hös Posted August 28, 2006 Share #1 Posted August 28, 2006 Advertisement (gone after registration) kleine, feine , leckere Schokoladenmanufaktur in Köln. Dann kamen die Haie und Spekulierer und dachten, wir brauchen teure neue Wohnungen. Alle Kinder und Erwachsenenen haben getrauert, all hat nichts genützt. Heute stehen dort einige der häßlichsten Bauten in Cölle. M4-P mit 21mm. Hendrik Stollwerk, in Memoriam Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/4219-es-gab-einmal-eine/?do=findComment&comment=39052'>More sharing options...
Advertisement Posted August 28, 2006 Posted August 28, 2006 Hi hös, Take a look here Es gab einmal eine. I'm sure you'll find what you were looking for!
media Posted August 28, 2006 Share #2 Posted August 28, 2006 ein Bild wie aus uralten Zeiten - wenn die Graffities nicht wären..... Aber Architektur mit der M und dem 21er ist schon ein gewagtes Unterfangen...... Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 29, 2006 Share #3 Posted August 29, 2006 Hallo Hendrik, nicht zuletzt wegen der Bildgestaltung, finde ich Deine Bild richtig gut. Die Gegend kenne ich nur zu gut. Hat sich bisher viel verändert dort, am Rheinauhafen und am "Siebengebirge". Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted August 29, 2006 Share #4 Posted August 29, 2006 der Kamin hat am oberen Bildrand natürlich zu wenig Luft - aber das Bild ist ein Hingucker und hätte durchaus als Single-Cover zum Stollwerck-Leed getaugt: Ich weiß noch janz jenau wie alles ahnfing, wie dä janze Schmu un Klüngel losjing. Sick dämm ess einijes he passiert. Et Resultat sinn jetz die Bagger, dä städtische Vertröstungsmacker, dä ahn ding Einsicht appelliert: "Sanierung läuf halt so, un ein Saach sowiesu: Die Zukunft hallt och ihr nit op!" Hä sprich vun Übersicht un sprich vun Weitblick, vun Perspektive un vun Fortschritt, un dat do met der Zick jonn mööts. Verzällt, dat alles längs perfekt jeplant wöör, dat et deshalb och kei Zoröck jööv, un dat do jetz op Sick jonn mööts. Et däät ihm wirklich leid, datte jetz sing Pflicht dunn mööt, doch sing Jeduld wöör jetz ze Eng. Et jeht dir durch der Kopp - wie off schon: Soll ich jetz blieve oder fottjonn? Do kriss gleichzeitig Angs un Mut. Do denks wie off do schon ahn dämm Punkt woors, ahn dämm do immer widder nohjoovs. Jetz spüürste nur noch Ekel un ding Wut. Denks: "Wat ess loss met mir, denn su wie die nevven dir, häss do jetz de Naas voll un blievs stonn. Die nevven dir sinn Kääls un Fraue, die lossen sich nit mieh versaue un, die wolle nit mieh nur Stimmvieh sinn. Die haale nit mieh still un waade, die losse sich nit mieh verlaade, die wehre sich jetz, die mischen sich enn. Mir weede immer mieh, hoffentlich immer mieh, denn nur su hahte mir se op!" BAP mehr davon... @media immer wieder diese abgedroschene Phrase von der Unmöglichkeit oder dem Wagnis der Architekturphotographi mit der M - so ein Blödsinn. Natürlich geht es mit Shift und Tilt exakter - spektakulärer wirds aber mit der M ab 21mm abwärts oder mit der auch für diesen Zweck gebauten Hasselblad 503 CW. Link to post Share on other sites More sharing options...
colorbox Posted August 29, 2006 Share #5 Posted August 29, 2006 ein gutes Bild-Dokument, wie es nicht laufen soll in unserer Gesellschaft Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted September 10, 2006 Share #6 Posted September 10, 2006 photoshopgedöns.... sowas aber auch ;-)))))) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/4219-es-gab-einmal-eine/?do=findComment&comment=46889'>More sharing options...
thowi Posted September 19, 2006 Share #7 Posted September 19, 2006 Advertisement (gone after registration) photoshopgedöns.... sowas aber auch ;-)))))) Hallo Matthias, Deine Version erinnert mich an einen T- Schirtdruck. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted September 19, 2006 Share #8 Posted September 19, 2006 sollte eigentlich mehr ne postkarte auf büttenpapier darstellen... war nur als PS-spielerei gedacht als anregung mit haptik und anmutung zu arbeiten und auch die perspektive etwas zu regulieren.... ich mag mehr t-bone steaks als t-schirts ;-)))) lg Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted September 19, 2006 Share #9 Posted September 19, 2006 ja, die Perspektive ist mir auch aufgefallen. Ich finde es ein starkes Bild, eine wenig im Stil des Fotografen Heinrich Zille (identisch mit dem Karikaturisten). Das mit der knappen Luft für den Schornstein sehe ich auch so und die Schräge des Schornsteins ist schade, aber aus der Perspektive wohl kaum zu vermeiden gewesen. Aber angeschnitten und gerade ist's auch o.k. mit dem Schlot. grüße manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted October 13, 2006 Share #10 Posted October 13, 2006 Das Bild gefällt mir, es könnte auch "Schöne Jroß vom Kölsche Klöngel" heißen. BG Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted October 31, 2006 Share #11 Posted October 31, 2006 ..Die Wüste wächst...wohl dem der Wünste birgt. Ein, wie ich finde, schönes und authentisches Stück Großstadtgeschichte. Schönen Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.