Dr. No Posted January 5, 2008 Share #1 Posted January 5, 2008 Advertisement (gone after registration) was zum Zeigen: Aus "Die bunten Hefte: Schaja Photo Mitteilungen" von 1937. Ich meine im Original die 1000stel Sek. zu erkennen, so dass es sich um eine IIIa handeln müsste. Viel Spaß, OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 5, 2008 Posted January 5, 2008 Hi Dr. No, Take a look here Schaja Bunte Hefte - Leica III(a). I'm sure you'll find what you were looking for!
eckart Posted January 5, 2008 Share #2 Posted January 5, 2008 Hallo, ich dachte die IIIa hätte die "Stufe" in der Sucherfensterabdeckung nicht. Aber ich kann auch die 1/1000stel bei der Aufösung nicht erkennen. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 5, 2008 Share #3 Posted January 5, 2008 Hi, meines Erachtens handelt es sich hier um eine LEICA III und diese hat nur 1/500sek. Anbei eine Leitz Katalogseite aus dieser Zeit. [ATTACH]68399[/ATTACH] Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 5, 2008 Share #4 Posted January 5, 2008 Natürlich kann man die 1/1000 nicht recht erkennen, aber man kann die Markierungen zählen; mir scheinen es neun zu sein, einschließlich "Z", also muß es eine IIIa sein. Zwei der Gravuren liegen auch sehr nah beieinander. Die originale IIIa hat die Stufe, selbst die IIIb hat sie noch. Oft wurde die IIIa zur IIIa sync. umgebaut, und dabei wurde das Suchergehäuse erneuert und am Dioptrieenhebel der Überstand abgenommen. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.