herr_bolz Posted 23 hours ago Share #1 Posted 23 hours ago Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, ich habe einen guten Deal für eine Leica X 113 gemacht (ca 650€) und diese nun zuhause ausprobiert. Folgende Dinge sind mir aufgefallen: - die Highlights sind oft im dng ausgebrannt. Das ist besonders blöd, da die Dngs im Lightroom häufig, aber nicht immer, ca. 1 Blende überbelichtet sind - mir ist vorher meine Fuji XE2 gestorben, da sich dort der Shutter gelöst hat und nun feststeckt. Das passiert wohl häufiger bei allen Fuji Modellen. Nun frage ich mich, ob ich ähnliche Sorgen bei der Leica X 113 haben sollte. Gibt es bekannte Probleme, die altersbedingt auftreten, auf die man achten sollte? - das Plastikteil im Batteriefach fehlt auch. Kann das langfristig für Probleme sorgen? Ansonsten gefällt mir die Kamera sehr gut. Das Objektiv hat einen tollen Mikrokontrast, ist nicht klinisch scharf und die Farben der Raw Dateien sind knackig, aber natürlich und leichter zu bearbeiten als die Fuji Dateien. Danke für alle Hinweise 👍🏻 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted 23 hours ago Posted 23 hours ago Hi herr_bolz, Take a look here Leica X Typ 113: bekannte Probleme bei gebrauchten Kameras? . I'm sure you'll find what you were looking for!
jankap Posted 23 hours ago Share #2 Posted 23 hours ago (edited) Histogram einschalten und/oder etwas unterbelichten. Für den Fuji einen CLA machen lassen. Mein Auto und meine Heizung bekommen jedes Jahr einen CLA. Edited 23 hours ago by jankap Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts