peco Posted May 8 Share #1 Posted May 8 Advertisement (gone after registration) Möglicherweise ist es im LUF nicht opportun auf eine kommerzielle Veranstaltung hinzuweisen bzw. man geht davon aus, dass beim Leica Ankauftag keine Schnäppchen zu erzielen sind? In letzterem Fall kann man allerdings bedenken, dass „Schnäppchen“ von beiden Seiten zu betrachten sind und dabei die Fairness nicht unter den Tisch fallen sollte. Wie auch immer, ich nahm am ersten Ankauftag diesen Jahres im Leica Park teil und fühle mich sehr gut betreut und beraten. 4 Expertentische (und im Gegensatz zu den vielen „Experten“, die sich heutzutage in allen Bereichen des öffentlichen Lebens tummeln, kann man diese Leica-Mitarbeiter tatsächlich so nennen) erhielt ich eine m.E. faire und nachvollziehbare Beratung inkl. einem Kaufangebot meiner „Altgeräte“ (M9-P, Q2, Summicron 35 und 90mm). Abgesehen unserer LUF-Profis und langjährigen Foto-Amateure, die uns hier im Forum dankenswerter Weise immer mal wieder mit Rat und Tat beistehen, kann ich diesen Ankauftag nur empfehlen, wobei man damit selbstverständlich dem Museum und der sehr interessanten Ausstellung noch einen kleinen Besuch abstatten sollte. Nächster Ankauftag soll wohl im Oktober stattfinden. Ich wünsche allzeit „Gut Licht“, wahlweise auch „low light“ Peter @Moderator: falls das zuviel Werbung ist, bitte kommentarlos löschen - es wird mich nicht aus der Bahn werfen. 2 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 8 Posted May 8 Hi peco, Take a look here Leica Classic Store Ankauftag am 03.05.2025. I'm sure you'll find what you were looking for!
Recommended Posts