Guest Motivfindender Posted January 19, 2008 Share #21 Posted January 19, 2008 Advertisement (gone after registration) Ich verstehe mehr - und viel besser - als Du glaubst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 19, 2008 Posted January 19, 2008 Hi Guest Motivfindender, Take a look here Sonntagsspaziergang. I'm sure you'll find what you were looking for!
etibeti Posted January 19, 2008 Share #22 Posted January 19, 2008 Zum Bild: Wie Friedhelm! Link to post Share on other sites More sharing options...
franz_schn Posted January 19, 2008 Share #23 Posted January 19, 2008 Gisela, da ich zu diesem Foto eine positive Stellungnahme abgegeben habe möchte ich ganz kurz "einmal" Stellung nehmen: Du hast dir hier zwei Dinge geleistet: die eine - einen negativen Kommentar zu dem Bild abzuwarten und dich dann dranzuhängen und ordentlich nachzustoßen. die andere - die bewußte Erwähnung von einer "xxxx Schule", mit der Absicht, hinterrücks die Bilder "bestimmter Forenten" auch dort herabzuwürdigen, wo es gar nicht das Thema ist. Das nennt man "Stimmung machen". Und Etibeti, oder wer immer er auch ist, ist wie stets, wenn du Gegenwind spürst, getreu an deiner Seite. PS. Mehr schreibe ich hier nicht, um nicht den thread zu kapern. LG Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted January 19, 2008 Share #24 Posted January 19, 2008 Lieber TeHaeRDe, lob, was Du loben möchtest, so wie ich mir heraus nehme zu kritisieren, was ich nicht des Lobes wert finde - aber lass doch bitte Deine unnötige Polemik "wie konnte ich es nur wagen..." Gruß Friedhelm PS: Thomas, die "Neue Wiener Schule" hat doch einfach nur einen gewissen Schmunzelwert. Du hättest mal in Passau dabei sein müssen , dort war sie so etwas wie eine "Geflügelte Frotzelei". Ich glaube, damit kann auch Heiko leben, oder? Viel eher hättest Du Dirk rügen sollen, dass dieses Bild gar nicht den Kriterien entspricht. Wo ist die Person, die mehr oder weniger zufällig, meist von hinten, nie ums Einverständnis gefragt, mit keinerlei Modellhonorar abgespeist... Ok, ok, ich hör ja schon auf. Sieh´s nicht so verbissen. BTW: Schade, dass Eisenach diesmal nicht klappt bei Dir:( PPS: sehe grade, dass mein PS inzwischen auch Dir, Franz, gilt. Nicht so verbissen! Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted January 19, 2008 Share #25 Posted January 19, 2008 Gisela, da ich zu diesem Foto eine positive Stellungnahme abgegeben habe möchte ich ganz kurz "einmal" Stellung nehmen: Du hast dir hier zwei Dinge geleistet: die eine - einen negativen Kommentar zu dem Bild abzuwarten und dich dann dranzuhängen und ordentlich nachzustoßen. die andere - die bewußte Erwähnung von einer "xxxx Schule", mit der Absicht, hinterrücks die Bilder "bestimmter Forenten" auch dort herabzuwürdigen, wo es gar nicht das Thema ist. Das nennt man "Stimmung machen". Und Etibeti, oder wer immer er auch ist, ist wie stets, wenn du Gegenwind spürst, getreu an deiner Seite. PS. Mehr schreibe ich hier nicht, um nicht den thread zu kapern. LG Franz Lieber Franz Schönhuber oder wer auch immer Du bist: Wenn meine Meinung mit der von Dirk übereinstimmt, dann ist dem eben so! Da muss man nicht herumspekulieren, ob Dirk Beistand braucht ,wenn erGegenwind aus bestimmter Quelle erfährt. Der Gegenwind kommt doch von Dir schon ganz automatisch, egal ob Du Dirks Meinung bist oder nicht. Er ist längst nicht mehr Mittel zum Zweck sondern reiner Selbstzweck geworden. Ich bin Dirk in diesem Thread nicht zur Seite gesprungen, wie Du dies bei Deinem Wiener Freund üblicherweise schon reflexartig praktizierst, sondern habe nur Thomas aufmerksam gemacht, dass ich von ihm eine andere Verfahrensweisen kenne und schätze. Du gehörst leider offensichtlich zu den Menschen, die für sachliche Argumente schon lange nicht mehr zugänglich sind und denen Selbstzweifel und Eingeständnis von Fehleinschätzungen völlig fremd sind. Schade eigentlich. Ist das altersbedingt? Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted January 20, 2008 Share #26 Posted January 20, 2008 "Neue Wiener Schule" ist übrigens eine Wortschöpfung von Jan Scheffner, mit welcher er einfach nur mit der ihm eigenen, sanften Ironie einen in der Tat mittlerweile zur Marke (davon gibt es ja solche und solche) entwickelten, eindeutig identifizierbaren Stil zu fotografieren neckisch tadeln wollte.. Wer dem Jan deswegen irgendwelche Hetzereien unterstellen möchte, der hat wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank. Es ist mittlerweile auffällig, mit welche lächerlichen Unterstelllungen hier im Forum gearbeitet wird, um harmlose Bemerkungen zu skandalisieren.Mir gehen diese hier einreißenden Skandalisierungstendenzen gegenüber Forenten, die einfach nur pointiert ihre Meinung schreiben, enorm auf die Nerven. Ich halte das allmählich nicht mehr aus, diese "Generation Raab" . Da gehen wohl Einigen die Maßstäbe für normale Reaktionen verloren. Und der Stil, in welchem hier thowi öffentlich Beleidigungen austeilt und Unterstellungen verbreitet, um dann scheinheilig die Reaktion des beleidigten Forenten quasi mittels durch ihn angeordneter e-mail-Quarantäne die Chance zur nötigen Antwort zu nehmen, halte ich für infam. Und - das möchte ich hinzufügen - nachdem bereits schon einmal ein noch deutlich unappetitlicherer persönlicher Angriff seitens thowi auf mich vor längererZeit zu einer erfreulichen und angenehmen Aussprache unter vier Augen (!) führte, enttäuscht mich so etwas zugegebenermaßen auch menschlich ein wenig, weil ich mit so etwas nicht mehr gerechnet habe. Jedenfalls nicht seitens Thomas.. Weil ich ihn anders kennengelernt habe damals. Naja, dachte ich jedenfalls danach... Das soll jetzt dann auch alles sein, was ich dazu zu sagen habe. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
davino Posted January 20, 2008 Share #27 Posted January 20, 2008 Advertisement (gone after registration) Das soll jetzt dann auch alles sein, was ich dazu zu sagen habe. Gruß Dirk VIELEN DANK!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted January 20, 2008 Share #28 Posted January 20, 2008 Dirk ist jetzt gerade mal für einige Zeit auf der Bank. Wenn sich andere hier lieber um ihre Privatanimositäten kümmern wollen, können sie den gleichen Weg gehen. Bevor hier das Zensurgeheule wieder losgeht: Jeder darf hier seine Meinung schreiben, solange das einigermaßen respektvoll vor sich geht und nicht lieb gewonnene Privatfehden befeuert. Und jetzt gerne wieder zum Thema... Andreas Chefkindergärtner Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted January 20, 2008 Share #29 Posted January 20, 2008 mir fällt dazu nur Theo Lingen ein: "Traurig, traurig, traurig." ....hier hat sich niemand mit Ruhm bekleckert - absolut niemand. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicajb Posted January 21, 2008 Share #30 Posted January 21, 2008 mir fällt dazu nur Theo Lingen ein: "Traurig, traurig, traurig."....hier hat sich niemand mit Ruhm bekleckert - absolut niemand. Stefan, das ist zu verkürzt... es gibt auch sachliche Beiträge, obwohl ich die Sperre nicht verstehen kann, es sei denn, Andreas hatte die Nase voll. Ansonsten gilt für die persönlichen Animositäten - auch, aber nicht nur, in diesem "Faden" hier: Wie sagte Mahatma Gandhi: Der Schwache kann nie vergeben... aber wenn ich das Forum richtig einschätze, ist hier die Grundtendenz des Miteinanderumgehens wahrnehmbar , dass eher "Tipps zur Steuerersparnis" akzeptiert werden, denn Hinweise zur Sozialhygiene und zum Kommunikations-Knigge. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicajb Posted January 21, 2008 Share #31 Posted January 21, 2008 Darf ich sagen, dass es mir nicht gefällt??? Insbesondere die Farbvariante: - der Telegraphenmast - das ausgefressene Schild - die beliebige Leere - der Neckar Ich wär nicht auf die Idee gekommen, dort ein Bild zu machen, egal ob am Sonntag oder Freitag Friedhelm Es ist eben mehr Handwerk notwendig, eine Stimmung, ein Gefühl und die Abstrahierung des Gedachten in eine bildnerische Komposition zu gießen, als lediglich auf den Auslöser zu drücken. Dieser Gefahr so uninspiriert sich verleiten zu lassen, unterliegt wohl jeder mal, besonders uns Amateuren. Alles nichts Schlimmes! Man muss es nur akzeptieren. Besonders wenn erfahrene Profis dies in einem freundlichen Ton und dennoch sachlich darstellen. Das hat Friedhelm hier gemacht. Reflexartige Reaktionen helfen hier nicht weiter. Weder von der einen, noch von der anderen Seite sogenannter "Pseudoschulen". Im Übrigen ist es fast schon wieder eine Leistung (Marketing ick hör dir trappsen) - wenn auch keine fotografisch relevante - mit einem so hohen Wiedererkennungswert verbunden zu werden wie "Wiener Schule". Ist man doch ganz gut aufgehoben, wer die Liste sich betrachtet, oder ? Zitat aus WiPe... Wiener Schule steht für: * Wiener Schule (Musik), eine Gruppe von Komponisten und deren Musikstil in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts zwischen Spätbarock und Wiener Klassik * Zweite Wiener Schule, der sich um Arnold Schönberg am Beginn des 20. Jahrhunderts in Wien herausbildende Komponistenkreis * Wiener Schule der Pastoraltheologie, theologische Schule des 14. und 15. Jahrhunderts * Wiener Schule des Phantastischen Realismus, eine Strömung in der österreichischen Kunst, die dem Surrealismus nahesteht * Wiener Schule der Kunstgeschichte, eine seit Mitte des 19. Jahrhunderts an der Universität Wien betriebene Weiterentwicklung der kunstwissenschaftlichen Methodologie * Österreichische Schule, eine Strömung der Volkswirtschaftslehre, die zu den Schulen der Neoklassik gehört * Wiener Kreis, eine Gruppe von Philosophen und Wissenschaftstheoretikern, die sich ab 1922 unter der Leitung von Moritz Schlick wöchentlich in Wien trafen * Wiener Medizinische Schule * Wiener Schule (Ethnologie) * Wiener Schule (Rechtswissenschaft), die Schule des Rechtspositivismus * Wiener Schachschule, in Wien um 1900 entwickelte Spielphilosophie im Schach Zitatende Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.