bobbel Posted August 6 Author Share #21 Posted August 6 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen... ... meine Fragen mögen einigen erfahrenen Teilnehmern banal oder gar unpassend erscheinen. Doch, so denke ich, gibt es genügend "stille Mitleser", denen diese oder ähnliche Fragen ebenfalls im Kopf rumschwirren und die sich nicht trauen Fragen zu stellen. Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich für die zahlreichen, informativen und hilfreichen Antworten bedanken. Habe nun genügend Informationen bekommen um beim nächsten Schön- wetterabschnitt - wenn gleich diese Abschnitte auch in diesem Sommer sehr kurz und sehr, sehr selten sind - damit zu experimentieren. 😉 Und hoffentlich zu guten Photos zu gelangen...! 🙂 Nochmals Danke...! Grüßle Klaus 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 6 Posted August 6 Hi bobbel, Take a look here Ältere R-Objektive an LEICA SL2… . I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted August 6 Share #22 Posted August 6 (edited) Hallo Klaus, vor 14 Stunden schrieb bobbel: ... meine Fragen mögen einigen erfahrenen Teilnehmern banal oder gar unpassend erscheinen. ... wobei es nicht schadet, wenn bei Grundlagen auch "alte Hasen" ab und an die Ohren spitzen. 😉 vor 14 Stunden schrieb bobbel: ... Habe nun genügend Informationen bekommen um beim nächsten Schönwetterabschnitt - wenn gleich diese Abschnitte auch in diesem Sommer sehr kurz und sehr, sehr selten sind - damit zu experimentieren. 😉 ... Ab und an kann zu viel Sonne auch hinderlich sein und zieht draußen einiges i.d.R. gerne Zuschauer an. Bei den Pusteblumen habe ich mir bewusst Pflanzen im Schatten gewünscht. Etwas Regen wäre auch nicht so schlecht gewesen. Fündig bin ich übrigens auf einem kleinen jüdischen Friedhof, bei mir um die Ecke, geworden und hatte dort zudem meine Ruhe. vor 14 Stunden schrieb bobbel: ... Und hoffentlich zu guten Photos zu gelangen...! 🙂 ... Das wird und ich würde mich hier im Forum über Ergebnisse freuen. Viel Spaß und Erfolg! 😀 Gruß Thomas Edited August 6 by thowi Link to post Share on other sites More sharing options...
Biotar Posted August 6 Share #23 Posted August 6 Wenn man den IBIS nutzen will, muss ein Objektiv ausgewählt, oder eine Brennweite eingestellt sein - ansonsten bleibt der Stabi aus - korrekt? Ich stelle deshalb einfach immer genau die Brennweite in mm korrekt ein - mehr nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts