Jump to content

Tiefgaragenzufahrt

coquillat

Recommended Posts

x
Guest user9293

Idee eigentlich gut - Ausführung leider etwas uninspiriert. Sowie der Zeichner sich zuerst mit banalen Motiven und Ansichten beschäftigt, so täten auch wir Lichtbildner vielleicht gut daran, uns einmal ganz intensiv mit ganz banal erscheinenden Motiven auseinanderzusetzen, um daran z.B. gestalterische Dinge zu lernen und zu verinnerlichen. Digital eignet sich doch prima zum ausprobieren...

Nach langem Betrachten.... - hätte ich mich für die Kurve als Motiv entschieden, hätte ich (aber wahrscheinlich erst im 2. Anlauf) dem Pylon eine tragendere, bzw. dominantere Rolle gegeben - wozu sich das 28er anbietet. Kamera einstellen, auf den Boden legen, ausrichten, Selbstauslöser anwerfen, hemmungslos den Vekehr blockieren und hinterher (vielleicht auch erst nach dem 3. Versuch) zufrieden abziehen.

Für mich ist das daher ein motivierendes Bild.

Guest Motivfindender

Ich finde es interessant, wenngleich nicht faszinierend als Motiv.

So schön und wichtig die reflektionen des Asphalts auch sind, so störend sind die Reflektionen oben links.

Das Bild würde im Aufbau viel klarer, wenn Du diese entfernst oder - was ich bevorzugen würde - die schwarze obere Begrenzung quasi weiter hoch ziehst.

Ein wenig mehr Kurven-Schwung hätte ich noch gerne im Bild... der wäre möglicherweise mit einer tieferen Position erreicht, aber nur ein wenig tiefer. Ich wage aber fast zu bezweifeln, ob da die Spiegelungen noch vorhanden wären.

Stefans Vorschlag würde ein gänzlich anderes Bild bedeuten - und nicht das wiedergeben, was Du gesehen hast als mögliche Bildwirkung - so meine ich jedenfalls.

Gruß

dirk

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...