Dikran Posted August 28 Share #1 Posted August 28 (edited) Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, das Problem ist kurz beschrieben: Nach dem Auslösen blieb der Spiegel so halb oben (soweit ich das durch den Sucher beurteilen kann) Verschluss lässt sich nicht weiter betätigen Objektiv (3-CAM) lässt sich nicht mehr abnehmen - klemmt irgendwo im Bajonett Schöner Mist... Bis dato lief alles prima. Ein Fall für den Service? Wen könnt Ihr empfehlen? Beste Grüße Peter Edited August 28 by Dikran Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 28 Posted August 28 Hi Dikran, Take a look here Leicaflex SL: Verschluss klemmt, Objektiv lässt sich nicht abnehmen. I'm sure you'll find what you were looking for!
doc steel Posted August 29 Share #2 Posted August 29 PAEPKE Fototechnik D'dorf Hat als Leica das R-System einstellte alle Ersatzteile, Werkzeuge und Messgeräte für das R-System von Leitz übernommen. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
M. Wenzel Posted August 29 Share #3 Posted August 29 Lieber Leidensgenosse, ich kann dem Vorredner nur zustimmen. Paepke ist die richtige Adresse. Ich habe meine R6.2 heute auch bei Paepke in die Kameraklinik eingewiesen. Die Kamera habe ich gerade neu gebraucht gekauft und nach 6 Probeauslösungen hatte ich den Salat. Bei meiner Kamera ging der Spiegel auch nicht mehr runter nach dem Auslösen. Das Objektiv konnte ich zum Glück ohne Probleme abkuppeln. Wünsche dir viel Erfolg für die Reparatur. Gru0 Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
Dikran Posted Sunday at 06:50 PM Author Share #4 Posted Sunday at 06:50 PM Hallo zusammen, wollte nur kurz informieren, dass der Fehler bei mir lag. Aus Unwissenheit hatte ich das 24er 3-CAM aufgesetzt. Passt aber nicht bei der Flex!!! Viele Grüße Peter 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts