Nosferatu Posted September 11 Share #41 Posted September 11 Advertisement (gone after registration) vor 11 Stunden schrieb nocti lux: Rausziehen und verriegeln Nein, beim 35er nicht. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 11 Posted September 11 Hi Nosferatu, Take a look here Pancake Objektive für Leica M?. I'm sure you'll find what you were looking for!
nocti lux Posted September 11 Share #42 Posted September 11 Ihr habt Recht. Hab mich vertan. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted September 12 Share #43 Posted September 12 Am 11.9.2025 um 07:35 schrieb hasenvater: Bleibt das so kurz oder wird da auch der Tubus noch ausgefahren wie beim Elmar 3.5./50mm? Es bleibt so kurz 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
andreas77 Posted 7 hours ago Share #44 Posted 7 hours ago (edited) Nachtrag: Bin vorgeprescht beim Posten und habe erst im Nachhinein gesehen, dass dieses Objektiv schon genannt wurde... Wie wäre es mit dem Summicron-C 40mm f2? Nur ca. 22,5mm ragt es heraus: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited 7 hours ago by andreas77 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/422964-pancake-objektive-f%C3%BCr-leica-m/?do=findComment&comment=5873258'>More sharing options...
wizard Posted 6 hours ago Share #45 Posted 6 hours ago vor 15 Minuten schrieb andreas77: Wie wäre es mit dem Summicron-C 40mm f2? Nur ca. 22,5mm ragt es heraus: Top Objektiv, gibt es auch als Minolta Variante (seinerzeit für die Minolta CLE produziert). Kompakt, relativ lichtstark und optisch gut sind sie beide. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
andreas77 Posted 6 hours ago Share #46 Posted 6 hours ago (edited) Ich habe bisher nur darüber gelesen und viele Bilder angeschaut. Benutzt habe ich es allerdings noch nicht - es fehlt mir noch die passende Kamera (kommt aber noch). Das Minolta (Seriennummer mit 2 beginnend) ist besser vergütet, da hast du recht. Aber die Minoltas haben öfters mit Verunreinigungen zu kämpfen, anscheinend wurde hier ein schlechterer Kleber als bei Leica verwendet. Daher (und ich muss zugeben auch wegen dem Namen auf der Linse...) habe ich mich dann doch für das ansonsten baugleiche Summicron entschieden. Edited 6 hours ago by andreas77 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts