Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

LEICA M10 - Elmarit-M 1:2.8/28 ASPH.

.

• Like 12

LEICA M10 - Elmarit-M 1:2.8/28 ASPH.

.

• Like 18

LEICA M10 - Summarit-M 1:2.4/90

.

Edited by cl@usinho
  • Like 12

LEICA M10 - Summilux-M 1:1.4/35 ASPH.

.

• Like 12

Hallo,

das fängt, wie man es von Dir kennt, einmal mehr vielversprechend an.

Mein bisheriger Favorit ist Bild #2, gefolgt von der ersten Aufnahme. Bild 1 könnte ich mir auch ohne Fahrzeug vorstellen, wobei das Rot inmitten dieser Landschaft etwas für sich hat. Nicht zuletzt werden für mich als Betrachter die Dimensionen der Weite greifbarer. 

Bei Bild #2 gefällt mir der Blick durch die Schlucht in Kombination mit dem vorhandenen Licht. War die Tageszeit geplant oder mehr Zufall? Würde mich einmal interessieren. 

Ich freue mich auf mehr!

Gruß
Thomas 

• Like 1

Advertisement (gone after registration)

Hallo,
ich habe schon viele schöne Bilder von Island gesehen die in mir den Wunsch auslösen, auch einmal Island zu besuchen.
Deine schönen Bilder verstärken („leider“) diesen Wunsch jetzt weiter. Am besten gefällt mir die Lichtstimmung der Bilder, bei Bild #2 ist es zusätzlich das Motiv der Schlucht.
Viele Grüße 
Volker

• Like 1

vor 18 Stunden schrieb thowi:

Hallo,

das fängt, wie man es von Dir kennt, einmal mehr vielversprechend an.

Mein bisheriger Favorit ist Bild #2, gefolgt von der ersten Aufnahme. Bild 1 könnte ich mir auch ohne Fahrzeug vorstellen, wobei das Rot inmitten dieser Landschaft etwas für sich hat. Nicht zuletzt werden für mich als Betrachter die Dimensionen der Weite greifbarer. 

Bei Bild #2 gefällt mir der Blick durch die Schlucht in Kombination mit dem vorhandenen Licht. War die Tageszeit geplant oder mehr Zufall? Würde mich einmal interessieren. 

Ich freue mich auf mehr!

Gruß
Thomas 

Hi Thomas, bei Bild 1 wollte ich tatsächlich versuchen, die Dimension der Landschaft im Verhältnis zum Auto darstellen. Wir waren an dem Tag gute 300 Kilometer in den Highlands „Landmannalaugar“ unterwegs. Bild 2 ist die Schlucht von Fjaðrárgljúfur (Flussname Fjaðrá und isländisch Gljúfur für „Canyon“), einem Canyon im Süden Islands, den wir am frühen Vormittag besucht haben… Die Tageszeit war bewusst geplant, um dem Ansturm der Busbesucher zuvorzukommen. Wir haben ganz in der Nähe übernachtet. 

vor 12 Stunden schrieb Timothy D:

Hach, Island. Ich liebe es. Freu' mich auf die Bilder.

Vielen Dank ! 🙏🏼

vor 10 Stunden schrieb 35 mm:

Hallo,
ich habe schon viele schöne Bilder von Island gesehen die in mir den Wunsch auslösen, auch einmal Island zu besuchen.
Deine schönen Bilder verstärken („leider“) diesen Wunsch jetzt weiter. Am besten gefällt mir die Lichtstimmung der Bilder, bei Bild #2 ist es zusätzlich das Motiv der Schlucht.
Viele Grüße 
Volker

Danke Volker ! Für mich war dies die zweite Islandreise nach 2024. In diesem Jahr mit dem Auto in Islands Süden, 2024 habe ich Island per Schiff umrundet. 

• Like 1
  • Thanks 1