LUF Admin Posted May 12 Share #1 Posted May 12 Advertisement (gone after registration) Das neueste Firmware-Update v.3.1.1 für die Leica Q3 und Q3 43 bringt neue Funktionen, Verbesserungen und eine verbesserte Leistung. Nachfolgend sind die wichtigsten Änderungen, Verbesserungen und die Downloads: Downloads: Leica Q3 Leica Q3 43 Alternativ kann die Firmware über die Leica FOTOS App installiert werden Neu: Die Anforderungen von Los 6/Los 26 der Verordnung (EU) 2023/826 zum Ökodesign werden unterstütztMit diesem Firmware-Update wird die Kamera nun den neuesten EU-Vorgaben zum Ökodesign gerecht, wodurch die Leica Q3 und Q3 43 umweltfreundlicher und energieeffizienter werden. Neue AF-Geschwindigkeitsoptionen im Video-BetriebEs stehen nun neue Autofokus-Geschwindigkeitsoptionen im Video-Modus zur Verfügung, die sanftere und individuell anpassbare Fokusübergänge ermöglichen. Neuer Menü-Bereich AF-Einstellungen, in dem AF-Empfindlichkeit und AF-Geschwindigkeit individuell angepasst werden könnenEin neuer Menübereich ermöglicht es, die Autofokus-Empfindlichkeit und -Geschwindigkeit individuell anzupassen, um eine bessere Kontrolle über die Fokussierungsleistung zu bieten. Der Menüpunkt Startposition AF-Verfolgung wurde in den Menü-Bereich AF-Einstellungen verschobenDer Menüpunkt „Startposition AF-Verfolgung“ wurde nun in den Bereich „AF-Einstellungen“ verschoben, was die Navigation und Bedienung vereinfacht. Verbesserungen: Neue Einstellmöglichkeit für Serienaufnahme mit Autofokus: 5 B/s, 12 Bit, AFDer Serienaufnahme-Modus unterstützt nun 5 Bilder pro Sekunde mit 12-Bit-Tiefe und Autofokus, was eine verbesserte Leistung bei schnellen Aufnahmen ermöglicht. Die Funktion AF-Messfeld zentrieren ist jetzt via FN-Taste aufrufbarDie Funktion „AF-Messfeld zentrieren“ kann nun schnell über die FN-Taste aufgerufen werden, was eine schnellere Fokussierung auf das Motiv ermöglicht. Elektronische Verschlusszeit 1/16000 s ist jetzt verfügbar für P/A-ModusDie elektronische Verschlusszeit von 1/16000 s ist nun im Programmmodus (P) und im Blenden-Automatikmodus (A) verfügbar, was eine noch präzisere Belichtung, besonders bei sehr hellen Lichtverhältnissen, ermöglicht. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 12 Posted May 12 Hi LUF Admin, Take a look here Firmware Update 3.1.1 Leica Q3 / Q3 43 . I'm sure you'll find what you were looking for!
kuenstlername Posted May 19 Share #2 Posted May 19 Am 12.5.2025 um 11:06 schrieb LUF Admin: Neuer Menü-Bereich AF-Einstellungen, in dem AF-Empfindlichkeit und AF-Geschwindigkeit individuell angepasst werden können Ein neuer Menübereich ermöglicht es, die Autofokus-Empfindlichkeit und -Geschwindigkeit individuell anzupassen, um eine bessere Kontrolle über die Fokussierungsleistung zu bieten. So sehr ich nach dem Update auch das Menü durchsuche, ich finde dazu nichts. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wo der Menüpunkt zu finden ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Harte1707 Posted May 19 Share #3 Posted May 19 Ist ausschließlich im Video Menü zu finden. Link to post Share on other sites More sharing options...
kuenstlername Posted May 19 Share #4 Posted May 19 Danke, da habe ich es nun finden können. Ging für mich nicht eindeutig hervor, dass das nur Video betrifft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts