Spruce308 Posted May 23 Share #1 Posted May 23 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, hat jemand eine Empfehlung für einen praktischen und zugleich optisch ansprechenden Frontdeckel für dieses großartige Objektiv? Der wackelige Originaldeckel fällt mir ein ums andere Mal ab, und die Billigapparate mit (praktischem) Innengriff und Strippe (grundsätzlich nicht schlecht) sind mir einfach zu hässlich. Ich weiß, ein Luxusproblem… Viele Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 23 Posted May 23 Hi Spruce308, Take a look here Summilux-M 1.4/50 CF - Objektivdeckel, praktisch und schick?. I'm sure you'll find what you were looking for!
UliWer Posted May 23 Share #2 Posted May 23 (edited) Vorschlag: bezeichne das Objektiv, das Du meinst eindeutig (was steht vorne drauf?). Mit Deiner Bezeichnung kann man allenfalls raten, um was es geht. Edited May 23 by UliWer Link to post Share on other sites More sharing options...
Spruce308 Posted May 23 Author Share #3 Posted May 23 Hmmm - es gibt doch nur ein Summilux-M 1.4/50mm CF („close focus“), oder? Aber ganz genau heißt es wohl: Summilux-M 1:1,4/50 ASPH. - 11729 Ich weiß leider nicht, wie man die Überschrift des Themas ändert. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted May 23 Share #4 Posted May 23 Dann kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Das Objektiv hat den ganz banalen Schnappdeckel für 46mm. Von der Sorte habe ich vermutlich ein halbes Dutzend in allen größen von 39 bis 55mm Da wackelt nichts und fällt erst recht nichts ab. Vielleicht mal beim Handler fragen, ob sie einen anderen haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Spruce308 Posted May 23 Author Share #5 Posted May 23 Gut, dann passe ich auch meine Fragestellung an und versuche eine Formulierung jenseits jeder Problemnennung: Wer hat einen Vorschlag für eine unterwegs gut handhabbare und dabei möglichst ansehnliche Alternative zum serienmäßigen Schnappdeckel? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts