m7chris Posted January 5, 2008 Share #1 Posted January 5, 2008 Advertisement (gone after registration) ...was ist das ?? Die Antwort "ein sch... Foto" gilt nicht ! [ATTACH]68460[/ATTACH] Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 5, 2008 Posted January 5, 2008 Hi m7chris, Take a look here kleines Bilderrätsel.... I'm sure you'll find what you were looking for!
eckart Posted January 6, 2008 Share #2 Posted January 6, 2008 Ich muß nicht alles wissen;), aber ein schönes Bild ist es aber auf jeden Fall Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted January 6, 2008 Share #3 Posted January 6, 2008 Auf jeden Fall ist da mal etwas ganz lieblos genietet/gebohrt/geschraubt worden. Ich tippe auf Aluminium als Verkleidungsmaterial. Weiter weiß ich aber auch nicht - sieht am ehesten wie eine Aluverkleidung eines gebäudes aus. gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted January 6, 2008 Share #4 Posted January 6, 2008 Gehry lässt so etwas schon mal machen, gut abgelichtet ist aber auf jeden Fall. Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted January 6, 2008 Author Share #5 Posted January 6, 2008 Auf jeden Fall ist da mal etwas ganz lieblos genietet/gebohrt/geschraubt worden. Ich tippe auf Aluminium als Verkleidungsmaterial. Weiter weiß ich aber auch nicht - sieht am ehesten wie eine Aluverkleidung eines gebäudes aus. gruß Dirk Verdammt nah dran, um nicht zu sagen richtig. Heute Abend gibt's die Auflösung. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
mub Posted January 6, 2008 Share #6 Posted January 6, 2008 BMW-Welt? Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted January 6, 2008 Author Share #7 Posted January 6, 2008 Advertisement (gone after registration) BMW-Welt? Volltreffer !!!! Die Auflösung kann ich mir dann ja sparen. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
mub Posted January 6, 2008 Share #8 Posted January 6, 2008 Volltreffer !!!!Die Auflösung kann ich mir dann ja sparen. Christian hab' ich jetzt was gewonnen? Übrigens: eine der ersten Aufnahmen von diesem Motiv, die mir wirklich gefällt. Glückwunsch Chris. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted January 6, 2008 Share #9 Posted January 6, 2008 hab' ich jetzt was gewonnen? Übrigens: eine der ersten Aufnahmen von diesem Motiv, die mir wirklich gefällt. Glückwunsch Chris. ..'nen neuen 7er, natürlich:D Link to post Share on other sites More sharing options...
mub Posted January 6, 2008 Share #10 Posted January 6, 2008 ..'nen neuen 7er, natürlich:D M7er hoffe ich. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted January 6, 2008 Share #11 Posted January 6, 2008 M7er hoffe ich. ...in der BMW-Welt? Hm.. nee ich glaube dat wird nischt. Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted January 6, 2008 Author Share #12 Posted January 6, 2008 M3, M5 und M6 haben die aber schon...... Für die, welche das Ding noch nicht kennen hier zwei weitere Ansichten. [ATTACH]68541[/ATTACH] [ATTACH]68542[/ATTACH] Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted January 6, 2008 Share #13 Posted January 6, 2008 Tja - wer so ein teures Gebäude für fragwürdige Werbeerfolge bezahlt, der muss natürlich weitere 8.000 Mitarbeiter entlassen... Sorry, ist etwas off-topic, aber solche Gedanken kommen mir trotz der guten Bilder bei der jetzt erfolgten Zuordnung zu BMW in den Sinn... Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted January 6, 2008 Share #14 Posted January 6, 2008 Die Autos werden zukünftig vielleicht etwas kleiner werden.... deshalb werden die Auslieferungszentren wieder etwas größer geplant. Trotzdem ist es ein spektakuläres Stück Architektur... sicher aber nicht mehr wegweisend, oder geht der Größenwahn tatsächlich weiter mit weniger Personal und mehr Profit? Augen zu und durch? Aber im Januar sollte man vielleicht etwas optimistischer sein!? Link to post Share on other sites More sharing options...
Venkman Posted January 8, 2008 Share #15 Posted January 8, 2008 Tja - wer so ein teures Gebäude für fragwürdige Werbeerfolge bezahlt, der muss natürlich weitere 8.000 Mitarbeiter entlassen... Hallo Namensbruder, in diesem Falle stand das "Abbauen" nicht für entlassen, sondern für Verzicht auf Leiharbeiter und Wegfall von Stellen nach Ruheständen. Nach meinen Infos sind Entlassungen nicht geplant und es wird in der Tat Zeit, dass BMW sich mal um die Effizienz Gedanken macht - denn mit dem momentanen Modell halten die keine 10 Jahre mehr durch - und letzlich hängen da ein paar mehr Arbeitsplätze als 8.000 dran Gruß Dirk (der die "die da oben machen was sie wollen" Mentalität etwas Leid ist) P.S. Ich persönlich kann auch nicht verstehen, warum Menschen zusätzliches Geld für das Abholen Ihres Fahrzeugs in diesem Gebäude bezahlen - aber offenbar gibt's da einen Markt. Das Teil steht auch für Konferenzen und andere Veranstaltungen zur Verfügung, vielleicht rechnet sich das ja tatsächlich - spektakulär ist es, wie von Christian wunderbar dokumentiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.