Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hi Leute, hab die D-Lux 8 ganz neu. Die Bedienungsanleitung find ich recht schlapp. Daher die folgende Fragen  an diejenigen, die mehr Erfahrung haben: was bedeuten die blinkenden LEDs rechtsunten in blau/orange/rot. Und gibt es eine Warnung vor Unterbelichtung? Euer Rille

Das hat etwas mit Leica-Fotos und der Verbindung zu tun. Schaltet man in den Einstellungen (Menü - Seite 4 - Leica-Fotos) die Konnektivität aus, dann hört auch das blaue Blinken auf.

• 1 month later...

Was mir nach Durchsicht der Anleitung auch unklar bleibt: Wieso hat der Auslöser ein Gewinde? Mein Drahtauslöser anno 1985 funktioniert jedenfalls nicht.

Edited by Rille

vor 4 Stunden schrieb Rille:

Was mir nach Durchsicht der Anleitung auch unklar bleibt: Wieso hat der Auslöser ein Gewinde? Mein Drahtauslöser anno 1985 funktioniert jedenfalls nicht.

Er wurde für 75€ mehr Umsatz gefräst. 📸😂

Edited by Bernd1959
  • Haha 2

Über Sinn oder Unsinn dieses Knopfes mag man ja nachdenken. Aber wieso steht sowas nicht in der Bedienungsanleitung? Auch keine Aussagen zu den Verläufen von Blende, Isowert und Belichtungszeit bei den verschiedenen Automatikprogrammen in Abhängigkeit der Belichtungsverhältnisse.

• 1 month later...

Advertisement (gone after registration)

Noch ein Punkt der mäßigen Bedienungsanleitung: Die Kamera verfügt über eine wunderbare Schärfentiefenkontrolle bei halb gedrücktem Auslöser. Wieso steht das nicht in der Bedienungsanleitung? Auf Seite 106 gibt es einen ganz wagen Hinweis. Schade, wenn die Kamera offensichtlich mehr kann, als der Hersteller in der Anleitung verkündet.