Jump to content

kleines Bilderrätsel...

m7chris

Recommended Posts

Guest Motivfindender

Auf jeden Fall ist da mal etwas ganz lieblos genietet/gebohrt/geschraubt worden.

Ich tippe auf Aluminium als Verkleidungsmaterial.

Weiter weiß ich aber auch nicht - sieht am ehesten wie eine Aluverkleidung eines gebäudes aus.

gruß

Dirk

Auf jeden Fall ist da mal etwas ganz lieblos genietet/gebohrt/geschraubt worden.

Ich tippe auf Aluminium als Verkleidungsmaterial.

Weiter weiß ich aber auch nicht - sieht am ehesten wie eine Aluverkleidung eines gebäudes aus.

gruß

Dirk

Verdammt nah dran, um nicht zu sagen richtig.

Heute Abend gibt's die Auflösung.

Christian

Volltreffer !!!!

Die Auflösung kann ich mir dann ja sparen.

Christian

hab' ich jetzt was gewonnen?

Übrigens: eine der ersten Aufnahmen von diesem Motiv, die mir wirklich gefällt.

Glückwunsch Chris.

Guest Motivfindender

Tja - wer so ein teures Gebäude für fragwürdige Werbeerfolge bezahlt, der muss natürlich weitere 8.000 Mitarbeiter entlassen...

Sorry, ist etwas off-topic, aber solche Gedanken kommen mir trotz der guten Bilder bei der jetzt erfolgten Zuordnung zu BMW in den Sinn...

Gruß

Dirk

Guest gugnie

Die Autos werden zukünftig vielleicht etwas kleiner werden.... deshalb werden die Auslieferungszentren wieder etwas größer geplant.

Trotzdem ist es ein spektakuläres Stück Architektur... sicher aber nicht mehr wegweisend, oder geht der Größenwahn tatsächlich weiter mit weniger Personal und mehr Profit?

Augen zu und durch? Aber im Januar sollte man vielleicht etwas optimistischer sein!?

Tja - wer so ein teures Gebäude für fragwürdige Werbeerfolge bezahlt, der muss natürlich weitere 8.000 Mitarbeiter entlassen...

Hallo Namensbruder,

in diesem Falle stand das "Abbauen" nicht für entlassen, sondern für Verzicht auf Leiharbeiter und Wegfall von Stellen nach Ruheständen.

Nach meinen Infos sind Entlassungen nicht geplant und es wird in der Tat Zeit, dass BMW sich mal um die Effizienz Gedanken macht - denn mit dem momentanen Modell halten die keine 10 Jahre mehr durch - und letzlich hängen da ein paar mehr Arbeitsplätze als 8.000 dran :)

Gruß Dirk (der die "die da oben machen was sie wollen" Mentalität etwas Leid ist) ;)

P.S. Ich persönlich kann auch nicht verstehen, warum Menschen zusätzliches Geld für das Abholen Ihres Fahrzeugs in diesem Gebäude bezahlen - aber offenbar gibt's da einen Markt. Das Teil steht auch für Konferenzen und andere Veranstaltungen zur Verfügung, vielleicht rechnet sich das ja tatsächlich - spektakulär ist es, wie von Christian wunderbar dokumentiert.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...