thomas 1963 Posted January 11 Share #1 Posted January 11 Advertisement (gone after registration) Hallo, Meine R4 funktioniert vollumfänglich. Wenn ich den Motor R ansetze, löst sie nur noch im Modus M und 1/100 aus aber der Motor transportiert den Film. Bei allen anderen Modi bzw. Zeiten passiert nichts. Auch die Anzeigen im Sucher bleiben aus. Sobald der Motor entfernt ist, läuft alles ganz normal. Ist der Motor defekt? Mache ich etwas falsch? Für Tips wäre ich sehr dankbar. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 11 Posted January 11 Hi thomas 1963, Take a look here R4 löst mit Motor Winder R nur bei 1/100 aus. I'm sure you'll find what you were looking for!
wagner Posted January 12 Share #2 Posted January 12 Servus Thomas! Du bist hier im englischen Bereich. Von daher wirst Du wohl nicht allzuviel Resonanz bekommen.... Wie dem auch sei, zu Deinem Problem. Bei den R4 und R5 Modellen übernimmt der Winder die Stromversorgung der Kamera. Entnimmt man bei angesetztem Winder/Motor das Batteriegehäuse, läßt sich die Kamera nur mechanisch - B und 1/100 - auslösen. Für Dein Problem heiß das, die Stromversorgung der Kameraelektronik durch den Motor ist nicht gegeben. Könnte im simpelsten Fall einfach ein Kontaktproblem sein. Reinige also mal die Kontakte - Kamera und Motor -. An einen echten "Defekt" an Kamera oder Motor glaube ich eher nicht. Gruß, Torsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Olaf W. Posted January 12 Share #3 Posted January 12 vor 3 Stunden schrieb wagner: Du bist hier im englischen Bereich Ist verschoben ins deutsche Forum. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts