Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 22 Minuten schrieb mpauliks:

Steht "Made in Germany" drauf. Hier bitte die Bodenplatte. 

Danke. Freut mich, dass nicht „alles“ woanders gebaut wird…  für mich sieht diese Art Gehäuse nach dem Kooperationspartner ( das ist ja nichts Schlechtes) aus. 

• Like 1

• 3 weeks later...

Mein Eindruck nach ca. 1.000 Fotos mit der Leica SL3-S: Eigentlich ist das Update gegenüber der SL2-S nicht groß und man muss nun wirklich nicht von der 2 auf die 3 in der Modellbezeichnung wechseln. Der Autofokus mag etwas besser sein, aber so krass ist mir das gar nicht aufgefallen. Was wirklich der Vorteil ist, ist das Klappdisplay (aber nur, wer es braucht! Portrait-Fotografen z.B. brauchen es nicht.) und der Multi-Shot (PixelShift) aus der Hand. Dazu braucht es aber auch wirklich eine ruhige Hand, sonst funktioniert das nicht.

Schön sind die Design-Features der Kamera (vor allem der farbig beleuchteter Einschalter), wie bei der SL3. Der Schalter an der Sl2-S hatte mir aber mehr gefallen, war "haptischer" für mich.

Fazit: Upgrade kann sich lohnen, aber mit einer SL2(-S) muss man sich da echt kein finanzielles Bein für ausreißen, die SL3-S anzuschaffen.

• Like 1