Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

hat jemand eine Empfehlung für einen praktischen und zugleich optisch ansprechenden Frontdeckel für dieses großartige Objektiv? Der wackelige Originaldeckel fällt mir ein ums andere Mal ab, und die Billigapparate mit (praktischem) Innengriff und Strippe (grundsätzlich nicht schlecht) sind mir einfach zu hässlich.

Ich weiß, ein Luxusproblem…

Viele Grüße

Posted (edited)

Vorschlag: bezeichne das Objektiv, das Du meinst eindeutig (was steht vorne drauf?).

Mit Deiner Bezeichnung kann man allenfalls raten, um was es geht. 

Edited by UliWer

Hmmm - es gibt doch nur ein Summilux-M 1.4/50mm CF („close focus“), oder? Aber ganz genau heißt es wohl: 

Summilux-M 1:1,4/50 ASPH. - 11729

Ich weiß leider nicht, wie man die Überschrift des Themas ändert.

Dann kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Das Objektiv hat den ganz banalen Schnappdeckel für 46mm. Von der Sorte habe ich vermutlich ein halbes Dutzend in allen größen von 39 bis 55mm Da wackelt nichts und fällt erst recht nichts ab. Vielleicht mal beim Handler fragen, ob sie einen anderen haben. 

Gut, dann passe ich auch meine Fragestellung an und versuche eine Formulierung jenseits jeder Problemnennung:

Wer hat einen Vorschlag für eine unterwegs gut handhabbare und dabei möglichst ansehnliche Alternative zum serienmäßigen Schnappdeckel?

• Haha 1