Guest M6-Django Posted January 4, 2008 Share #1 Posted January 4, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo, habe das Fragment eines Focomat Ic erworben (bestehend aus großer Grundplatte und langer Säule, Federarm, Filmmulden etc.; jedoch ohne die Lampe und das Focotar-Objektiv) und möchte es für Repro nutzen, d.h. mein Viso III mit Balgen anschrauben. Ist das irgendwie ohne Umbau möglich oder etwas vorgesehen (wie z.B. beim Reprovitstativ)? Hat da jemand Erfahrung? Wie immer für jede Hilfe dankbar ! Gruß, m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 4, 2008 Posted January 4, 2008 Hi Guest M6-Django, Take a look here Fragment Focomat Ic. I'm sure you'll find what you were looking for!
gerd_heuser Posted January 4, 2008 Share #2 Posted January 4, 2008 Beim Valoy war der Kopf von der Querstrebe des Stativs abnehmbar und ein Winkelstück erhältlich, das zwar für den Wechelschlitten konstruiert war und an ihm passte, aber auch einen Kugelkopf befestigen ließ. Ob der Focomat eine gleiche Platte für den Kopf hat, weiß ich leider nicht, man könnte es aber prüfen. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 4, 2008 Share #3 Posted January 4, 2008 für die Focomat Stange gab es auch ein Reproarm...der liegt im Keller und ich finde ihn nicht.. ..das einzige was ich gefunden habe ist ein Rerovit 2a aber nicht komplett...Säule und Schlitten für die M mit Lupe..voll funktionsfähig. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted January 4, 2008 Share #4 Posted January 4, 2008 für die Focomat Stange gab es auch ein Reproarm...der liegt im Keller und ich finde ihn nicht.. ..das einzige was ich gefunden habe ist ein Rerovit 2a aber nicht komplett...Säule und Schlitten für die M mit Lupe..voll funktionsfähig. Grüße, Jan Na den Keller möchte ich haben ; vielleicht kann ich ja "Finderlohn" für so einen Reproarm oder ein "Teilreprovit" ausloben ? Passt die Reprovitsäule ggf. auf die Focomat-Grundplatte? m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 4, 2008 Share #5 Posted January 4, 2008 Na den Keller möchte ich haben ; vielleicht kann ich ja "Finderlohn" für so einen Reproarm oder ein "Teilreprovit" ausloben ? Passt die Reprovitsäule ggf. auf die Focomat-Grundplatte? m6d ...so fing ja meine Leica "Leiden"schaft an.. ....ein Fotoladen ging Pleite und hatten im Keller "alten Schrott"...den ich mitnehmen konnte... 2 Focomaten, 4 Reprovit II, einige Objektive und eine M4-2..die auf einem Reprovit "hängen" geblieben ist... .. ..daher bin ich gerne bereit zu teilen...das meiste habe ich an Kollegen verschenkt!... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted January 4, 2008 Share #6 Posted January 4, 2008 ...so fing ja meine Leica "Leiden"schaft an.. ....ein Fotoladen ging Pleite und hatten im Keller "alten Schrott"...den ich mitnehmen konnte... 2 Focomaten, 4 Reprovit II, einige Objektive und eine M4-2..die auf einem Reprivit "hängen" geblieben ist... .. ..daher bin ich gerne bereit zu teilen...das meiste habe ich an Kollegen verschenkt!... Grüße, Jan Also da bin ich ernsthaft interessiert ! Muß so in zwei Wochen mal nach Wasserburg/Inn und würde mich dann mal persönlich in München vorstellen; wenn das o.k. für Dich ist? m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 4, 2008 Share #7 Posted January 4, 2008 Advertisement (gone after registration) Also da bin ich ernsthaft interessiert ! Muß so in zwei Wochen mal nach Wasserburg/Inn und würde mich dann mal persönlich in München vorstellen; wenn das o.k. für Dich ist? m6d ..alle klar! ist geschenkt!... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted January 4, 2008 Share #8 Posted January 4, 2008 ..alle klar! ist geschenkt!... Grüße, Jan Super, danke; freue mich riesig ! m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.