Guest user9293 Posted January 6, 2008 Share #1 Posted January 6, 2008 Advertisement (gone after registration) M8, CV Super-Wide-Heliar Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 6, 2008 Posted January 6, 2008 Hi Guest user9293, Take a look here Treppe in der Unionskirche zu Idstein. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted January 6, 2008 Share #2 Posted January 6, 2008 M8, CV Super-Wide-Heliar dazu solltest Du auch die Geschichte der '32 Sekunden' erzählen Meine Version ist noch in der Kamera. Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted January 6, 2008 Share #3 Posted January 6, 2008 Eines der Beispiele von gelungen eingesetzten stürzenden Linien. Gefällt mir sehr gut Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted January 6, 2008 Share #4 Posted January 6, 2008 Für mich ist eine Wendeltreppe meist schon Architektur genug und so extrem verzogen, finde ich nicht so gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 6, 2008 Share #5 Posted January 6, 2008 nicht ganz so verzogen aber mit vielen Reflexen... (Linse von Stefan) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/41961-treppe-in-der-unionskirche-zu-idstein/?do=findComment&comment=444224'>More sharing options...
ferdinand Posted January 6, 2008 Share #6 Posted January 6, 2008 ....und noch eine Detailaufnahme von dieser Treppe (M8, 50er Cron) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/41961-treppe-in-der-unionskirche-zu-idstein/?do=findComment&comment=444233'>More sharing options...
Guest user9293 Posted January 6, 2008 Share #7 Posted January 6, 2008 Advertisement (gone after registration) ich habe da noch mehr geknipst: M8, 50er Summicron 04.01.08 DURCH ZUFALL SIND WIR HIER PALVIN AUS IRAN JUTTA AUS HOLLAND UND FINDEN ES WUNDERBAR ALLES GUTE 2008 -> UNENDLICH Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted January 7, 2008 Share #8 Posted January 7, 2008 Ja, fühle mich bestätigt, die geradere Version (trotz der Verkantung des Objektivs) gefällt mir, trotz der Belichtungsmängel, besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted January 7, 2008 Share #9 Posted January 7, 2008 ...der Ferdinand hat die Treppe doch nur gerade fotografiert, weil er's im Kreuz hatte. Ich dagegen bin für dieses Ausnahmephoto im Staub herumgekrochen - im Schweiße meines Angesichts Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicajb Posted January 7, 2008 Share #10 Posted January 7, 2008 .. Ich dagegen bin für dieses Ausnahmephoto im Staub herumgekrochen - im Schweiße meines Angesichts Das machen Handwerker doch immer ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted January 7, 2008 Share #11 Posted January 7, 2008 hinterm Sucher bin ich aber Künstler Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted January 7, 2008 Share #12 Posted January 7, 2008 Bei der Vorstellung, die im Bild verzogene Treppe begehen zu müssen, kann ich mich einer leichten Übelkeit nicht erwehren. So gesehen wirkt das zweite "entzerrte" Bild schon wieder beruhigend - was nicht heißen soll langweilig. Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted January 7, 2008 Share #13 Posted January 7, 2008 ich finde das zweite Bild eigentlich nicht unbedingt weniger schwindelerregend. Stein und Holz kann man schief zusammenzimmern - aber Gebäude, in denen Vorhänge derart schief hängen, wie bei Ferdinand rechts von der Treppe, machen mir Angst Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 7, 2008 Share #14 Posted January 7, 2008 ....also wenn ich ehrlich bin, finde ich keines der beiden Treppen Bilder besonders gelungen Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 7, 2008 Share #15 Posted January 7, 2008 Stefan, Dein Bild der Treppe ist nicht das Wahre, aber in der Wiedergabe auf meinem Monitor in der Schwarz-Weiß-Wirkung besser als das von Ferdinand. Steht da M8 gegen M8 oder M8 gegen analog? Und noch eins: Die von Dir in einem unsäglichen Motzthread genannte Funktion der M8 beim Blitzen meine ich der Anleitung auf S. 45 entnehmen zu können, zumindest im internationalen Forum war auch schon die Rede davon. Deine Personenaufnahmen vom Idsteintreffen heben sich von den meisten der bislang veröffentlichten Bilder sehr vorteilhaft ab. Warum dann hier die #7? Freundlichst str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted January 7, 2008 Share #16 Posted January 7, 2008 ...viel auf einmal Ferdl: hast recht - ich finde aber die Treppe sehenswert - vielleicht fühlt sich ja nun jemand bemüßigt uns zu zeigen, wei man es richtig macht Stefan: einmal danke für das Lob. Beide Bilder sind mit M8 - Ferdl und ich konvertieren sicher unterschiedlich. Verstehe "#7" nicht. Mein Bestreben ist es nicht, nur mit Spitzenbildern Beifall zu heischen, sondern auch zu lernen, was ich bei den Bildern, die mir selbst nur halb gefallen, falsch gemacht habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 7, 2008 Share #17 Posted January 7, 2008 Stefan, an dem in diesem thread unter #7 eingestellten Bild ist nicht viel falsch gemacht, außer daß es überhaupt gemacht worden ist - aber das ist vielleicht etwas subjektiv. An eine unterschiedliche Entwicklung habe ich gedacht, finde das Ergebnis aber doch recht abweichend, sicherlich ist es jedesmal mit Bedacht so geworden, wie es geworden ist. Freundlichst Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted January 7, 2008 Share #18 Posted January 7, 2008 Ich würde mal sagen für diese Treppe hätte es ein 21er vielleicht besser (weil verzeichnungsfreier) getan. Zur "Kunst" am Sucher ist zu sagen; es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ! m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted January 7, 2008 Share #19 Posted January 7, 2008 ....zumindest hat es noch niemand beweisen können. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 7, 2008 Share #20 Posted January 7, 2008 ....zumindest hat es noch niemand beweisen können. ..... Du kannst es aber auch nicht mal gut sein lassen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.