christer Posted January 7, 2008 Share #1 Posted January 7, 2008 Advertisement (gone after registration) Summarit lenses, part two (january 5, 2008) | Photography and image capture: the Leica technique and philosophy by Erwin Puts | Erwin Puts Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 7, 2008 Posted January 7, 2008 Hi christer, Take a look here summarit test teil 2 von puts. I'm sure you'll find what you were looking for!
SoFi-Chaser Posted January 7, 2008 Share #2 Posted January 7, 2008 ThanX4theLink :-) Das Vergleichsbild bei den 75ern ist schon beeindruckend. Aber das 75-Cron gilt ja nicht umsonst als eine der besten M-Linsen ... Sobald aber Freihand und mit Zeiten > 1/60 gearbeitet wird, kann ich mir gut vorstellen, dass man diesen Unterschied nur schwer auf den analogen/digitalen Sensor bekommt. Da sind solche Sachen wie Fokusweg und Sucherabschattung nicht zu unterschätzen. Noch konnte ich keines davon mal ausprobieren, aber hoffentlich bald:rolleyes: Grüße TS Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 7, 2008 Share #3 Posted January 7, 2008 ThanX4theLink :-)Das Vergleichsbild bei den 75ern ist schon beeindruckend. Aber das 75-Cron gilt ja nicht umsonst als eine der besten M-Linsen ... Sobald aber Freihand und mit Zeiten > 1/60 gearbeitet wird, kann ich mir gut vorstellen, dass man diesen Unterschied nur schwer auf den analogen/digitalen Sensor bekommt. Da sind solche Sachen wie Fokusweg und Sucherabschattung nicht zu unterschätzen. Noch konnte ich keines davon mal ausprobieren, aber hoffentlich bald:rolleyes: Grüße TS Hi, das halte ich aber für sehr großzügig ausgelegt, da würde ich die Hürde aber wesendlich höher ansetzten, es sei denn der Photograf ist ambitionierter Sportschütze. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest aquila Posted January 7, 2008 Share #4 Posted January 7, 2008 Bauchdecke anspannen, Backen zusammenkneifen, flach atmen und dann los.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.