flintenschuetze Posted Thursday at 06:23 AM Share #1 Posted Thursday at 06:23 AM Advertisement (gone after registration) …und würde ich mir als Nächste kaufen. Bisher hatte ich eine SL und aktuell eine habe ich die SL2. Dazu die Apos 35, 75, und 90. Dazu folgende Zooms: 24-90 und das 90-280. Von Sigma habe ich das 105er Macro und das 150-600. Ich wünsche mir im Prinzip eine zukünftige SL mit dem Autofocus der SL3s und der Aufösung der SL3 - in Reporter Ausführung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted Thursday at 06:23 AM Posted Thursday at 06:23 AM Hi flintenschuetze, Take a look here Welche SL wünsche ich mir. I'm sure you'll find what you were looking for!
Timothy D Posted Thursday at 08:06 AM Share #2 Posted Thursday at 08:06 AM Würde ich gefragt werden, würde ich Leica vorschlagen, das Werbeversprechen zu ändern. Meine Enttäuschung über SL2 und SL3 hat ihren Grund in der geschürten Erwartung, dass die Kameras Allrounder sind, die mit einer Nikon Z8 oder Z9 auf Augenhöhe performen. Das sind sie nicht. Überhaupt nicht. Der Autofokus ist nicht annähernd so präzise und schnell wie man das für Sport, Wildlife oder irgendwie bewegte Motive benötigt. In dieser Enttäuschung geht völlig unter, dass SL2 und SL3 wunderbare Farben liefern und in Verbindung den vielen schönen Objektiven des Systems traumhaft schöne Landschaftsaufnahmen in sensationeller Qualität liefern. Also, vielleicht sollte man den Fokus auf die Werbeversprechen lenken, die man perfekt erfüllt? 5 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
Blende8Sonnelacht Posted Thursday at 01:47 PM Share #3 Posted Thursday at 01:47 PM Ich bin mit meiner SL3 sehr zufrieden...leichter und handlicher als die SL2. Schon vor dem Kauf wusste ich, dass der Autofokus ganz weit weg von Canon, Nikon oder Sony ist. Insofern gibt es auch keine Enttäuschung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Klinke Posted Friday at 07:36 AM Share #4 Posted Friday at 07:36 AM Ich habe mich inzwischen auch arrangiert. Auch ich wusste, daß der Autofokus 'schlechter' ist, den brauche ich aber kaum ... jedenfalls nicht für bewegte Objekte. Timothy D hat exakt beschrieben wo die Stärken der SL3 liegen ... und da sind die Ergebnisse superb. Aktuell wäre für mich lediglich der qualitativ minderwertige Live View (in der Vergrößerung) verbesserungsbedürftig ... und in 'hell' hätte ich sie lieber gehabt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts