit Anhängsel:-). I'm sure you'll find what you were looking for!
summitar* Posted January 16, 2008 Share #2 Posted January 16, 2008 Ich hoffe du weißt, dass das keine 3G sondern eine 3C ist ..... Link to post Share on other sites More sharing options...
uwe zankl Posted January 16, 2008 Author Share #3 Posted January 16, 2008 Hallo Ja, das habe ich gesehen, Bj.49/50 laut meiner Liste, ist kein Problem...aber danke für den Hinweiss. Gruss Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 16, 2008 Share #4 Posted January 16, 2008 ..ah, eine "Haifisch" Kamera... . Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted January 16, 2008 Share #5 Posted January 16, 2008 Wenn sonst alles stimmt, ein günstiger Kauf. Glückwunsch! Link to post Share on other sites More sharing options...
uwe zankl Posted January 16, 2008 Author Share #6 Posted January 16, 2008 Hallo nochmal Dank Herrn Busch und seiner Politik ist der $ z.Z verlockend niedrig, da kann man ja fast nicht anders:) Gruss Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Picassok Posted January 16, 2008 Share #7 Posted January 16, 2008 Advertisement (gone after registration) Das sind mit Zoll und Steuern rund 260 Euro , wenn alles gut abläuft, ist das ein netter Kurs. Glückwünsche kommen wenn sie angekommen ist. Gruß Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 17, 2008 Share #8 Posted January 17, 2008 Mit Verlaub, ich halte sie nicht für günstig. Sie ist defekt und in einem unschönen Zustand. Für die Reparatur sind mindestens 350 Euro zu veranschlagen, in Solms noch mehr. Wie das Summitar aussieht, kann man nur vermuten, ich hoffe für Uwe, daß die Einschlüsse nur marginal sind. Da hätte man auf der Börse in Solms eine wesentlich bessere Kamera bekommen. Wohl auch im deutschen Bereich der Elektrobayern. Zumal eine IIIc keine Seltenheit unter den Leicas ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
uwe zankl Posted January 17, 2008 Author Share #9 Posted January 17, 2008 Hallo Gerd Meine Rechnung ist wie folgt. Ich bin in erster Linie an dem Objektiv interessiert... Von mir (Isen) bis nach Sloms sind es 490km, also 980 hin und zurück. Das kostet mich Sprit mäßig bei rund 7l/100km an die 92EUR. Bei Besuchen von einschlägigen Fotogeschäften in München sowie bei Suche im deutschen E-Bay habe ich noch kein Summitar für unter 180EUR gesehen...sonst hätte ich's gekauft. Die IIIc kommt auf etwa 250EUR, aber nur wenn der Zoll wirklich voll berechnet. Ziehen wir davon die 92EUR für z.B. die Fahrt ab so bleiben 158EUR übrig. Sollte das Gehäuse wirklich total hinüber sein bringt es im Verkauf zur Teilegewinnung sicher noch mal 80EUR (?)...bleiben also etwa 78EUR übrig für das Objektiv. Dafür glaube ich kann mann schon einen Blindkauf riskieren. Gruss Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Picassok Posted January 17, 2008 Share #10 Posted January 17, 2008 @gerd heuser In der Tat, habe jetzt erst gelesen, Wenn das Objektiv nicht in Ordnung ist, na dann ... Gruß Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.