martinhahn Posted August 10, 2008 Share #321 Posted August 10, 2008 Advertisement (gone after registration) ......Nokia stellt also auf der Photokina ein Telefon vor mit Micro-Four-Thirds-Bajonett. Das erste Telefon mit Wechselobjektiven..... Lieber Frank, ich war auch in einem Nokia-Shop, im Nebenzimmer, wollte wissen ob es einen Plan gibt, Apples i-phone etwas entgegen zu setzen, sozusagen ein Feld auf dem Nokia den Ton angibt. Und was soll ich sagen: tatsächlich, wird es geben. Eine Kooperation zwischen Nokia, Panasonic und .... Leica. Deine Quelle war also erstklassig, lass mich nur noch Deinen Satz von oben vervollständigen: .. Wechselobjektiven von Leica im feinen Lederetui, handverlesen, einzeln nummeriert, geliefert in einer hochwertigen, temperierten Mahagonischatulle. Die Handys gibt es in 49,5 verschiedenen Ausführungen: vom professionellen Mattschwarz, einer wasserdichten Tauchversion (Empfang unsicher) bis zur diamantbesetzten Scheichversion. Deshalb ist auch der Stand von Leica auf der Photokina so groß! Ach so: die halbe Version ist ein Handy mit dem man nur fotografieren kann, nicht telefonieren, gilt als der letzte Schrei. Ob sich das durchsetzen wird???? Du siehst, es tut sich was Gruss Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 10, 2008 Posted August 10, 2008 Hi martinhahn, Take a look here Neuigkeiten von Leica bei der Photokina 2008 ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Homunkulus Posted August 11, 2008 Share #322 Posted August 11, 2008 Welche LEICA-Neuigkeiten es auf der Photokina geben wird, die neue COLORFOTO 9/2008 von heute verschweigt es uns. Erwartungsgemäß! Dafür kriegt man u.a. einen Übersichtsplan der Messe geliefert und weiß nun, dass LEICA seinen Stand in Halle 2,1 haben wird. Übrigens - genau wie HASSELBLAD und MAMIYA. Waschmaschinen und ähnliche Produkte werden trotz unserer diversen Prophezeiungen diesmal noch nicht zu sehen sein. Kamrahandys aber sehr wohl. H. Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted August 11, 2008 Share #323 Posted August 11, 2008 afür kriegt man u.a. einen Übersichtsplan der Messe geliefert und weiß nun, dass LEICA seinen Stand in Halle 2,1 haben wird. das wissen wir doch schon seit fast einem halben Jahr - photokina Link to post Share on other sites More sharing options...
frankbernhard Posted August 11, 2008 Share #324 Posted August 11, 2008 Kamrahandys Das ist wohl ein Tippfehler. Muss es nicht Karmahandy heißen? Das wird das erste Handy, dass mit seinen Strahlen nicht die Birne aufweicht sondern das Karma des Telefonierenden in allen Farben des Regenbogens zum leuchten bringt. Es sollte mich schon sehr wundern, wenn Panasonic damit auf der Photokina rausrückt. Das ist doch eher was für die IFA, nicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
frankbernhard Posted August 11, 2008 Share #325 Posted August 11, 2008 Eine Kooperation zwischen Nokia, Panasonic und .... Leica. Oh jeh, dann liegen meine Hoffnungen, dass Apple als nächstes ein iPhone mit Leica-Linse auf den Markt bringt, endgültig darnieder. Link to post Share on other sites More sharing options...
Homunkulus Posted August 14, 2008 Share #326 Posted August 14, 2008 Im englischsprachigen Forumsteil wird gerade kolportiert, dass LEICA von TAMRON das BRONICA-tooling erworben hätte, um ein neues MF-System mit austauschbaren digitalen Rückteilen auf den Markt zu bringen. Da der Autor, der seine geheimen Informanten nicht preisgeben möchte, im Folgenden dann darüber spekuliert, dass über einen Adapter die R-Objektive funktionieren sollen, wenn auch nicht im AF-Betrieb, sondern nur manuell, vermute ich, dass ihm da etwas durcheinander geraten ist. Wer es selbst nachlesen möchte: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/digital-forum/60985-mf-leica.html H. Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted August 14, 2008 Share #327 Posted August 14, 2008 Advertisement (gone after registration) ... Muss es nicht Karmahandy heißen? .... Das ist doch eher was für die IFA, nicht? Karma-Handy?? Na ja, doch wohl eher ein Fall für dieses hier: Willkommen bei esoterikmesse.de :D Link to post Share on other sites More sharing options...
frankbernhard Posted August 14, 2008 Share #328 Posted August 14, 2008 Karma-Handy?? Na ja, doch wohl eher ein Fall für dieses hier: Willkommen bei esoterikmesse.de Ja das soll mir recht sein. Dann erfahren wir schon Anfang September alles über das neue Four-Thirds-Telefon. Noch 37 Tage bis zur Photokina. Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted August 14, 2008 Share #329 Posted August 14, 2008 Noch 37 Tage bis zur Photokina. Der Stichtag ist Montag 15.September - also genau 1 Monat bis dahin Schönen Feiertag Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest arstraben Posted August 15, 2008 Share #330 Posted August 15, 2008 Nun ist es raus: Doch eine "kleine" M8 zur Photokina! ;) (man beachte die Abbildung mit "großer" und "kleiner" M8) zu finden unter: MEISTER CAMERA Hamburg: Home ... und wech .... Link to post Share on other sites More sharing options...
Homunkulus Posted August 15, 2008 Share #331 Posted August 15, 2008 (man beachte die Abbildung mit "großer" und "kleiner" M8) Schon enorm, welche Proportionen LEICA MEISTER 800 € zumissst. Wäre der Auktionpreis um weitere 200 € gesunken, käme dabei die M8 in Minox-Größe heraus. H. Link to post Share on other sites More sharing options...
falkk Posted August 25, 2008 Share #332 Posted August 25, 2008 Liebe Forummitglieder, ich habe fleissig gespart um mir eine M8 zu kaufen. Ich besitze eine Digilux 2, die ich gerne auf Reisen mitnehme und die mir treu dient. Ich habe eine Digilux 3, die ich fuer professionellen Einsatz nutze. Mir gefaellt das Handling und die Qualitaet der Digilux 3. Nun ueberlege ich also einen Schritt zur M8 - und ich weiss nicht... Ich habe mich eingelesen, in die M8. Erst kam da ein Problem, mit der IF-Ueberempfindlichkeit, dann gab es eine Loesung diese mit einem Filter zu verbessern. Dann gab es ein Problem, dass dieser Filter bestimmte Farbbereiche ausfransen laesst, dafuer gab es dann eine Software-Loesung. Also mir erscheint das ein bisschen rumgefrickelt. Auf eine Moiree-Filter wurde bewusst verzichtet, um dem Fotografen das Erlebnis pur zu vermitteln, aber in den Technikloesungen macht man Symptombekaempfung. Dann gab es ein Programm, den Kunden ihre M8 "updaten" zu lassen - Saphierglas, und leiserer Verschluss (ebender Verschluss, der mir in Solms vor 2 Jahren noch so gepriesen wurde). Wieviel kostet das update-programm? 1200 Euro hab ich gelesen? Also warte ich die Photokina ab. Aber ehrlich gesagt, ich bin unsicher. Zuviel wird da rumgefrickelt. Ich hoffe, es gibt bemerkenswerte Verbesserungen der M8 - immerhin ist sie 2006 vorgestellt worden. Ich hoffe die Verbesserungen sind keine Kompromissloesungen, weil fuer mich macht es den Anschein, dass es genau das ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Homunkulus Posted August 25, 2008 Share #333 Posted August 25, 2008 Liebe Forummitglieder, ich habe fleissig gespart um mir eine M8 zu kaufen. ............Aber ehrlich gesagt, ich bin unsicher. Zuviel wird da rumgefrickelt. Du zahlst, also bestimmst Du die Musik. Außerdem musst Du mit dem Gerät arbeiten, da sind dann zu viele Bedenken gegen die Kamera kaum hilfreich. Ich habe mich auch erst vor relativ kurzer Zeit für die M8 entschieden. Da stand schon fest, dass es ein 1.200-€-Update geben wird. Zudem raunte mir mein Händler zu, dass man zur Photokina mit einer M8 in zweiter Version rechnen könne. Nun, ich konnte wieder einmal nicht warten.....und bereue es nicht. Ich habe den Kamerakörper in erster Linie wegen der M-Objektive gekauft, die ich schon hatte, und der neuen Objektive, die ich unbedingt haben wollte. Eines musst Du aber wissen, mit einer Digilux zu fotografieren - mit welchen Objektiven eigentlich? - ist nach meinem Empfinden eine ganz andere Baustelle. Und wenn Du mit M-Kameras noch keine Erfahrungen gesammelt hast, dann wird es wahrscheinlich zum Anfang für Dich Eingewöhnungsprobleme geben. Es könnte aber sein, dass Du danach die M8 gar nicht mehr aus der Hand geben willst. Wenn Du aber auf die Photokina-Neuigkeiten warten willst, dann solltest Du Dich darauf einrichten, etwas mehr Geduld zu haben. Es könnte LEICA-typisch dauern, bis der Handel über die Produkte verfügt. H. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted August 25, 2008 Author Share #334 Posted August 25, 2008 Liebe Forummitglieder, ich habe fleissig gespart um mir eine M8 zu kaufen. Ich besitze eine Digilux 2, die ich gerne auf Reisen mitnehme und die mir treu dient. Ich habe eine Digilux 3, die ich fuer professionellen Einsatz nutze. Mir gefaellt das Handling und die Qualitaet der Digilux 3. Nun ueberlege ich also einen Schritt zur M8 - und ich weiss nicht... Ich habe mich eingelesen, in die M8. Erst kam da ein Problem, mit der IF-Ueberempfindlichkeit, dann gab es eine Loesung diese mit einem Filter zu verbessern. Dann gab es ein Problem, dass dieser Filter bestimmte Farbbereiche ausfransen laesst, dafuer gab es dann eine Software-Loesung. Also mir erscheint das ein bisschen rumgefrickelt. Auf eine Moiree-Filter wurde bewusst verzichtet, um dem Fotografen das Erlebnis pur zu vermitteln, aber in den Technikloesungen macht man Symptombekaempfung. Dann gab es ein Programm, den Kunden ihre M8 "updaten" zu lassen - Saphierglas, und leiserer Verschluss (ebender Verschluss, der mir in Solms vor 2 Jahren noch so gepriesen wurde). Wieviel kostet das update-programm? 1200 Euro hab ich gelesen? Also warte ich die Photokina ab. Aber ehrlich gesagt, ich bin unsicher. Zuviel wird da rumgefrickelt. Ich hoffe, es gibt bemerkenswerte Verbesserungen der M8 - immerhin ist sie 2006 vorgestellt worden. Ich hoffe die Verbesserungen sind keine Kompromissloesungen, weil fuer mich macht es den Anschein, dass es genau das ist. Wie schon oft gesagt, die M8 ist eine tolle Kamera, wenn Du die Schwächen die sie hat akzeptierst und damit umgehen lernst. Was da weiter kommt? VF hoffentlich und das bald, ohne die Notwendigkeit der IF Filter vor den Linsen. Und höhere ISO Werte ohn Rauschen - der Standard liegt heute bei ISO6400 und die M ist immerhin für derartige Bereiche gedacht, oder liege ich falsch? Aber ich habe meine Hoffnung aufgegeben, das zur PK2008 zu sehen, denn Leica ist mit der Entwicklung der R10 offensichtlich voll ausgelastet - wenn man gemein ist kann man das auch "überfordert" nennen. Also - warten wir noch 2 - 3 Wochen, dann wissen wir's ..... Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted August 25, 2008 Share #335 Posted August 25, 2008 Leica ist mit der Entwicklung der R10 offensichtlich voll ausgelastet - wenn man gemein ist kann man das auch "überfordert" nennen. Das wiederum könnte man auch ohne gemein zu sein "dummes mißgünstiges Gerede" von Dir nennen. Oder hast Du Insiderinformationen über das Befinden der Leica Ingenieure? Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted August 25, 2008 Share #336 Posted August 25, 2008 Das wiederum könnte man auch ohne gemein zu sein "dummes mißgünstiges Gerede" von Dir nennen. Oder hast Du Insiderinformationen über das Befinden der Leica Ingenieure? "könnte" kann man in diesem Fall getrost durch "kann" ersetzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Plaubel Posted August 28, 2008 Share #337 Posted August 28, 2008 >Leica hat die technische Entwicklung verschlafen. Seit 1966 fotografiere ich mit anderen Kameras. Andre Kertesz< Link to post Share on other sites More sharing options...
clemens Posted August 28, 2008 Share #338 Posted August 28, 2008 >Leica hat die technische Entwicklung verschlafen. Seit 1966 fotografiere ich mit anderen Kameras. Andre Kertesz< Kicher, kicher!!!! Leica hat die Entwicklung verschlafen? Ich würde eher sagen, die Käufer anderer Fabrikate sind zu dumm, richtig zu fotografieren!!!! Als ich vor bald dreissig Jahren meine erste R4 erworben habe hat Leica geworben mit dem Slogan 'Einfach gut' . Daran hat sich nichts geändert. Mit einer Leica kann man auf einfache Weise gut fotografieren - so nämlich, wie ich es vor mehr als 50 Jahren von meinem Vater, der auch Leica-Besitzer gewesen ist, gelernt habe: Mit Selektivmessung die wichtigtsten drei oder vier Motivelemente anmessen, daraus folgend Blende und Schärfentiefe einstellen und mit Zeitautomatik fertig. Um ein perfekt eingestelltes Bild zu erhalten brauche ich keine Minute. Autofokus ist nur für schnell bewegte Motive sinnvoll. Ansonsten führt Autofokus zu Unsicherheit. Man weiss nie sicher, was rauskommt. Wie ich früher schon einmal hier geschrieben habe hat auf einer Asienreise jemand zu mir gesagt, mit einer vollautomatischen Nikon ca. 50 Prozent Ausschuss zu machen. Mit meinen Leicas komme ich selten auf mehr als ein Prozent. Wofür soll da eine weitere technische Entwicklung notwendig sein? Für digitale Zwecke habe ich noch eine Nikon D70. Die ist aber zweifellos umständlicher in der Handhabung, von den vielen Knöpfchen einmal abgesehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted August 28, 2008 Share #339 Posted August 28, 2008 Martin Meister kündigte gerade in seinem Newsletter an, was bis zur photokina alles ’raus muß, um Platz für neue Leica-Produkte zu schaffen: diverse Pradovits und zwei Ricoh-Kompaktkameras mit optischem Aufstecksucher. Da mag dann jeder seine Fantasie spielen lassen, was wohl künftig den freien Platz in den Regalen füllen könnte. (Wobei ich nicht glaube, daß der so geschaffene Platz reichen wird.) Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted August 28, 2008 Share #340 Posted August 28, 2008 Martin Meister kündigte gerade in seinem Newsletter an, was bis zur photokina alles ’raus muß, um Platz für neue Leica-Produkte zu schaffen: diverse Pradovits und zwei Ricoh-Kompaktkameras mit optischem Aufstecksucher. Da mag dann jeder seine Fantasie spielen lassen, was wohl künftig den freien Platz in den Regalen füllen könnte. (Wobei ich nicht glaube, daß der so geschaffene Platz reichen wird.) Ach, Michael, erzähl doch mal ... Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.