Parkplatzmann Posted February 3 Share #1 Posted February 3 Advertisement (gone after registration) Hallo Zusammen, wir planen aktuell einen Trip nach Indien und haben vor, dort das Holi Festival zu besuchen. https://www.meiers-weltreisen.de/reisetipps/asien/holi-fest-in-indien Ich möchte mich, wenn es denn klappt, mitten ins Getümmel stürzen und Bilder machen. Die geworfenen Farben sind jetzt für eine Kamera nicht besonders gut, daher habe ich mir überlegt, die Q zum Schutz in einen Unterwasserbeutel zu stecken. Hat hier jemand Erfahrung oder eine Kaufempfehlung? Mir gehts hauptsächlich ums Handling und die Bedienung, Wasserfestigkeit ist nebensächlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 3 Posted February 3 Hi Parkplatzmann, Take a look here Unterwasserbeutel für die Q. I'm sure you'll find what you were looking for!
Snooopy Posted February 3 Share #2 Posted February 3 vor 3 Stunden schrieb Parkplatzmann: Hat hier jemand Erfahrung oder eine Kaufempfehlung? Mir gehts hauptsächlich ums Handling und die Bedienung, Wasserfestigkeit ist nebensächlich. Ich finde die Unterwasserbeutel teilweise sehr unpraktisch. Für mich war die perfekte Lösung einen größeren und festeren Müllbeutel bei DM zu kaufen innen ein Loch zu schneiden und vorne an die Geli mit eine Tesa zu befestigen. Dann den restlichen Beutel über die Kamer ziehen am Objektivende vor dem Gehäuse nochmals mit den Tesa umwickeln, damit man die Form der Kamera beibehält. Dann geht`s weiter an der Ober und Unterseite, man bekommt so Art Tesabündel mit Folie drunter. Die Kontur der Kamera ist gegeben und die Knöpfe lassen sich ohne weiters bedienen. Man kann um die Batterie die Folie mit einen Tesa abkleben und dann nochmal dieser Stelle eine kleine Abdeckung aus Folie und Tesa anbringen, so kann die Batterie gewechselt werden ohne den restlichen Beutel öffnen zu müssen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
PhotoCruiser Posted February 3 Share #3 Posted February 3 (edited) Hallo PPM Ich denke du meinst die Deutschen EWA Unterwasserbeutel und ja die wären was für deine Aufgabe. Es gibt hier auf Englisch ein Tread zu ähnlichem Einsatz woraus zu entnehmen ist /könntedas EWA Lieferprobleme hat oder ganz geschlossen ist. Am besten einfach anrufen, wenn keiner abnimmt oder die Nummer nicht funktioniert dann sind sie wohl geschlossen. Tel.: 08171 4185-0 Fax: 08171 4185-10 Chris Edited February 3 by PhotoCruiser 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Parkplatzmann Posted February 16 Author Share #4 Posted February 16 Kurzes Zwischenfazit. Ich habe gestern einen Beutel erhalten, der formal alle Anforderungen erfüllt, aber trotzdem nicht passt. https://amzn.eu/d/723ShY1 Der Objektivdurchmesser im Beutel hätte gereicht, aber der Fokustab ist dann doch zu groß. Und die Kamera reinzubekommen, ist eine dermaßen aufwändige Fummelei, dass es nicht praktikabel ist. Next Stop Müllbeutel und Tape… Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts