Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Kurz und knapp, die schon im Forum genannten

Aktivas
https://www.aktivas.de/versicherung/foto-film/kameraversicherung

Fotoversicherung.com
https://www.fotoversicherung.com/fotoversicherung/das-kostet-die-fotoversicherung/

sind noch empfehlenswert?

Im September plane ich einen Trip durch Süditalien und möchte nicht irgendwann in einer Menschenmenge (übertrieben gesagt) auf einmal ohne sie da stehen.
Das kann natürlich auch in unseren Gefilden genauso passieren.

Gesunder Menschenverstand bzw. -verhalten natürlich vorausgesetzt bei allem 😉

Danke Euch!

• Like 1

x

Bei „fotoversicherung“ war ich bis vor einigen Jahren, die bieten eine interessante Versicherungsvariante der maximalen Schadenshöhe an. Da ist zwar die Prämie etwas höher, aber dafür ziemlich flexibel abgesichert. Da hatte ich immer einen bestimmten Betrag versichert, der dem durchschnittlichen Wert des Inhalts meiner Fototasche entsprach. Ich habe allerdings nie Leistungen in Anspruch nehmen müssen. Ich war dann einige Jahre weniger aktiv und habe die Versicherung gekündigt (um Geld zu sparen)

jetzt bin ich über den Fairsicherungsladen Freiburg versichert, die allerdings keine Flexversicherung im gleichen Modus wie oben anbieten. Daher habe ich nur noch das versichert, dessen Wiederbeschaffung ein tiefes Loch in meine Kasse reißen würde. Auch hier kann ich über die Leistung im Versicherungsfall glücklicherweise nichts aussagen.

letztes Jahr in Süditalien (Apulien) hatte ich überhaupt kein Unsicherheitsgefühl und meine Leica hat alle Campingplätze ohne Schaden überstanden.

Hallo,

das Thema wurde im Juni d,J. noch besprochen. Dort und in den jeweiligen Unterverlinkungen gibt es, auch zu Regulierungen, eine Menge, zu lesen:

Gruß
Thomas

• Like 1

Ich habe schon seit einigen Jahren meine Ausrüstung bei der Aktivas versichert. Bisher problemlos, hatte aber auch zum Glück noch keinen Schaden. Kommunikation bezüglich Änderungen bei der Ausrüstung ging immer schnell und es wurde dann kurzfristig vorläufige Deckung für neu hinzu gekommenes Equipment erteilt.

• Like 1