Jump to content

Made in England

Guest M6-Django

Recommended Posts

x
Guest M6-Django
Was soll uns - bzw. mir - dieses Bild sagen? Der Union Jack allein kanns ja wohl nicht sein, oder?

Gruß

Werner

Gut, dann mach ich jetzt mal eine Ansage dazu:

Ihr seid doch sonst hier so "kreativ" wenn es darum geht irgendwelche Opaknipserchen von "etablierten" Forenten schönzureden, also nur zu ;) !

Ich habe hier mit Offenblende in der Dämmerung ein unbearbeitetes Bild eingestellt; wie ich (!) finde dafür akzeptabel (mehr nicht).

Gerade weil jeder kleine Lifestyle-Juppy auf seinem pseudo "MIni" (ist nämlich ein BMW) einen Union-Jack hat, finde ich den einer Mutter auf dem Fahrradkindersitz erfrischend anders !!!

Soviel zu der von Dir nicht erkannten Idee und als Erläuterung.

Darüber hinaus: Mir geht dieses Gerede von "immerscharf" und "technisch perfekt" super auf den Sack, vor allem weil Offenblenden ohne PS-Orgie nunmal unter bestimmten Lichtverhältnissen nicht perfekt sein können!

Du bekommst es jetzt ab, mach Dir nichts draus ist nichts persönliches (!); morgen geht wieder die Sonne auf :) !

Ich mach die Fotos lieber, anstatt sie wegen solcher Kommentare auszulassen; denn die Möglichkeit zur Korrektur habe ich ja immer noch :eek: .

m6d

P.S.: Hast Du wenigstens den Riesenmarienkäfer im Hintergrund gesehen? Ist vor einer Kita aufgenommen mit Wandmalerei!

Aber Peter,

von immer technisch perfekt o.ä. kann bei mir erst recht nicht die Rede sein.

Ich versuche immer einbisschen das Licht, die Einstellungen und die Geräteschaften mitzuteilen. Das finde ich immer sehr interessant an eingestellten Bildern und dann läßt sich auch einiges mehr nachvollziehen.

... nur so eine Idee.

Nichts für ungut !!

Gruß

Reiner

Guest liesevolvo

Hallo, Peter!

Halblang!!! Die Bildidee (das Wort sieht geschrieben erstaunlich bekloppt aus!) gefällt mir gut, die Farben auch. Aber dass der Union Jack, schließlich der Fixpunkt der Betrachtung, so etwas unscharf ist, das stört schon. Ich glaube auch nicht, dass man es per Mac wirklich scharf-gefrickelt bekäme ohne unliebsame Begleiterscheinungen.

Ebenfalls nix für ungut!

Leonard Liese

Guest M6-Django
Hallo, Peter!

Halblang!!! Die Bildidee (das Wort sieht geschrieben erstaunlich bekloppt aus!) gefällt mir gut, die Farben auch. Aber dass der Union Jack, schließlich der Fixpunkt der Betrachtung, so etwas unscharf ist, das stört schon. Ich glaube auch nicht, dass man es per Mac wirklich scharf-gefrickelt bekäme ohne unliebsame Begleiterscheinungen.

Ebenfalls nix für ungut!

Leonard Liese

Dieses Bild ist halt die "Wahrheit" bei 2,5 Offenblende in mittlerer Dämmerung bei 30/sec.

Den U.J. habe ich natürlich focussiert; es ist aber darüber hinaus nicht auszuschließen (!), daß ich ein wenig gewackelt habe in der Hocke ohne Stativ (bei mir wird nichts schöngeredet!).

Bin mit dem Objektiv jedenfalls sehr zufrieden; schon leicht abgeblendet und bei durchschnittlichen (Tages-) Lichtverhältnissen gelingen akzeptable Fotos (siehe z.B. "Open? Mind!").

m6d

Guest liesevolvo

Wenn ich mir das ganze Bild nochmal ansehe (und dabei nicht wirklich einen Fokus finde), wird es wohl der kleine 'Wackler' bei 1/30 sein. Einer meiner besten Bekannten ;-)) Trotzdem Dank, für 'ne Idee ist es immer gut!

Leonard Liese

ich möchte mal erwähnen, das Django mitgeteilt hat, das hier nicht "gefummelt" wurde, was man in den meisten Bildern hier deutlich sehen kann..

.das ist keine Entschuldigung, aber ein Zeichen, das er es nicht "wichtig" fand..das Bild würde man scharf bekommen und ohne das es die meisten merken würden...

...das Motiv an sich finde ich jetzt keinen "Reißer".:D ..aber es wurde fotografisch gedacht und das finde ich schon mal ein Gutes an dem Bild..

Grüße,

Jan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...