Popular Post e1k3 Posted May 26 Popular Post Share #1 Posted May 26 Advertisement (gone after registration) Am 20.05.25 hat wurde die Insel Juist von einer Nebelbank getroffen. Ich mag Nebel. Sehr. Sorgt für ein "Vielleicht" im Bild, für Möglichkeiten, die es ohne den Nebel nicht gäbe. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M10R & 28mm Summicron V1. 25 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M10R & 28mm Summicron V1. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/421554-strukturen-und-ihre-aufl%C3%B6sung/?do=findComment&comment=5807675'>More sharing options...
Advertisement Posted May 26 Posted May 26 Hi e1k3, Take a look here Strukturen und ihre Auflösung. I'm sure you'll find what you were looking for!
e1k3 Posted May 26 Author Share #2 Posted May 26 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! dto. 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! dto. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/421554-strukturen-und-ihre-aufl%C3%B6sung/?do=findComment&comment=5807691'>More sharing options...
e1k3 Posted May 26 Author Share #3 Posted May 26 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M10R & 50mm Summilux asph V1. 16 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M10R & 50mm Summilux asph V1. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/421554-strukturen-und-ihre-aufl%C3%B6sung/?do=findComment&comment=5807705'>More sharing options...
e1k3 Posted May 26 Author Share #4 Posted May 26 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M10R & 28mm Summicron. 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M10R & 28mm Summicron. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/421554-strukturen-und-ihre-aufl%C3%B6sung/?do=findComment&comment=5807714'>More sharing options...
joachimw Posted June 2 Share #5 Posted June 2 Alle Bilder sind sehr schön, aber Bild 1 ist der absolute Favorit. Da stimmt für mich alles. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted June 3 Author Share #6 Posted June 3 Am 2.6.2025 um 15:25 schrieb joachimw: Alle Bilder sind sehr schön, aber Bild 1 ist der absolute Favorit. Da stimmt für mich alles. Hallo Joachim, vielen Dank für Deine Antwort. Ich finde das erste Bild auch am schönsten. Freut mich sehr, dass es Dir so gut gefällt. Grüße, Elmar 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted June 3 Share #7 Posted June 3 Advertisement (gone after registration) Tolle Serie, Elmar! Elmar 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Tellerrand Posted June 5 Share #8 Posted June 5 Zweimal auch: Ich mag Nebel und Bild 1 wirkt für mich am besten. Denke die in Blickrichtung verlaufenden Rillen im Sand und der etwas höhere Hell-Dunkel Kontrast als bei den anderen Bildern gibt der Szene eine schöne, beinahe mystische Tiefe. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
ekpleo Posted July 26 Share #9 Posted July 26 Sehr schöne Serie! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted August 2 Author Share #10 Posted August 2 Am 26.7.2025 um 17:04 schrieb ekpleo: Sehr schöne Serie! Vielen Dank! Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 3 Share #11 Posted August 3 Hallo, herrlich schön, wobei mich besonders die Schwarzweißaufnahmen einnehmen. Die Beschränkung auf das Wesentliche. Keine Farbe möchte von den Strukturen und dem Grau der Witterung ablenken. Als Betrachter scheint man zudem diese besondere Stille zu spüre. Besonders die erste hier gezeigte Aufnahme spricht mich an, gefolgt von der letzten unter Beitrag #4, wenn auch in Farbe. In den Aufnahmen #2 und #3 scheint sich schon die Sonne leicht durchzukämpfen? Gruß Thomas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted August 5 Author Share #12 Posted August 5 Am 3.8.2025 um 16:08 schrieb thowi: Hallo, herrlich schön, wobei mich besonders die Schwarzweißaufnahmen einnehmen. Die Beschränkung auf das Wesentliche. Keine Farbe möchte von den Strukturen und dem Grau der Witterung ablenken. Als Betrachter scheint man zudem diese besondere Stille zu spüre. Besonders die erste hier gezeigte Aufnahme spricht mich an, gefolgt von der letzten unter Beitrag #4, wenn auch in Farbe. In den Aufnahmen #2 und #3 scheint sich schon die Sonne leicht durchzukämpfen? Gruß Thomas Hallo Thomas, vielen Dank für Dein Feedback! Mein eigener ziemlich klarer Favorit ist ebenfalls #1. Zuerst war der Faden auch nur für dieses Bild gedacht. Deswegen hat man danach vielleicht auch den Eindruck, dass der Titel nicht so optimal passen mag. Jedenfalls habe ich mich dann doch verleiten lassen, noch mehr Bilder von der morgendlichen Nebelbank auf Juist dazuzupacken. Und ja, in #3 ist mehr Licht drin, weil etwas Sonne den Weg durch eine dünnere Nebelschicht gefunden hat. Ein besonders reizvoller Moment, der leider schnell wieder vergangen war. Hat zwar für ein Bild gereicht, aber vielleicht nicht für eine vollständig schlüssige Bildkomposition, denke ich. Ich hätte es wohl wie ursprünglich geplant bei #1 belassen sollen. Mehr ist nicht immer mehr. Grüße, Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 5 Share #13 Posted August 5 Hallo Elmar, Du beschreibst den Weg, den ich mir so dachte. Nr. 1 setzt sich ab, ohne die Qualität der weiteren Aufnahmen sonderlich zu schmälern. Man spürt förmlich, dass Nr. 1 Dein Favorit ist. Hättest Du es sonst gleich zu Anfang gesetzt? Es ist diese besondere Symbiose zwischen Struktur und Form, Landschaft und Licht. Vielen Dank für die Erläuterungen. Gruß Thomas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts