Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

kurze Frage: gibt es eigentlich einen Leica Stammtisch oder ein mehr- oder weniger regelmäßiges Treffen von Leica-Begeisterten im Bereich Düsseldorf / Essen? Danke vorab und Euch ein schönes Osterfest -

VG, Michael

Posted (edited)

Gibt's in Dortmund in unregelmäßigen Abständen und vor allem in Sprocky-Town 'zwischen den Jahren'. Oft trifft sich die Truppe neben diesen 'Sitztreffen' auch zu Fotowalks in ganz NRW. Findest du bei den Veranstaltungen und Forentreffen.

VG Clemens

Edited by nocti lux
  • Like 3
  • Thanks 1

• 1 month later...

Hi Rouven,

leider habe ich bis dato kein konkretes Feedback auf meine Frage hinsichtlich eines Stammtisches, Fotowalks oder ähnlichem bisher erhalten, aber eigentlich wären wir -Du und ich- schon einmal zu zweit, was ja ein Anfang wäre. Aber vielleicht gibt es ja noch einen interessierten Mitleser aus unserer Region, um aus 2 mehr zu machen 😉.

Freue mich über etwaige Antworten - vielen Dank!

BG, Michael

• Like 1

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

Am 12.6.2025 um 22:52 schrieb RouvenK:

Komme aus Duisburg, wäre auch gelegentlich dabei. Wo gibt es Infos?

ich arbeite eben an einem diesjährigen Treffen in der Region. 

Gruß Thomas 

• Like 5

Am 14.6.2025 um 00:28 schrieb thowi:

Hallo,

ich arbeite eben an einem diesjährigen Treffen in der Region. 

Gruß Thomas 

Hallo Thomas,

prima Idee - da bin ich ja sehr gespannt. Über ein vorzeitiges "save the day" würde ich mich freuen.

Wären Du und Rouven auch an einem Treffen/ Stammtisch oder Photowalk interessiert? Ich habe da den neuen Stammtisch in Hannover als Vorbild im Auge:

Beste Grüße

Michael

• Thanks 1

Am 12.6.2025 um 22:52 schrieb RouvenK:

Komme aus Duisburg, wäre auch gelegentlich dabei. Wo gibt es Infos?
Grüße Rouven

Demnächst in diesem Theater ... äh ... bei den *Veranstaltungen und Forumstreffen. 

• Like 1

Hallo Michael,

vor 12 Stunden schrieb Fotospass:

Hallo Thomas,

prima Idee - da bin ich ja sehr gespannt. Über ein vorzeitiges "save the day" würde ich mich freuen.

Wären Du und Rouven auch an einem Treffen/ Stammtisch oder Photowalk interessiert? Ich habe da den neuen Stammtisch in Hannover als Vorbild im Auge...

danke der Nachfrage, wobei ich nur von mir reden kann. Da ich im Rhein-Erft-Kreis lebe wäre Düsseldorf, auch wenn das Herz etwas mehr für Köln schlägt, kein unüberwindliches Problem. Und auch vom Büro in Bonn aus wäre das hin und wieder mit einem Stammtisch in der Woche machbar. Essen wäre mir jetzt etwas zu weit raus.

Spannender wie Stammtische finde ich gemütliche Fotospaziergänge durch eine Stadt mit Gleichgesinnten an Wochenenden. Hier und da ein paar Bilder, hin und wieder ein Päuschen, nette Gespräche, entdecken und abends gemeinsam irgendwo einkehren. Zudem stehen die Chancen gut das auch Leute von außerhalb teilnehmen.

Wie gesagt bereite ich für Juli in der Region etwas vor. Vielleicht können wir uns dann einmal abstimmen?

Gruß
Thomas

• Like 1