andi5385 Posted August 5 Share #1 Posted August 5 Advertisement (gone after registration) Kurz und knapp, die schon im Forum genannten Aktivas https://www.aktivas.de/versicherung/foto-film/kameraversicherung Fotoversicherung.com https://www.fotoversicherung.com/fotoversicherung/das-kostet-die-fotoversicherung/ sind noch empfehlenswert? Im September plane ich einen Trip durch Süditalien und möchte nicht irgendwann in einer Menschenmenge (übertrieben gesagt) auf einmal ohne sie da stehen. Das kann natürlich auch in unseren Gefilden genauso passieren. Gesunder Menschenverstand bzw. -verhalten natürlich vorausgesetzt bei allem 😉 Danke Euch! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 5 Posted August 5 Hi andi5385, Take a look here Foto- / Equipmentversicherung im Jahr 2025. I'm sure you'll find what you were looking for!
jgeenen Posted August 5 Share #2 Posted August 5 Bei „fotoversicherung“ war ich bis vor einigen Jahren, die bieten eine interessante Versicherungsvariante der maximalen Schadenshöhe an. Da ist zwar die Prämie etwas höher, aber dafür ziemlich flexibel abgesichert. Da hatte ich immer einen bestimmten Betrag versichert, der dem durchschnittlichen Wert des Inhalts meiner Fototasche entsprach. Ich habe allerdings nie Leistungen in Anspruch nehmen müssen. Ich war dann einige Jahre weniger aktiv und habe die Versicherung gekündigt (um Geld zu sparen) jetzt bin ich über den Fairsicherungsladen Freiburg versichert, die allerdings keine Flexversicherung im gleichen Modus wie oben anbieten. Daher habe ich nur noch das versichert, dessen Wiederbeschaffung ein tiefes Loch in meine Kasse reißen würde. Auch hier kann ich über die Leistung im Versicherungsfall glücklicherweise nichts aussagen. letztes Jahr in Süditalien (Apulien) hatte ich überhaupt kein Unsicherheitsgefühl und meine Leica hat alle Campingplätze ohne Schaden überstanden. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 5 Share #3 Posted August 5 Hallo, das Thema wurde im Juni d,J. noch besprochen. Dort und in den jeweiligen Unterverlinkungen gibt es, auch zu Regulierungen, eine Menge, zu lesen: Gruß Thomas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
hasenvater Posted August 6 Share #4 Posted August 6 Ich habe schon seit einigen Jahren meine Ausrüstung bei der Aktivas versichert. Bisher problemlos, hatte aber auch zum Glück noch keinen Schaden. Kommunikation bezüglich Änderungen bei der Ausrüstung ging immer schnell und es wurde dann kurzfristig vorläufige Deckung für neu hinzu gekommenes Equipment erteilt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts