Heiner Posted August 30 Share #1 Posted August 30 Advertisement (gone after registration) Moin, bei meinen Fujis bin ich es gewohnt das ich die Fujieigenen Presets in Lightroom auf dem RAW anwenden kann. Also nachträglich kann ich alle Filmsimulationen durchspielen. Geht das auch mit den Leica DNG-Dateien, kann ich die Presets der Leica dem DNG später zuweisen ? Ich habe da noch nichts gefunden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 30 Posted August 30 Hi Heiner, Take a look here Leica Presets in Lightroom ???. I'm sure you'll find what you were looking for!
Ergebnis Posted August 30 Share #2 Posted August 30 Du hast deshalb nichts gefunden, weil es das nicht gibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
zeitz Posted August 31 Share #3 Posted August 31 6 hours ago, Heiner said: Presets in Lightroom Do you mean profiles? I looked at M9 profiles in Lightroom Classic - Develop / Profile Brower. Only the Embedded profile is there because it is the only profile available in the M9 .dng file. I assume newer Leica cameras have more profiles. I also created my own profile for my M9 using a Monaco color checker because I considered Embedded to be too red. That profile is also available for me. Link to post Share on other sites More sharing options...
Heiner Posted August 31 Author Share #4 Posted August 31 Danke für die Antworten. Link to post Share on other sites More sharing options...
espelt Posted August 31 Share #5 Posted August 31 vor 15 Stunden schrieb Ergebnis: Du hast deshalb nichts gefunden, weil es das nicht gibt. Das ist nicht ganz richtig. Man kann Presets in den verschiedensten Qualitätstufen wie Sand am Meer käuflich erwerben und in Lightroom verwenden. Da gibts von Technicolor bis Tri-X alles und in jeder erdenklichen Anmutung. Kann eine nette Spielerei sein. Ich habe einige probiert. Bin aber am Ende zu meinem alten Workflow in Photoshop zurückgekehrt. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted August 31 Share #6 Posted August 31 vor 17 Stunden schrieb Heiner: Moin, bei meinen Fujis bin ich es gewohnt das ich die Fujieigenen Presets in Lightroom auf dem RAW anwenden kann. Also nachträglich kann ich alle Filmsimulationen durchspielen. Geht das auch mit den Leica DNG-Dateien, kann ich die Presets der Leica dem DNG später zuweisen ? Ich habe da noch nichts gefunden. Schau doch mal hier (leider Englisch): Link to post Share on other sites More sharing options...
Ergebnis Posted August 31 Share #7 Posted August 31 Advertisement (gone after registration) vor 10 Stunden schrieb espelt: Das ist nicht ganz richtig. Man kann Presets in den verschiedensten Qualitätstufen wie Sand am Meer käuflich erwerben und in Lightroom verwenden. Da gibts von Technicolor bis Tri-X alles und in jeder erdenklichen Anmutung. Kann eine nette Spielerei sein. Ich habe einige probiert. Bin aber am Ende zu meinem alten Workflow in Photoshop zurückgekehrt. Ein Preset ist etwas ganz anderes als die Möglichkeit die Fuji-Filmsimulationen per Mausklick auszuwählen. Letzteres hat Adobe in LR implementiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts