Jump to content

weihnachtskaufhaus 12mm

feuervogel69

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

freihand m8 mit 12er. tolle sache ;-)

leider zerstört die kompression die ganzen feinen details. und man verzeihe mir noch das dingens mitte rechts unten... ist eben keine dslr, sondern dank aufsatzsucher sieht man im nahbereich eben nicht wirklich das, was dann drauf ist. sollte man sich bei der displaykontrolle angewöhnen (die nicht im sucher angezeigten stellen noch mal zu kontrollieren)

viel spaß und lg matthias

[ATTACH]68339[/ATTACH]

x

der konsumtempel steht in leipzig und nennt sich karstadt ;-) leider entspricht die ware dort nicht der architektur sondern ganz banal dem, was sich manager eben vorstellen was leipziger so kaufen......:mad:

besonders erboste mich die "espressoecke" wo der einzige richtige espresso und die einzige wirklich espressomaschine in form guter fotos an der wand war. naja- man glaubt halt den ganzen schrott in der zone verkaufen zu müsssen. traurig und blöd zugleich.

lg matthias

Guest liesevolvo

Die hiesige Lokalzeitung benutzt besonders gerne ein (sehr ähnliches) Foto dieses Kaufhauses, wenn es um die Illustration von Berichten über Kaufräusche oder sonstige positive Entwicklung im Einzelhandel geht.............

Freundlichen Gruß, Leonard Liese

und das Bild IST schön!

Ein wirklich schönes Bild Feuervogel. Besonders gelungen finde ich den Weissabgleich, die warmen Farben im Kaufhaus und das eher kalte Licht des Himmels. Mal eine dumme Frage (habe leider keine so extreme Brennweite): Rührt die elipsoidale Verzerrung der Lampen im Vordergrund ausschliesslich von der Verzerrung des Objektivs her oder hast Du noch mit einem Programm weiter entzerrt? Und: Welches Objektiv hast Du benutzt?

Danke

Suna

ein gelungenes Bild, gefällt mir ausgesprochen gut. Besonders faszinierend finde ich den Kontrast zwischen der modernen und nüchternen Dachkonstruktion im Gegensatz zu der gewollt anheimelnden Atmosphäre der einzelnen festlich geschmückten Etagen.

Beim ersten Betrachten, fällt "das Dingens rechts unten" eigentlich gar nicht auf, ist man doch fasziniert von der Gesamtheit des Bildes.

Gruß

Werner

Guest M6-Django

Absolut gelungen das Bild; die "Problematik" des Suchers ist mir hinreichend bekannt. Bei 12mm muß man mit dem Auge quasi mehrmals ansetzen um alles zu sehen, was die Bildgestaltung eher erschwert wegen des oftmals überwältigenden Ergebnisses.

Es gibt noch einen Crop Sucher für die R-D1 (nennt sich 12mm D / 1,5 x also 18mm), der ist besser und ggf. auch für die M8 zu verwenden.

m6d

mir scheint, die espressoecken im dresdner und im leipzscher karstadt ähneln sich... ;)

im westen ist es allerdings auch nicht besser!

grüsse, tim

p.s.: matthias, wenn du lust hast, kannst du ja mal auf einen monsooned malabar hereinschneien.

danke danke für die positiven anmerkungen!

schön, daß euch auch die farbwahl gefällt-ich war mir da nicht sicher.

sunafan: war mit dem 12er ultra-wide-heliar und da ist nix entzertt. alle verzerrungen original. ich hatte natürlich den 15er heliar sucher und die wasserwaage drauf.

ohne wasserwaage ist das sonst glückspiel. zur vorderen ecke: bei soo nahen gegenständen sieht man im sucher eben nicht das was das objektiv dann sieht.

tim: wo gibts denn den monsooned malabar??? hab ich lang nicht getrunken. die dresdner karstadt-ecke habe ich mir noch gar nicht angesehen, wobei ich sagen muß, daß der dresdner karstadt um MEILEN besser ist als der leipziger, wahrscheinlich aus dem grund, weil es in dresden kein galeria kaufhof gibt. jedenfalls kann ich im dresdner karstatd alle die leckeren tees und fische kaufen, die ich in leipzig in der galleria kaufen konnte, während der leipziger karstadt ein aufgemotztes ramschhaus ist ;-))))

lg matthias

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...