Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Tut mir leid, blöde Frage, aber ich kenne mich mit dem SL und T System nicht richtig aus, heißt gar nicht.  Kann man mit einem M Adapter T die M-Objektive nur an den T Modellen verwenden oder geht das auch an der SL? Danke schon mal für die Hilfe!

Soweit mir bekannt ist, sind der T bzw. L-Adapter identisch und somit an SL wie T/CL gleichermaßen  nutzbar:

"Mit dem Leica M Adapter L in Silber können Sie M-Mount-Objektive an jeder Kamera mit L-Mount, wie z. B. Leica SL, T und TL, verwenden. Dieses Präzisionswerkzeug verfügt über einen Sensor für 6-Bit-codierte Objektive, der Messungen der Blendenpriorität und eine genaue Belichtungsmessung ermöglicht. Diese Information wird auch in den Exif-Daten gespeichert."

• Thanks 1

vor 2 Stunden schrieb S/W:

Soweit mir bekannt ist, sind der T bzw. L-Adapter identisch und somit an SL wie T/CL gleichermaßen  nutzbar:

"Mit dem Leica M Adapter L in Silber können Sie M-Mount-Objektive an jeder Kamera mit L-Mount, wie z. B. Leica SL, T und TL, verwenden. Dieses Präzisionswerkzeug verfügt über einen Sensor für 6-Bit-codierte Objektive, der Messungen der Blendenpriorität und eine genaue Belichtungsmessung ermöglicht. Diese Information wird auch in den Exif-Daten gespeichert."

vor 1 Stunde schrieb jaapv:

Die beide Adaptoren sind identisch.

Vielen Dank! Ihr habt mir sehr geholfen!

• Like 1