Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Leica SL2-S, Elmarit-R 1:2,8/ 135mm, Elpro 3

Gruß
Thomas

• Like 11

• 2 weeks later...

Hallo zusammen,

zunächst danke fürs anschauen und die Klicks aufs Knöpfchen.

Ich erinnere mich noch gut an die Zeit als ich Kind war. Mit meinem Großvater Sonntags im Feld. Man lernte viel über die Natur, lernte Himmelsrichtungen zu bestimmen, das Wetter zu deuten und es war üblich, der Großmutter einen Feldblumenstrauß zu pflücken. Schöne unbeschwerte Kindheit.

Von mir aus muss man heute schon recht weit fahre, um diese bunten Felder heute noch zu sehen. Monokulturen überwiegen dank dem großzügigen Einsatz von Chemikalien. Doch hier und dort findet man diese farbenfrohen Felder noch. Kornblumen erinnern mich an den Klatschmohn Anfang der 2000er Jahre. Hier bei uns ausgerottet, fand ich damals Mohn erst wieder im Biosphärenreservat Rhön. Weite Kornfelder mit unzähligen roten Tupfen. Ein Erlebnis! zumindest der Klatschmohn ist in den letzten Jahren wieder bei uns eingekehrt.

Ich hoffe das Kornblumen und Artenvielfalt ebenfalls wieder bei uns Einzug halten und der Mensch irgendwann aus seinen Verfehlungen gegenüber Tier-und Pflanzenwelt lernt. 

Zum hier gezeigten Foto ist schnell etwas gesagt. Ein Getreidefeld, etwas Wind, am Horizont zog entfernt ein Gewitter entlang, kleines Nahaufnahmezubehör und etwas Geduld. Wo? Natürlich in der Rhön. 

Gruß
Thomas

• Like 1
  • Thanks 1