just3aBro Posted January 24 Share #1 Posted January 24 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, hat vielleicht jemand von euch schon mal Bilder im Miniaturmodus gemacht und könnte sie hier freundlicherweise teilen? Ich fand die Tilt-Shift-Funktion damals bei der Lumix richtig toll und würde so etwas gerne häufiger nutzen. Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 24 Posted January 24 Hi just3aBro, Take a look here Leica D-Lux 8 „Tilt-Shift Modus“. I'm sure you'll find what you were looking for!
Bernd1959 Posted January 26 Share #2 Posted January 26 Am 24.1.2025 um 14:11 schrieb just3aBro: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand von euch schon mal Bilder im Miniaturmodus gemacht und könnte sie hier freundlicherweise teilen? Ich fand die Tilt-Shift-Funktion damals bei der Lumix richtig toll und würde so etwas gerne häufiger nutzen. Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße Hat die stark abgespeckte D8 überhaupt diese Funktion ? Link to post Share on other sites More sharing options...
just3aBro Posted January 26 Author Share #3 Posted January 26 Ich dachte nein, aber in diesem Forum hat irgendjemand davon berichtet, dass es im jpeg Modus ginge. Daher wollte ich das gerne vorab wissen. Aber dann gibt es das leider nicht mehr, schade. Link to post Share on other sites More sharing options...
Linsenheld Posted January 27 Share #4 Posted January 27 (edited) Doch, doch... Die Tilt & Shift "Funktion" ist im JPG-Modus mit drin... Ich hab da mal nach dem Auspacken mit rumgespielt, in Ermangelung passender Motive aber keine "vernünftigen" Bilder gemacht. Die Funktion an sich ist aber auf jeden Fall auch bei der 8er dabei... Siehe Handbuch Seite 115 - "Szene-Programme" - "Miniatureffekt" Edited January 27 by Linsenheld 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
just3aBro Posted January 27 Author Share #5 Posted January 27 Danke, das freut mich sehr zu hören. Würde mich einfach über ein willkürliches Foto freuen, falls es mal die Gelegenheit dazu geben sollte. Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
PhotoCruiser Posted January 27 Share #6 Posted January 27 (edited) Dieses zum Beispiel aus meiner Q2 28mm und vom oberen Deck des Barcelona Doppeldeckerbus geschosssen. Ich dürfet noch andere von meiner Panasonic LX100 haben, aber das ist keine Leica trotz Leica Objektiv. Wie Linsenheld schon geschrieben hat, mit der Funktion kannst Du tolle Effekte erzielen, dafür musst Du aber einiges an Zeit aufwenden um zu verstehen was wie am besten funktioniert. Den ähnlichen Effekt kannst Du auch einfach auf dem Rechner mit LR Classic mit der Funktion Objektivunschärfe erzeugen, hatte eben gestern an einem anderen Foto kurz damit rumgespielt. Chris Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited January 27 by PhotoCruiser 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/418808-leica-d-lux-8-%E2%80%9Etilt-shift-modus%E2%80%9C/?do=findComment&comment=5747052'>More sharing options...
just3aBro Posted January 27 Author Share #7 Posted January 27 Advertisement (gone after registration) Danke für das Foto! Ich habe damals mit der Panasonic LX5 in den USA einige schöne Fotos gemacht, daher hätte ich gerne einen aktuellen Nachfolger und da kommt nur die D-Lux 8 in Frage. Wenn ich solche Fotos wie damals damit machen kann, bin ich glücklich: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/418808-leica-d-lux-8-%E2%80%9Etilt-shift-modus%E2%80%9C/?do=findComment&comment=5747082'>More sharing options...
Bernd1959 Posted January 27 Share #8 Posted January 27 vor 6 Stunden schrieb just3aBro: Danke für das Foto! Ich habe damals mit der Panasonic LX5 in den USA einige schöne Fotos gemacht, daher hätte ich gerne einen aktuellen Nachfolger und da kommt nur die D-Lux 8 in Frage. Wenn ich solche Fotos wie damals damit machen kann, bin ich glücklich: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Perfekt für eine solche Szene. LG Bernd 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts