Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor einer Stunde schrieb jmschuh:

Und letztendlich war da noch die Frau, die fragte, warum ihr Computer nicht mehr so richtig funktioniert, vor allem die Tastatur würde Probleme machen:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ein echtes Biotop. Ist der alleine zu Dir in die Firma gelaufen? 😜

vor einer Stunde schrieb jmschuh:

Und eigentlich bin ich der Optimist in meinem Umfeld. 😉 

Wenn Du der Optimist bist, möchte ich nicht den Pessimisten kennenlernen 😉🙈

• Haha 1

vor 47 Minuten schrieb jmschuh:

Und das oben abgebildete Gerät war nicht das schlimmste Gerät in Bezug auf den Verschmutzungsgrad, das ich in den letzten Jahren hier auf dem Tisch stehen hatte. Da geht noch was.

Ja, gut... hatte ich verdrängt: Urlaubsvertretung für irgendeinen Vogel, der bestimmte Dateien nur auf seinem Rechner hatte. Da gab es damals Kollegen... Kettenraucher. Ohne Filter. Frühstück wurde auch am Platz eingenommen. Sonstige Snacks dto. Da fand sich von den ausgespuckten Tabakkrümeln auf dem Bildschirm bis zum Pizzakäse auch alles. Grausamst... Hat schon genügt, wenn man von denen mal was brauchte. Helmlampe und Mundschutz wären da nicht schlecht gewesen... Die Jungs hatten ein wenig Narrenfreiheit. Waren damals schon Computerfreaks. Dazu tatsächlich kreativ. Uns aus der Repro hat es immer geschüttelt. Da hat mancher schon Panikattacken bekommen wenn einer eine Kekspackung auch nur aus der Tasche zog. Denn jedes Stäubchen mußte schließlich wieder aus dem Bild gezaubert werden....

• Haha 1

vor 38 Minuten schrieb Bernd1959:

Hatte ich so ähnlich schon als Bewerbungsunterlagen

So eine Mappe, in die von Müsliriegel bis Babybrei auch noch Haare und Undefinierbares mit eingearbeitet waren?
Da hatte ich auch so meine Erlebnisse. Wollte das damals eigentlich mal sammeln. Unglaublich, was man da so alles bekommen hat. Da waren der Maurer, zwei Frisöre und die Hausfrau mit Einzelhandesausbildung auf die Stellenausschreibung "Drucker mit Berufserfahrung, nach Einarbeitung als Schichtleiter gesucht" noch die "normalen". Gut, daß es irgendwann nur noch digital lief. Das war dann zum Teil inhaltlich auch nicht besser. Aber wenigstens hat man da keine Gummihandschuhe mehr gebraucht....
Nur evtl. später starke Körperbeherrschung beim ersten Gespräch. Hatte da mal einen jungen Mann. Bewerbung hat gepasst. Was in Sachen Kundenkontakt noch an Definziten da gewesen wäre, hätte er so wie die Kommunikation mit ihm war locker lernen können. Heut hätte ich ihm wahrscheinlich unverblümt gesagt, er soll sich waschen gehen. Damals hab ich mich eine gute 3/4 Stunde mit ihm unterhalten. War wirklich nicht doof. Aber ein Fuchs im Oktober ist ein Scheiß dagegen.....

Um zu verstehen, wie die Dinger funktionieren, gibt es Fachliteratur:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Konnte ich aus den 80er Jahren retten. 

• Like 2
  • Haha 1

vor 5 Stunden schrieb digiuser:

Das wäre doch ein perfektes zusätzliches Geschäftsmodell für diesen Sekten Hannes aus Dänemark 🙈 

Venligst ingen ærekænkelse af en hæderlig mand.:ph34r:

• Haha 1