MaxundMoritz Posted January 7, 2008 Share #1 Posted January 7, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo, habe eine Leica bei ebay gesehen. Was für eine ist es. Denke es ist eine Leica 1A. Wieviel ist sie wohl wert? Danke Alte Leica 1a 1b 1c ? von 1930 mit Elmar 1:35 u. Zubeh bei eBay.de: Leica (endet 14.01.08 20:41:15 MEZ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 7, 2008 Posted January 7, 2008 Hi MaxundMoritz, Take a look here Leica bei Ebay gesehen. Was für ein Typ ist es?. I'm sure you'll find what you were looking for!
telewatt Posted January 7, 2008 Share #2 Posted January 7, 2008 Das ist eine Leica I A nicht standardisiert....der Nummer nach..aber die "Schiene" fehlt...Umbau auf Leica I ©..? Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 8, 2008 Share #3 Posted January 8, 2008 Ich glaube es war eine Ic nicht auf 0 abgestimmt mit passender Optik, man sieht an der Seite des Elmars die 3 Endserienummern der Kamera von 1930. Schönes Stück, Auktion vorzeitig beendet - schade ! Da hat ihm wohl jemand richtig Geld geboten. Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
MaxundMoritz Posted January 8, 2008 Author Share #4 Posted January 8, 2008 Was wäre die denn wert? Link to post Share on other sites More sharing options...
MaxundMoritz Posted January 8, 2008 Author Share #5 Posted January 8, 2008 Da ist sie wieder. Es sind andere Bilder in der Auktion zu sehen. Dann wars doch kein Sofortkauf. Werde mal nachfragen. MfG Max Alte Leica I A 1A von 1930 Umbau auf 1 C ? mit Elmar bei eBay.de: Leica (endet 13.01.08 19:18:58 MEZ) Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 8, 2008 Share #6 Posted January 8, 2008 Der E-Messer fehlt jetzt aber. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 8, 2008 Share #7 Posted January 8, 2008 Advertisement (gone after registration) Die Sonnenblende und der Belichtungsmesser auch. Man trennt sich halt ungern vom Familienbesitz, wenn es das Tafelsilber ist. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
MaxundMoritz Posted January 8, 2008 Author Share #8 Posted January 8, 2008 Uii, die schnellt ja nach oben. Was wird die wohl bringen? Ich schätze um die 350€ Gruß Max Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 8, 2008 Share #9 Posted January 8, 2008 Ich schätze um die 350€Gruß Max reicht nicht ;) Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted January 8, 2008 Share #10 Posted January 8, 2008 Sagt mal findet ihr es nicht merkwürdig, dass hier jemand nach eine Leica bei ebay fragt?Dann werden hier Infos eingestellt, wie "nicht auf 0 abgestimmt", "1930", 1c oder 1a und schwupp ist sie weg, taucht wieder auf, genau mit den Beschreibungen, die ihr hier geliefert habt - "hat mir ein Bekannter erzählt" . Und der freundliche MaxundMoritz weißt uns auch noch darauf hin, dass das Stück wieder zu haben ist. Gute Werbung und wir fallen darauf rein. :mad: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 8, 2008 Share #11 Posted January 8, 2008 Du magst völlig richtig beobachtet haben, daß unser lieber Max und lieber Moritz in einer Person sich gerade so verhält, als ob er der Anbieter wäre. Schau Dir auch die Daten seines ersten postings, des Endes der Auktion und seines frommen Wunsches nach einer Wertsteigerung bei der zweiten an . Aber as wissen wir von den Zufällen des Lebens? Schau Dir aber auch bitte einige der sehr wenig freundlichen Kommentare an. Und dann bedenke bitte, daß kaum einer, der sich auskennt und darum hier sich zu Wort meldet, auf ein solches Angebot eintreten würde. Und die, die stumm mitlesen, lesen eben auch die Bemerkungen über den Kleinhändler, der Familienbesitz sozialisiert, mit. Aber recht hast Du ja. Eine Zeitlang haben der admin oder die mod sämtliche ebay-links gekappt. Es wäre besser, dabei wäre es geblieben. Freundlichst str. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 8, 2008 Share #12 Posted January 8, 2008 na ja manchmal ist ein Hinweis ja nicht schlecht.. ....ich habe aber schon genug "Neues".. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 8, 2008 Share #13 Posted January 8, 2008 Jan, soll ich Dir ein link zur Leitz- und Leicaseite bei ebay hierher setzen, damit Du nicht auf die Zufälle warten mußt? Freundlichst Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted January 8, 2008 Share #14 Posted January 8, 2008 Jan, soll ich Dir ein link zur Leitz- und Leicaseite bei ebay hierher setzen, damit Du nicht auf die Zufälle warten mußt? Freundlichst Stefan Ich dachte Du guckst Dir immer nur die Voigtländer-Angebote an ! m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 8, 2008 Share #15 Posted January 8, 2008 Selbstredend, aber die freuen mich doppeltsoseher, nicht etwa nur halbsoviel, wenn ich in deneben zu Leica gucke. (Till Eulenspiegel auf der Reise nach Rom freute sich, wenn es aufwärts ging, denn dann hatte er wieder einen Abstieg vor sich.) str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted January 8, 2008 Share #16 Posted January 8, 2008 Wenn ich mal so abwäge: Kappung der ebay-Links würde mich manchmal wohl ärgern - aber öfter wohl freuen. Was dagegen spricht (und es ist im Forum schon oft genug geschehen): Schnelle Warnung durch Sachkundige vor (nur für Kundige) derben Betrugs-Manövern. Vielleicht doch Akne akzeptieren, wenn Pocken zu vermeiden sind?! Freundlichen Gruß, Leonard Liese Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 8, 2008 Share #17 Posted January 8, 2008 Jan, soll ich Dir ein link zur Leitz- und Leicaseite bei ebay hierher setzen, damit Du nicht auf die Zufälle warten mußt? Freundlichst Stefan ..Zufälle sind schön und für Sammler erst recht...als Anwender nicht immer, was hier natürlich nicht zutrifft.. ..aber die Weichtasche aus Leder für das 400er Telyt habe ich verpasst und die könnte ich dringend gebrauchen.. .. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
MaxundMoritz Posted January 8, 2008 Author Share #18 Posted January 8, 2008 Sagt mal findet ihr es nicht merkwürdig, dass hier jemand nach eine Leica bei ebay fragt?Dann werden hier Infos eingestellt, wie "nicht auf 0 abgestimmt", "1930", 1c oder 1a und schwupp ist sie weg, taucht wieder auf, genau mit den Beschreibungen, die ihr hier geliefert habt - "hat mir ein Bekannter erzählt" . Und der freundliche MaxundMoritz weißt uns auch noch darauf hin, dass das Stück wieder zu haben ist. Gute Werbung und wir fallen darauf rein. :mad: Irrtum! Ich hatte Email Kontakt mit dem Verkäufer und habe ihn auf dieses Forum aufmerksam gemacht. MfG Max Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted January 9, 2008 Share #19 Posted January 9, 2008 Nett von dir. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 9, 2008 Share #20 Posted January 9, 2008 Vielleicht doch Akne akzeptieren, wenn Pocken zu vermeiden sind?! Pockennarben halten aber länger als Aknepusteln. Aber zur Sache: Das Argument, daß vor Irrtum, Überteuerung oder gar Betrug gewarnt werden könnte, ist sehr zweischneidig: Was ist, wenn ein Gegenstand täuschend gut aussieht, oder die etwas Kundigeren gerade in Pockenquarantäne gesperrt sind? Nein, jeder Hans ist seines Glückes Schmied. Freundlichst str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.